Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    DrHaseAssi ist offline Veteran

Standard Mein Kind wohnt im Tragetuch.

Hallo,
    leider schläft meine Tochter, 7 wochen, nicht wirklich am Tag... jedenfalls nicht in der Waagerechten:) allerdings wohnt sie über Tag so gut wie im TT seit ein paar Tagen, schläft dort prima, ist gut zufrieden, wenn sie wach ist...
    aber... Menschen um einen herum sagen ja, dass sie dann nie mehr alleine wird schlafen können und ich soll das nicht übertreiben bla bla...
    nachts schläft sie aber auch gut... eingepuckt von 10 bis 8 mit jeweils alle 3 - 4 stunden mal was zu essen... da kann man sich doch gar nicht beschweren... habe nicht das gefühl dass sie unglücklich ist...
    Was meint ihr dazu? Gehts wem ähnlich?
    Gruß

Miezzzze ist offline miauuu

Standard Re: Mein Kind wohnt im Tragetuch.

Die ersten Wochen hat mein Zwerg auch viiiiiel Zeit im TT verbracht aus den von dir genannten Gründen.

Was die Leute sagen: Getrost auf Durchzug schalten.

Lleanora ist offline Legende

In dem Alter hab ich meine Tochter (leider) noch nicht wirklich getragen, also im Tuch oder so, dafür ständig auf dem Arm
    Sie hat die ersten 4-5 Monaten Tagsüber NUR auf mir geschlafen. Ablegen war unmögluich, sie wurde sofort wach.
    Mich hat das auch nicht wirklich gestört (oka yim Tragetuch wäre vielleicht leichter gewesen ) aber ich durfte mir auch anhören das sie so nie ohne mich schlafen wird.
    Seit ein paar Monaten schläft Maus aber nun ganz brav alleine im Bettchen tagsüber (auch mal 2h am Stück) und das kam ganz von Ihr das sie nicht mehr auf mir schlafen wollte!
    Also ich würd mir da gar nicht reinreden lassen! Deine Tochter ist noch so klein undm anche Babys brauche einfach viel Nähe!
    Mein Sohn war dagegen nie ein großer Freund von viel Körperkontakt.

luna1701 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von DrHaseAssi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    leider schläft meine Tochter, 7 wochen, nicht wirklich am Tag... jedenfalls nicht in der Waagerechten:) allerdings wohnt sie über Tag so gut wie im TT seit ein paar Tagen, schläft dort prima, ist gut zufrieden, wenn sie wach ist...
    aber... Menschen um einen herum sagen ja, dass sie dann nie mehr alleine wird schlafen können und ich soll das nicht übertreiben bla bla...
    nachts schläft sie aber auch gut... eingepuckt von 10 bis 8 mit jeweils alle 3 - 4 stunden mal was zu essen... da kann man sich doch gar nicht beschweren... habe nicht das gefühl dass sie unglücklich ist...
    Was meint ihr dazu? Gehts wem ähnlich?
    Gruß
    Du machst das schon richtig, lass Dir da ja nix anderes einreden! Meine Maus wollte die ersten zwei Monate auch nur und ausschließlich getragen werden, das hat sie auch bekommen. Schont schließlich sowohl meine, als auch ihre Nerven Innzwischen kann ich sie problemlos auch am Tag mal ablegen, das kommt von ganz alleine. Beim einen früher, beim anderen später.

Also, wie bereits oben erwähnt - Ohren auf Durchzug schalten. Ist auch ne gute Übung für viele weitere wertvolle Tipps die bestimmt noch kommen werden ala: "Du must das Kind auch mal schreien lassen, das ist gut für die Lungen" brrrrr.........
    LG Susi

Zwergin 05/10

zwei ** im Herzen

chaos-queen ist offline Veteran

Nur keinen Stress machen lassen. Meine Große hat die ersten drei Monate nachts nur auf meinem Bauch geschlafen und tagsüber war`s auch nicht viel anders. Ok, auch mal im Kinderwagen, aber nur, solange der richtig gefahren ist. Also wohin setzen und nur mal schuckeln oder gar abstellen war garnicht drin.
    Irgendwann hat sich das geändert und heute schläft sie nachts durch und in ihrem Bett. Mittags genauso.
    Gib deinem Kind jetzt, was es jetzt braucht und lass die Leute reden...

LG
    Michaela mit Helena (12.04.08) und Jan Philipp (06.11.2010)

http://www.wunschkinder.net/forum/ti...255/204/51.png

http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/0/153.png

Meine Bino ist silke73

Meine Bino bei den Oktobärchen ist desquattrepattes

DrHaseAssi ist offline Veteran

Ha, ich bekehre noch alle:)
    Kind schreit ist satt, sauber aber hundemüde...
    mein Papa (hielt vorher nicht so viel von TT): Setz sie doch in die "Tüte", da schläft sie doch immer so schnell ein:) Gesagt getan...und siehe da... der Zwerg schläft die nächsten zwei Stunden...."der scheint es ja wirklich darin zu gefallen...toll." So....

Zitat Zitat von DrHaseAssi Beitrag anzeigen
    Ha, ich bekehre noch alle:)
    Kind schreit ist satt, sauber aber hundemüde...
    mein Papa (hielt vorher nicht so viel von TT): Setz sie doch in die "Tüte", da schläft sie doch immer so schnell ein:) Gesagt getan...und siehe da... der Zwerg schläft die nächsten zwei Stunden...."der scheint es ja wirklich darin zu gefallen...toll." So....
    Na siehste, nur nicht unterkriegen lassen. Die anderen merken es auch noch und wenn nicht weisste ja: Ohren immer schön auf Durchzug schalten
    LG Susi

Zwergin 05/10

zwei ** im Herzen

ravishingly ist offline Sweetheart and I

Zitat Zitat von luna1701 Beitrag anzeigen
    Also, wie bereits oben erwähnt - Ohren auf Durchzug schalten. Ist auch ne gute Übung für viele weitere wertvolle Tipps die bestimmt noch kommen werden ala: "Du must das Kind auch mal schreien lassen, das ist gut für die Lungen" brrrrr.........
    den "Tipp" hat mir die Oma meines Freundes letztens gegeben, ich war echt sprachlos (und das bin ich seeehr selten)
    Meine Bilder & Texte gehören mir!! Wer sie benutzen will muss fragen!!

ravishingly ist offline Sweetheart and I

Blinzeln Re: Mein Kind wohnt im Tragetuch.

Und ich kann der Luna nur beipflichten, ich hab im Urlaub bei den Eltern meines Freundes auch soo viele tolle Tipps von allen Seiten bekommen, hach wie gut die immer wissen, was mein Kind braucht

und das Entsetzen, dass ich nur ne Tragehilfe, ein Tuch aber KEINEN KiWa dabei hatte, hat das ganze noch gekrönt
    Meine Bilder & Texte gehören mir!! Wer sie benutzen will muss fragen!!

Zitat Zitat von ravishingly Beitrag anzeigen
    den "Tipp" hat mir die Oma meines Freundes letztens gegeben, ich war echt sprachlos (und das bin ich seeehr selten)
    Ja diese sprachlos Tipps kommen hauptsächlich (aber nicht nur) von der älteren Generation. Schön find ich auch immer wenn das Kind bei 40 Grad im Schatten Schluckauf hat: "Der Kleinen ist kalt, Schluckauf ist dafür ein deutliches Zeichen

Aber sie meinen es ja nicht böse, ich versuch dann einmal das zu widerlegen, ansonsten überhöre ichs halt einfach.
    LG Susi

Zwergin 05/10

zwei ** im Herzen