Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Luckymam ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    91

    Standard Babybjörn - wie lange tragen?

    Hallo!

    Ich habe einen Babybjörn und wollte fragen wie lange ich meinen kleinen Sohn 7 Wochen alt drinnen tragen darf?
    Meine Hebamme meinte das es keine Begrenzung gibt, stimmt das?
    Er genießt es sehr und beruhigt sich sehr schnell in der Tragetasche.
    Ich wüßte gar nicht was ich ohne die Tragehilfe machen würde.

    Lg. Luckymam

  2. #2
    Avatar von Alpha_Bee
    Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.869

    Standard Re: Babybjörn - wie lange tragen?

    Wenn du dich etwas genauer hier umsiehst und dich informierst, wirst du schnell feststellen, dass idealerweise ein Baby GAR NICHT im Baby Björn (u.Ä.) getragen wird! Die Haltung darin ist alles andere als gesund und bequem (auch für dich!) ...
    Wenn du dir eine ordentliche Trage (Manduca, Ergo, Tragetuch...) anschaffst, kannst du eigentlich unbegrenzt lange tragen... halt solange, wie du und dein Baby es mögen! :-)
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.



  3. #3
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    11.573

    Standard Re: Babybjörn - wie lange tragen?

    Zitat Zitat von Luckymam Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe einen Babybjörn und wollte fragen wie lange ich meinen kleinen Sohn 7 Wochen alt drinnen tragen darf?
    Meine Hebamme meinte das es keine Begrenzung gibt, stimmt das?
    Er genießt es sehr und beruhigt sich sehr schnell in der Tragetasche.
    Ich wüßte gar nicht was ich ohne die Tragehilfe machen würde.

    Lg. Luckymam
    im BB, am besten gar nicht tragen

    es gibt viele trgaehilfen, die deutlich besser sind ( für die haltung des kindes und für dich) und damit kannst du dein kind so lange tragen, wie du magst
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)


    WARUM ???

  4. #4
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: Babybjörn - wie lange tragen?

    Schön dass Du trägst!

    Man kann sein Kind solange tragen, wie es dem Tragling und dem Tragenden angenehm ist, solange das Kind in seiner natürlichen Haltung unterstützt wird und nicht in sich zusammensinkt. Das bedeutet Rundrückenhaltung v.a. im unteren WS Bereich, Spreiz-Anhockhaltung (d.h. die Knie werden auf Höhe des Bauchnabel des Kindes gehalten, die Unterschenkel hängen frei beweglich nach unten) und die WS muss von vorne betrachtet gerade sein, also keine Seitverbiegung durch zusammensacken.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Babybjörn - wie lange tragen?

    Hab früher durch damalige Unwissenheit kurz den BB benutzt ,hab aber nicht lang getragen da mir mein Rücken wehtat.
    Seit ich meine kleine hab hab ich dank des Forums und einer Userin(sie weiss schon wer gemeint ist )eine super Trage gefunden und hab ihr meinen BB entsorgt.
    Jetzt trag ich solange wir beide es wollen (lange ) und ich lege mir noch einen Sling zu (der ist so praktisch ).

    Schade das ich beim 1. Kind nicht schon wusste das es bessere Tragehilfen gibt dann hätte ich meinen Sohn auch getragen.
    Ich würde dir auch empfelen eine trageberatung in Anspruch zu nehmen und mich beraten zu lassen welche Tragehilfe für euch die Beste ist.
    (Aber vorsicht es macht süchtig ,würde mir noch mehrere zulegen aber dann Killt mich mein Mann )
    LG Telerie
    Geändert von telerie (03.08.2010 um 19:05 Uhr)

  6. #6
    Reyna27 ist offline addict
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    347

    Standard Re: Babybjörn - wie lange tragen?

    Zitat Zitat von Luckymam Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe einen Babybjörn und wollte fragen wie lange ich meinen kleinen Sohn 7 Wochen alt drinnen tragen darf?
    Meine Hebamme meinte das es keine Begrenzung gibt, stimmt das?
    Er genießt es sehr und beruhigt sich sehr schnell in der Tragetasche.
    Ich wüßte gar nicht was ich ohne die Tragehilfe machen würde.

    Lg. Luckymam
    Hallo,
    stell dich mit deinem Kleinen im BB mal vor den Spiegel und dann schau objektiv, ob er darin sitzt wie von Tantzmaus beschrieben.
    Du müsstest dann eigentlich sehen, dass keines der genannten Kriterien auf den Sitz eines Babys im BB zutrifft!
    Also kann ich mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen: am Besten sollte man ein Baby/ Kind überhaupt NICHT im BB tragen!
    Alternativen sind schon genannt wurden, für die Kleinen gibts auch noch Marsupi oder Bondolino, (und wenn man auf Online- Flohmärkten schaut, findet sich auch das ein oder andere Schnäppchen,so dass der BB in der Tonne nicht ganz so weh tut)

  7. #7
    clausi420 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    1.883

    Standard Re: Babybjörn - wie lange tragen?

    also wir hatten Anfangs auch nen BB, ja auch ich hab mich nicht informiert *schäm*. Allerdings haben wir ihn viellei 5 x drin getragen, wenn wir mal bummeln waren. Im Winter hab ich mich mit dem Zwerg bei den Straßenverhältnissen auch nicht mit Trage rausgetraut (ich bin ein Tollpatsch u. fall gern mal auf die Fr....).
    Also soweit ich weiß, kann man im BB bis 10kg tragen. Allerdings weiß ich nicht, was für ein Modell du hast. Ansonstn kannste auch nochmal auf der offiziellen Homepage von BB nachgucken, da stehts auf jeden Fall.
    Allerdings empfehle auch ich dir, wenn du dauerhaft tragen willst, was "Gescheites" zu kaufen.
    Ich trage nun mittlerweile auch dauerhaft, denn der Winter ist vorbei , und habe mir ein Mei Tai besorgt.
    Uns wenns tatsächlich unbedingt der BB sein muss, dann bitte nicht nach vorne tragen!
    "Kinder machen nicht das, was wir sagen, sondern das, was wir tun." Jesper Juul





    http://lb4f.lilypie.com/OrBfp2.png

  8. #8
    Avatar von NinaZara
    NinaZara ist offline Stolz wie Bolle :-)
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    233

    Standard Re: Babybjörn - wie lange tragen?

    Hab unseren BB auch entsorgt und wir haben nun einen Bondolino . Seitdem sind wir nur noch "tragenderweise" unterwegs , superbequem, für Eltern und Baby. Kein Vergleich zum BB, wenn ich nur an den schmalen Steg denk, stellen sich mir die Nackenhaare und wie durchgestreckt die Kleinen da drin "stecken" , ja stecken ist das richtige Wort. Zum Glück hab ich ihn, aus Unwissen, nur dreimal benutzt.
    Der Bondolino macht einrichtigen Beutel und Zara fühlt sich total wohl, ausserdem hat er so tolle breite Träger, ich könnt ewig damit rumlaufen .
    Es lohnt sich wirklich, den BB zu entsorgen !

    LG Sabrina
    http://lbff.lilypie.com/qlCap1.png

    Wer sein Kind liebt, braucht es nicht zu erziehen. ( aus Indien)

    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind
    den Regenbogen zeigst , aber der Regenbogen wartet nicht,
    bis du mit deiner Arbeit fertig bist.
    ( unbekannt)

    Ich untersage jegliche anderweitige Nutzung und Vervielfältigung/Veröffentlichung meiner Bilder und Texte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •