Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wie lange tragen ?

  1. #11
    Avatar von Schlabberbacke
    Schlabberbacke ist offline glückliche Mädels-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange tragen ?

    Genau das wollte ich vermeiden...Du hörst Dich jetzt sehr verunsichert an.

    Es gibt sicherlich optimalere Lösungen, was aber nicht heißen soll, das Du momentan überhaupt nicht die Manduca benutzen darfst. Wichtig ist die gute Einstellung und darauf zu achten das er nicht überspreizt sitzt. Für die Zeit nach dem NG-Einsatz, das heißt für diesen Einsatz zu groß aber für die Manduca noch zu klein, gibt es einen angepinnten Thread wie die Manduca abzubinden ist.

    Ich wünsche Euch viel Spaß..l..und ein späterer Kauf eines Tuch o.ä. ist ja nicht ausgeschlossen

    Ich bin auch nach der Manduca erst zum Tuch gekommen.

  2. #12
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange tragen ?

    Zitat Zitat von IansMama Beitrag anzeigen
    Ja aber da sie ja Tragen möchte kann mann ihr doch trotzdem Infos nahelegen oder nicht ?
    Klar gibt es schlechtere Tragen aber auch bessere und wieso sollte mann besseres nicht erwähnen.

    Und zu Tanzmaus du bist doch Trageberaterin oder ?!?
    Natührlich hat es was mit dem Sitzalter zu tun und du müsstest das wissen
    alles erklären möchte ich jetzt nicht aber ich denke in meinem Link ist es sehr verständlich erklärt.

    Ich finde es toll wenn sich eine Mtter dazu entschließt zu tragen. und dann sollte mann doch mit vernünftigen Infos unterstützen.
    Viele gehen in einem Baby fachgeschäft und bekommen von Fachpersonal misst verkauft und Mütter die gerne Tragen möchten vertrauen doch darauf das mann sie gut berät was offt nicht der fall ist.
    Damit will ich sagen das Mütter die zb. im BB tragen nicht schlechte mütter sind. Sie sind nur schlecht beraten wurden.

    Und wenn jemand fragt wie lange mann ein 2 Wochenaltes KInd in der Manduca tragen kann..
    Dann Antworte ich nicht mit..
    So lange wie du willst..
    sondern mit..
    Es gibt besser geeignete Tragen für ein 2 Wochen altes Baby außer der Manduca.
    Zb
    Tuch oder Bondolino u.a.
    Ja ich bin Trageberaterin, zertifiziert...hatte ich Dir bereit geschrieben. Und man kann sehr wohl in einer guten Komforttrage vor dem Sitzalter tragen. Es gibt Dinge auf die man achten muss, aber wenn das Kind in seiner natürlichen Haltung unterstützt wird (was bei den meisten Kindern ab einer gewissen Grösse in der Manduca der Fall ist), dann kann man Komforttragen VOR dem Sitzalter benutzen.

    Am besten lässt man sich soetwas von einer Trageberaterin, die auch Erfahrung mit Komforttragen hat, zeigen.

    Auch der Bondolino passt nicht immer. Man muss es einfach ausprobieren und das am besten mit Fachpersonal. Sämtliche andre Aussagen, dienen nur der Verunsicherung der Mütter.

    Und...es bringt mir überhaupt nicht, einer Mutter, die mit einem TT nicht klarkommt oder eine bestimmte Trage nicht bequem oder praktikabel findet, eben diese aufzuschwatzen. Wenn das Ding nur in der Ecke liegt ist niemandem damit geholfen.

    Es geht darum beide zufrieden zu stellen, Tragenden und Kind. Und wenn das nur die Manduca, aus welchen Gründen auch immer ist, dann ist das so und ich versuche das optimum herauszuholen.

    Am besten lässt man die Eltern ausprobieren...die meisten haben mit der richtigen Anleitung ein gutes Gespür was zu Ihnen und Ihrem Kind passt...ganz ohne sie zu verunsichern.

  3. #13
    Avatar von Schlabberbacke
    Schlabberbacke ist offline glückliche Mädels-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange tragen ?

    Du hast es genau auf den Punkt gebracht Tantzmaus

  4. #14
    edgareisbaer Gast

    Standard Re: Wie lange tragen ?

    Zitat Zitat von KatjaM Beitrag anzeigen
    Also ich denke, wenn dein Kind 6 Monate alt ist und Euch der Ergo bequem ist, ist das doch super. der ist, genau wie die Manduca, eine tolle Trage für etwas größere babys, nur bei Neugeborenen sind sie halt nicht so toll, da ist das TT immer besser und manduca und Ergo nur Kompromisse, aber immer noch besser als der Babybjörn und solche Billigtragen,wie Chicco. ich bin damals mit ca 11 Monaten von TT auf Manduca umgestiegen (weil es ihn vorher gar nicht gab...) und nutze ihn heute noch hin und wieder, z.B. gerade im Urlaub bei einem Tagestrip durch Malmö. mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und ca. 15 Kilo schwer, einen Meter groß. das geht schon noch, aber mittlerweile geht es bei längerem Tragen (fast den ganzen Nachmittag) schon auf meinen (eher zierlichen) Rücken.
    Fazit: Freu dich an deinem Ergo und nutze ihn so viel du kannst!

    Katja
    Danke für Deine Rückmeldung :). Mensch, da will man es so gut als möglich machen und übersieht immer wieder noch etwas. Ich trage meine Kleine voll viel und den ersten hatte ich auch viel getragen aber nicht ganz so lange wie Du es machst. Der Grosse läuft voll gerne (zum Glück). Mensch, dass Du das noch schaffst. RESPEKT!
    Bin mal gespannt wie sich meine Kleine entwickelt.

  5. #15
    Avatar von KatjaM
    KatjaM ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange tragen ?

    Zitat Zitat von edgareisbaer Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Rückmeldung :). Mensch, da will man es so gut als möglich machen und übersieht immer wieder noch etwas. Ich trage meine Kleine voll viel und den ersten hatte ich auch viel getragen aber nicht ganz so lange wie Du es machst. Der Grosse läuft voll gerne (zum Glück). Mensch, dass Du das noch schaffst. RESPEKT!
    Bin mal gespannt wie sich meine Kleine entwickelt.
    Oh, Anton läuft auch sehr gerne, aber eben nicht immer dorthin,wo ich will.
    Letztes Jahr zur Hanse Sail in Rostock ( da war er auch erst 2,5 ) waren wir die ganze Zeit am Hafen und wie ich Anton kenne, wäre der gerne mal baden gegangen, da hatte ich ihn im Manduca, er konnte was sehen und wir mussten 1. keinen Buggy mit in Urlaub schleppen (soviel Platz ist nicht in einem alten Wohnmobil T3 Bus) und damit auch nicht mit zur Hanse Sail nehmen (die MASSEN!!!). Jetzt im Urlaub haben wir auch keinen Buggy mit gehabt, obwohl mir aufgefallen ist, dass in Schweden auch noch relativ große Kinder im Buggy sitzen. Und gebraucht haben wir die Trage halt nur an dem Tagesausflug nach Malmö (siehe Foto), nach stundenlangem laufen durch Technikmuseum und Innenstadt wird ein dreijähriger halt mal müde (eine fast 7-jährige übrigens nicht, als wir nach über 10 Stunden Ausflug um 9 Uhr Abends auf dem Zeltplatz ankame,spielte sie erstmal Fußball mit den schwedischen Nachbarskindern).




    Katja
    Geändert von KatjaM (25.07.2010 um 20:57 Uhr)

  6. #16
    edgareisbaer Gast

    Standard Re: Wie lange tragen ?

    Zitat Zitat von KatjaM Beitrag anzeigen
    Oh, Anton läuft auch sehr gerne, aber eben nicht immer dorthin,wo ich will.
    Letztes Jahr zur Hanse Sail in Rostock ( da war er auch erst 2,5 ) waren wir die ganze Zeit am Hafen und wie ich Anton kenne, wäre der gerne mal baden gegangen, da hatte ich ihn im Manduca, er konnte was sehen und wir mussten 1. keinen Buggy mit in Urlaub schleppen (soviel Platz ist nicht in einem alten Wohnmobil T3 Bus) und damit auch nicht mit zur Hanse Sail nehmen (die MASSEN!!!). Jetzt im Urlaub haben wir auch keinen Buggy mit gehabt, obwohl mir aufgefallen ist, dass in Schweden auch noch relativ große Kinder im Buggy sitzen. Und gebraucht haben wir die Trage halt nur an dem Tagesausflug nach Malmö (siehe Foto), nach stundenlangem laufen durch Technikmuseum und Innenstadt wird ein dreijähriger halt mal müde (eine fast 7-jährige übrigens nicht, als wir nach über 10 Stunden Ausflug um 9 Uhr Abends auf dem Zeltplatz ankame,spielte sie erstmal Fußball mit den schwedischen Nachbarskindern).




    Katja
    WOW! Hmmm. Wir vermeiden irgendwie MASSEN. Wir geniessen mehr die Ruhe (aber unsere sind ja auch noch kleiner). Im Moment finde ich den Buggy als Lastenschlepper super die Kleine im Ergo, der Grosse läuft oder rennt und jeglichen Kruscht kommt in den Buggy.
    Der Grosse schläft auch mal gerne im Buggy ein. Kann mir im Moment gar nicht vorstellen, dass der im Ergo schlafen würde (liegt wohl auch daran, dass der besetzt ist ).
    Für den Grossen haben wir für Wanderungen eine Kraxe aber die haben wir bisher noch nicht wirklich viel im Einsatz gehabt. Was hälst Du von einer Kraxe? So in der Art: Google-Ergebnis für http://picture.yatego.com/images/45b0a1ae6d0ab4.0/KidComfortIII_741_07%5B1%5D.jpg
    Wir haben die gebraucht von meinem Cousin bekommen der fand das Teil super.

  7. #17
    Avatar von KatjaM
    KatjaM ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange tragen ?

    Zitat Zitat von edgareisbaer Beitrag anzeigen
    Was hälst Du von einer Kraxe? So in der Art: Google-Ergebnis für http://picture.yatego.com/images/45b0a1ae6d0ab4.0/KidComfortIII_741_07%5B1%5D.jpg
    Wir haben die gebraucht von meinem Cousin bekommen der fand das Teil super.
    Hat sicher seine Vorteile, aber nimmt halt auch viel Platz weg und wenn wir in Urlaub fahren mit zwei Kindern für zwei Wochen in einem kleinen Bus ist Platz halt ein wertvolles Gut. Die manduca krieg ich immer noch irgendwo reingequetscht.

    Katja

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •