Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kraxe ?

  1. #1
    Avatar von Lumpfi
    Lumpfi ist offline Krümelmama
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.616

    Frage Kraxe ?

    Hallo !

    Wir würden uns gerne eine Kraxe anschaffen. Was könnt Ihr für eine empfehlen und wo sollte man besser die Finger von lassen ?


    Lg

  2. #2
    mariaguido ist offline addict
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    435

    Standard Re: Kraxe ?

    D**ter Kid Comfort II kann ich empfehlen, allerdings ist es ein teurer Spass. Mein Bekannter trägt seine inzwischen 3 jährige Tochter (15kg) regelmäßig drin seit sie ca.1 Jahr alt ist. Sie schläft darin auch ein, und lässt sich dann abstellen. Die Trage ist gut gepolstert und steht stabil,bzw lässt sich auch schräg hinlegen, sie ist bis 22kg ausgelegt, hat noch viele Staufächer für Essen, Wickelzeug,etc.
    Mein 5 jähriger Sohn (17kg,1,11m) saß am Wochenende auch drin und fand es schön.

    Es gibt ein Regendach und ein Sonnendach extra dazuzukaufen.



    Generell würd ich aber empfehlen, im Laden (Outdoorläden führen sowas)selbst zu probieren was sich für denjenigen der trägt bequem anfühlt. Manchmal ist die Länge des Rückens vom Tragegestell zu Kurz/lang, In manchen Tragen hängen die Kinder sehr-probiert einfach ein paar verschiedene aus.

  3. #3
    Avatar von Moogie81
    Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.256

    Standard Re: Kraxe ?

    Mal ne generelle Frage: Wozu braucht man Kraxen?

  4. #4
    Avatar von Lumpfi
    Lumpfi ist offline Krümelmama
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.616

    Standard Re: Kraxe ?

    Zitat Zitat von Moogie81 Beitrag anzeigen
    Mal ne generelle Frage: Wozu braucht man Kraxen?
    Da wir vor haben längere Wanderungen zu machen, denke ich, ist eine Kraxe sehr hilfreich !

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    1.475

    Standard Re: Kraxe ?

    Zitat Zitat von Lumpfi Beitrag anzeigen
    Da wir vor haben längere Wanderungen zu machen, denke ich, ist eine Kraxe sehr hilfreich !
    Dachten wir auch, haben eine von Kober auf dem Flohmarkt gekauft, sind damit super unzufrieden gewesen und haben dann beim nächsten Mal doch die Manduca genommen.
    Zumindest für unsere damals nichtmal 1 Jahr alte und ziemlich leichte Tochter war es nix, sie hing da total doof drin. Ich denke jetzt könnte man nochmal einen Versuch wagen. Aber sie ist vom Gewicht immer noch so, dass wir sie bequem in Manduca und Bondolino tragen können und so lange werden wir wohl auch das nutzen und er später nochmal die Kraxe probieren, wenn es nötig sein wird.

  6. #6
    mariaguido ist offline addict
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    435

    Standard Re: Kraxe ?

    Wer viel wandert,oder generell zu Fuß unterwegs ist , für den ist eine Kraxe äußerst praktisch, da man sie auchmal mit schlafendem Kind ablegen kann, noch mehr als,,nur " das Kind reinkriegt,.

    Für kleine Kinder ist das nix, sie sollten sicher sitzen, besser eigentlich schon laufen, es ist keine Daueraufbewahrung, sondern wenn das Kind nicht mehr kann.

    Es ist vor allem wenn der Träger ein schnell transpirierender Mensch ist, für das Kind einfach nicht so warm und nass!

    Ich persönlich benötige auch nur meine m*nduca aber ich geh auch nicht wandern.

  7. #7
    Avatar von Moogie81
    Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    2.256

    Standard Re: Kraxe ?

    Aha ok. Und wie lang ist so eine Wanderung?
    Bin noch nie so gewandert und meine Wege sind ungefähr 3 Stunden lang. Da reihct mir der Manduca schon.

  8. #8
    platypussy ist offline Lactivist
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    5.651

    Standard Re: Kraxe ?

    Zitat Zitat von Lumpfi Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Wir würden uns gerne eine Kraxe anschaffen. Was könnt Ihr für eine empfehlen und wo sollte man besser die Finger von lassen ?
    wir tragen immer noch gerne im ergo.
    vorteilhaft an der kraxe finde ich die moeglichkeit von sonnendach und regenschutz. andererseits: wir wandern nicht im regen und auch nicht in der mittagssonne im hochsommer, fuer unsere zwecke (fruehling und herbst in den alpen, gemaechliche wanderungen um 1-2std pro strecke) ging es bisher ohne kraxe gut. wir haben allerdings eine etwas aeltere, die wir im letzten winter auch benutzt haben, mit schneeanzug-behostem kind ist das praktisch.
    kind moechte aber auch gern mal alleine laufen und zum alle 10min rein und raus nehmen ist der ergo definitv besser! auch der fast 3 jaehrige meiner freundin war im ergo besser untergebracht als in der kraxe.
    fazit:
    wenn man kein hardcore-wanderer ist, sind die ca 250eu fuer eine wirklich gute kraxe in den sand gesetzt, denn fuer den alltag sind die nix und fuer 2x im jahr irgendwie auch nicht, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    1.475

    Standard Re: Kraxe ?

    Zitat Zitat von platypussy Beitrag anzeigen
    fazit:
    wenn man kein hardcore-wanderer ist, sind die ca 250eu fuer eine wirklich gute kraxe in den sand gesetzt, denn fuer den alltag sind die nix und fuer 2x im jahr irgendwie auch nicht, oder?
    Kann ich so irgendwie bestätigen. Bei uns finde ich die 40 EUR für die Kraxe vom Flohmarkt schon rausgeschmissenes Geld und ich werd wohl versuchen die im Frühjahr wieder los zu werden.

  10. #10
    Avatar von Lumpfi
    Lumpfi ist offline Krümelmama
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.616

    Standard Re: Kraxe ?

    Danke schon mal für Eure Antworten !
    Also ein Manduca usw. haben wir leider nicht, da wir unseren Krümel nicht tragen konnten ( einige Kh Aufenthalte ). Wir werden uns aber auf jeden Fall eine bei Nr.2 anschaffen !
    Da Luca ja jetzt schon etwas älter ist, haben wir eben an eine Kraxe gedacht !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •