Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie lange tragen ?

Mella30 ist offline Juli-Baby

User Info Menu

Standard Wie lange tragen ?

Hallo,
    wie lange kann ich mein Baby, 2 Wochen alt, in der Manduca sitzen lassen ? Bin bisl verunsichert ob es eine Beschränkung gibt wo das Baby dann besser wieder liegen sollte ?!

IansMama ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Wie lange tragen ?

selbst mit neugeborenen-Einsatz ist die Manduka für ein 2 wochen altes Baby eigendlich nicht geeignet.
    Erfehlenswert ist die Manduka erst ab Sitzalter.
    Ich würde sie verkaufen und mir ein Tuch kaufen oder den Bondolino.

Schlabberbacke ist offline glückliche Mädels-Mama

User Info Menu

Du kannst so lange wie es Euch beiden gefällt und ihr Euch wohl fühlt tragen....da gibt es keine Begrenzung

Ich wünsche Euch eine ganz tolle Tragezeit:liebe:

User Info Menu

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

Der Ng der Manduca ist ein Kompromiss, es gibt besseres aber auch schlechteres.

Die Manduca passt richtig gut ohne NG ab Kleidergrösse 68/74...und das hat mit Sitzalter nichts zu tun.

Schlabberbacke ist offline glückliche Mädels-Mama

User Info Menu

Mika, mir ist das ganze sehr wohl bewusst und ich empfehle es auch genau so.

Allerdings hat die TS gefragt, wie lange sie täglich tragen darf und da finde ich es nicht richtig, sie direkt drauf hinzuweisen, das eine KT nicht das optimalste für den Anfang ist.

Nicht jeder ist so gut informiert und eine richtig eingestellte Manduca ist allemal besser als so manch andere Trage

User Info Menu

Ja aber da sie ja Tragen möchte kann mann ihr doch trotzdem Infos nahelegen oder nicht ?
    Klar gibt es schlechtere Tragen aber auch bessere und wieso sollte mann besseres nicht erwähnen.

Und zu Tanzmaus du bist doch Trageberaterin oder ?!?
    Natührlich hat es was mit dem Sitzalter zu tun und du müsstest das wissen
    alles erklären möchte ich jetzt nicht aber ich denke in meinem Link ist es sehr verständlich erklärt.

Ich finde es toll wenn sich eine Mtter dazu entschließt zu tragen. und dann sollte mann doch mit vernünftigen Infos unterstützen.
    Viele gehen in einem Baby fachgeschäft und bekommen von Fachpersonal misst verkauft und Mütter die gerne Tragen möchten vertrauen doch darauf das mann sie gut berät was offt nicht der fall ist.
    Damit will ich sagen das Mütter die zb. im BB tragen nicht schlechte mütter sind. Sie sind nur schlecht beraten wurden.

Und wenn jemand fragt wie lange mann ein 2 Wochenaltes KInd in der Manduca tragen kann..
    Dann Antworte ich nicht mit..
    So lange wie du willst..
    sondern mit..
    Es gibt besser geeignete Tragen für ein 2 Wochen altes Baby außer der Manduca.
    Zb
    Tuch oder Bondolino u.a.

edgareisbaer Gast

Zitat Zitat von IansMama Beitrag anzeigen
    Ja aber da sie ja Tragen möchte kann mann ihr doch trotzdem Infos nahelegen oder nicht ?
    Klar gibt es schlechtere Tragen aber auch bessere und wieso sollte mann besseres nicht erwähnen.

Und zu Tanzmaus du bist doch Trageberaterin oder ?!?
    Natührlich hat es was mit dem Sitzalter zu tun und du müsstest das wissen
    alles erklären möchte ich jetzt nicht aber ich denke in meinem Link ist es sehr verständlich erklärt.

Ich finde es toll wenn sich eine Mtter dazu entschließt zu tragen. und dann sollte mann doch mit vernünftigen Infos unterstützen.
    Viele gehen in einem Baby fachgeschäft und bekommen von Fachpersonal misst verkauft und Mütter die gerne Tragen möchten vertrauen doch darauf das mann sie gut berät was offt nicht der fall ist.
    Damit will ich sagen das Mütter die zb. im BB tragen nicht schlechte mütter sind. Sie sind nur schlecht beraten wurden.

Und wenn jemand fragt wie lange mann ein 2 Wochenaltes KInd in der Manduca tragen kann..
    Dann Antworte ich nicht mit..
    So lange wie du willst..
    sondern mit..
    Es gibt besser geeignete Tragen für ein 2 Wochen altes Baby außer der Manduca.
    Zb
    Tuch oder Bondolino u.a.
    Oje, hatte da echt auch nicht gewusst.
    Aber was ist der Unterschied zwischen Bondolino und Ergo?
    Ich find den Ergo bisher super, denn mit dem Tragen kamen weder meine Kids noch ich richtig zu recht. Hatte es zuerst versucht u.z. oft aber die haben sich da überhaupt nicht wohl gefühlt und dann kam der Ergo und ich finde den super und trage meine Zweite gerade im Moment während ich Dir schreibe darin.
    Ich trage sie total viel, tagsüber schläft die nur im Ergo.
    Sie ist jetzt 6 Monate und krabbelt schon seit 2 Wochen, ist es dann nicht mehr so schlimm sie im Ergo zu haben.
    Heieieiei. Ich bin echt verunsichert.
    Sollte ich mir doch lieber noch einen Bondolino besorgen? Bringt das noch was?
    Wie gesagt Tragetuch habe ich immer wieder probiert aber das ging gar nicht :(.

Wäre super wenn ihr mir Rückmeldung geben könnten. DANKE

KatjaM ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von edgareisbaer Beitrag anzeigen
    Oje, hatte da echt auch nicht gewusst.
    Aber was ist der Unterschied zwischen Bondolino und Ergo?
    Ich find den Ergo bisher super, denn mit dem Tragen kamen weder meine Kids noch ich richtig zu recht. Hatte es zuerst versucht u.z. oft aber die haben sich da überhaupt nicht wohl gefühlt und dann kam der Ergo und ich finde den super und trage meine Zweite gerade im Moment während ich Dir schreibe darin.
    Ich trage sie total viel, tagsüber schläft die nur im Ergo.
    Sie ist jetzt 6 Monate und krabbelt schon seit 2 Wochen, ist es dann nicht mehr so schlimm sie im Ergo zu haben.
    Heieieiei. Ich bin echt verunsichert.
    Sollte ich mir doch lieber noch einen Bondolino besorgen? Bringt das noch was?
    Wie gesagt Tragetuch habe ich immer wieder probiert aber das ging gar nicht :(.

Wäre super wenn ihr mir Rückmeldung geben könnten. DANKE
    Also ich denke, wenn dein Kind 6 Monate alt ist und Euch der Ergo bequem ist, ist das doch super. der ist, genau wie die Manduca, eine tolle Trage für etwas größere babys, nur bei Neugeborenen sind sie halt nicht so toll, da ist das TT immer besser und manduca und Ergo nur Kompromisse, aber immer noch besser als der Babybjörn und solche Billigtragen,wie Chicco. ich bin damals mit ca 11 Monaten von TT auf Manduca umgestiegen (weil es ihn vorher gar nicht gab...) und nutze ihn heute noch hin und wieder, z.B. gerade im Urlaub bei einem Tagestrip durch Malmö. mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und ca. 15 Kilo schwer, einen Meter groß. das geht schon noch, aber mittlerweile geht es bei längerem Tragen (fast den ganzen Nachmittag) schon auf meinen (eher zierlichen) Rücken.
    Fazit: Freu dich an deinem Ergo und nutze ihn so viel du kannst!

Katja

Mella30 ist offline Juli-Baby

User Info Menu

Danke für eure Infos. Ich habe nicht vor ihn täglich darin zu tragen, nur ab und an wenn er unruhig ist bei der Hausarbeit, oder eben wenn wir z.b. auf Märkte oder Volksfeste gehen. Dort ist man ja dann auch mal locker drei Std. unterwegs, wußte nicht ob es solange ok ist.
    Ich denke für unser ab und zu ist die Manduca doch in Ordnung ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte