Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie lange vorne tragen??

Haruka ist offline Muttertier

User Info Menu

Standard Wie lange vorne tragen??

Hallo in die Runde!

Mein Kurzer wiegt jetzt ca. 10 KG und ist knapp 10 Monate alt. Ich trage ab und an auch auf dem Rücken, aber gerade bei größeren Menschenansammlungen würde ich gerne weiterhin vorne tragen. Spricht da etwas gegen??

VG

Reyna27 ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Wie lange vorne tragen??

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde!

Mein Kurzer wiegt jetzt ca. 10 KG und ist knapp 10 Monate alt. Ich trage ab und an auch auf dem Rücken, aber gerade bei größeren Menschenansammlungen würde ich gerne weiterhin vorne tragen. Spricht da etwas gegen??

VG
    Hallo,
    also meien Tochter ist jetzt 2,8 Jahre alt und wenn wir auf großen Festen sind , dann trag ich sie auch noch vorn, da hat man sie besser im Blick!
    Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, außer vielleicht der eigene Rücken, der irgendwann protestiert??
    Meine Kleine verlangt übrigens manchmal ausdrücklich danach, vorn getragen zu werden, meistens wenn sie müde ist oder gerade ein Baby gesehen hat, was vorn schön eingekuschelt ist.:)

KatjaM ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hallo in die Runde!

VG
    Spätestens wenn er so groß ist, dass Du beim vorn-tragen nicht mehr über seinen Kopf schauen kannst, würde ich nicht mehr vorn tragen. :)

Katja

Abbi ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von KatjaM Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn er so groß ist, dass Du beim vorn-tragen nicht mehr über seinen Kopf schauen kannst, würde ich nicht mehr vorn tragen. :)

Katja
    Oder wenn das eingeschlafene Kind einen dann mit dem bequem vorne angelehnten Kopf zu erwürgen droht, weil es sich genau auf der Luftröhre ablegt.

L. wiegt 13,5 Kilo und wird nur noch seltenst getragen. Und noch seltener vorne, aber eben dann, wenn sie zB. einzuschlafen droht und ich noch mit der U-Bahn nach hause muss. Mit ihr auf dem Rücken kann ich mich nicht setzen.

platypussy ist offline Lactivist

User Info Menu

Hallo in die Runde!

VG
    die frage beantwortet dir am eheseten dein ruecken.
    ich habe heute den jungen herrn (2,5jahre, 12,5kg) auch noch vorne getragen im ergo, weil auf dem ruecken im bus stehen bedeutet - muss ja nicht.

Mirakula Gast

Meinen Sohn habe ich zuletzt als 2-jährigen kuschelig vorne getragen, aber nur noch einmal, als er hohes Fieber hatte, und ich es aber nicht vermeiden konnte, mit ihm einkaufen zu gehen.
    War aber eher unbequem, nix für den Alltag, weil er mir dazu zu groß war.

Meine Tochter trage ich schon seit sie acht Monate alt ist nur noch selten vorne. Sie ist zwar relativ zierlich, und ich finde das auch noch bequem--aber sie nicht, sie sitzt am liebsten auf meiner Hüfte, und akzeptiert es leider auch nur für kürzere Strecken, auf meinem Rücken zu sein.

Grundsätzlich kannst du das machen, solange es für euch beide passt, schaden kann es nicht.

Paluna ist offline Mädchenmama

User Info Menu

Zitat Zitat von Reyna27 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also meien Tochter ist jetzt 2,8 Jahre alt und wenn wir auf großen Festen sind , dann trag ich sie auch noch vorn, da hat man sie besser im Blick!
    Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, außer vielleicht der eigene Rücken, der irgendwann protestiert??
    Meine Kleine verlangt übrigens manchmal ausdrücklich danach, vorn getragen zu werden, meistens wenn sie müde ist oder gerade ein Baby gesehen hat, was vorn schön eingekuschelt ist.:)
    Genauso ist es bei uns auch!
    Meine Maus mag es auch immer mal wieder, vorne getragen zu werden. Und es klappt immer noch gut und sehr bequem mit der Wickelkreuztrage. Allerdings hab ich auch ein tragefreundliches Elfenkind ...

User Info Menu

Zitat Zitat von Paluna Beitrag anzeigen
    Genauso ist es bei uns auch!
    Meine Maus mag es auch immer mal wieder, vorne getragen zu werden. Und es klappt immer noch gut und sehr bequem mit der Wickelkreuztrage. Allerdings hab ich auch ein tragefreundliches Elfenkind ...
    Ich auch !
    Sie ist auch im Dezember 2007 geboren und hatte beim letzten Arztbesuch knappe 11 kg und ist z.Z. 89 cm groß! Und deine?

Paluna ist offline Mädchenmama

User Info Menu

Zitat Zitat von Reyna27 Beitrag anzeigen
    Ich auch !
    Sie ist auch im Dezember 2007 geboren und hatte beim letzten Arztbesuch knappe 11 kg und ist z.Z. 89 cm groß! Und deine?
    Wow, endlich auch mal eine ebenso kleine Lady :) In unserer Krabbelgruppe überragen die meisten Kids meine Tochter um Haupteslängen

Sie bringt ca. 10 kg auf die Waage, bei einer ungefähren Größe von 88 cm.

... alle Angaben nur ungefähr, weil mein kleines Temperamentsbündel nie still stehen bleibt ...sie ist zwar ein kleines zierliches Persönchen aber mit starkem Willen und Pfeffer im Hintern - eben klein aber Oho ...

User Info Menu

Zitat Zitat von Paluna Beitrag anzeigen

... alle Angaben nur ungefähr, weil mein kleines Temperamentsbündel nie still stehen bleibt ...sie ist zwar ein kleines zierliches Persönchen aber mit starkem Willen und Pfeffer im Hintern - eben klein aber Oho ...
    Hier ist es genauso !
    Die haben einfach zum Ansetzen nix übrig