Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kraxe ?

  1. #11
    platypussy ist offline Lactivist

    User Info Menu

    Standard Re: Kraxe ?

    Zitat Zitat von Lumpfi Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für Eure Antworten !
    Also ein Manduca usw. haben wir leider nicht, da wir unseren Krümel nicht tragen konnten ( einige Kh Aufenthalte ). Wir werden uns aber auf jeden Fall eine bei Nr.2 anschaffen !
    Da Luca ja jetzt schon etwas älter ist, haben wir eben an eine Kraxe gedacht !
    wenn ihr die gelegenheit habt, einen ergo oder ne manduca irgendwo auszuprobieren (trageberatung, evtl geburtshaus, stillgruppe), dann macht das mal, bevor ihr euch fuer die kraxe entscheidet.
    vielleicht habt ihr dann eher eine vorstellung davon, was der unterschied ist. fuer den alltag, also in der stadt, auf kuerzeren wegen etc ist eine kraxe allemal overkill. besser als nicht-tragen, aber schlechter als eine gute komfortrage, klobig, teuer etc.
    mit nicht mal 2 jahren ist euer kind doch noch im besten alter fuers tragen ;-)

  2. #12
    Lydi24 ist offline Vollzeitstudentin u.-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Kraxe ?

    Wir haben eine Kraxe von Macpac:
    Mac Pac Possum kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung!

    Sind sehr zufrieden damit, obwohl es kein Regendach hat (er hatte dann Regensachen an). Kind saß super drinnen und kann auch bequem drin schlafen.

    Für mich ein absolutes Plus: es passt sehr viel Gepäck/ Einkäufe rein.

    Wir haben die Kraxe erst seit seinem 2. Geburtstag, hätte sie bestimmt auch schon ab 1,5 Jahren genommen. Aber da waren wir meist mit dem Rad unterwegs.

  3. #13
    platypussy ist offline Lactivist

    User Info Menu

    Standard Re: Kraxe ?

    ein aspekt fuer eine gute trage faellt mir noch ein:
    die stege sind meist sehr schmal. deswegen macht es sinn, eine kraxe mit fußschlaufen zu nehmen, wenn man ein recht kleines kind darin tragen will (teilweise werden die ja schon ab 6 monaten beworben; das ist IMHO definitiv! zu frueh, allein schon, weil sie vernuenftig sitzen koennen sollten) - also so ab 1 jahr aufwaerts.
    durch die schlaufen werden die beine etwas eingehockt.

  4. #14
    azalea71 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Kraxe ?

    Zitat Zitat von Moogie81 Beitrag anzeigen
    Aha ok. Und wie lang ist so eine Wanderung?
    Bin noch nie so gewandert und meine Wege sind ungefähr 3 Stunden lang. Da reihct mir der Manduca schon.
    Mir auch. Meinem Mann aber nicht. Er bekommt vom Ergo (okay: kein Manduca) Rückenschmerzen. Die bekomme ich zwar von der Kraxe. Aber Tochterkind geht inzwischen echt gern in die Trage. Das begann mit ca. 2 Jahren. Bis dahin brauchte sie es kuscheliger... Nu muss ich sie nicht mehr schleppen. Das macht jetzt der Herr Papa.
    Ach ja: Und es ist der Deuter Kids Comfort II. Wir haben ihn gebraucht gekauft. Neu ist das Teil SEHR teuer. Gebraucht bei e-bay unter 100 EUR, wenn man ein bissl Geduld mitbringt.

  5. #15
    orangebubble ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Kraxe ?

    Wir haben die Deuter Kid ComfortIII, ist zwar etwas teurer aber klasse. Unser Kleiner sitzt super gerne darin und man bekommt noch ordentlich was unter, bester Buggy-Ersatz auch für den täglichen Gebrauch. Ab ca. 1-1,5 Jahre finde ich die besser als körpernahe Tragen, da man zum einen nicht so schwitzt (gerade im Sommer) und unser Kleiner sich mit mehr Bewegungsfreiheit auch besser fühlt. Außerdem hat sie ordentlich Stauraum, so dass man keine zusätzlichen Taschen hat (Ist supi wenn man allein unterwegs ist). Wir haben uns für diese Trage entschieden, da sie ein hohes Rückenteil für den Kleinen hat und auch der Sitz etwas dicker und breiter ist als bei anderen und er wirklich sitzt (das ist bei anderen billigeren Tragen nicht unbedingt der Fall). Mit Fußschlaufen gibt es die von Jack Wolfskin, da finde ich den Sitz aber nicht so toll, unser Zwerg sitzt in der kidcomfortIII deutlich besser, auch ohne Fußschlaufen. Wir haben verschiedene Tragen ausprobiert und uns wegen der Sitzposition, dann für diese entschieden. Auch ist sie für verschiedene Träger sehr gut einstellbar. Fazit: Trotz des hohen Preises sehr empfehlenswert und wir nutzen sie oft, auf Flohmärkten, Jahrmärkten, im Wald, im Tierpark, in der Stadt und natürlich zum Wandern.

    Liebe Grüße

    orangebubble

  6. #16
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kraxe ?

    sry dass ich den thread nochmal rausgekramt hab.
    ich wollt grad mal was zu kraxen fragen und keinen neuen thread auf machen :)
    ich les immer für lange wanderungen und co ist das geeignet, aber wenn ich mir bilder angucke kann ich mir einfahc nicht vorstellen wie es bequemer sein soll mit nem "kindersitz" auf dem rücken wo der schwerpunkt doch viel weiter wegliegt vom träger?!
    zieht das nicht total nach hinten im vgl zu einer trage wo das kind direkt mit körperkontakt zu einem sitzt?

    kann es mir nich so ganz vorstellen?!
    (vom eigengewicht mal abgesehen...)
    Account inaktiv

  7. #17
    Avatar von waldelfchen
    waldelfchen ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Kraxe ?

    Anulika und Laiila - schön, dass es euch gibt.


    http://lb3f.lilypie.com/2LfCp1.png

    http://lagf.lilypie.com/2l2Up1.png

    Kleine Elfe auf dem Arm (mit Liebe getragen, gestillt und familiengebettet) und einer Sternenelfe (11. SSW) unvergessen tief im Herzen

  8. #18
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kraxe ?

    Zitat Zitat von waldelfchen Beitrag anzeigen
    ich gucke, danke :)
    Account inaktiv

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •