Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ausbildung zur Trageberaterin

lipton ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Ausbildung zur Trageberaterin

Hallo, hat jemand Erfahrung damit? Wo macht man das am besten? Kennt jemand die Trageschule NRW und kann die empfehlen? Oder besser clauwi?
    Arbeitet jemand als Trageberaterin und wie erschwinglich ist das?
    DAnke schon mal für eure Antworten.
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../0/0/0/204.png

http://lb3f.lilypie.com/iKh2p2.png

http://lb1f.lilypie.com/CkRip2.png

Ich kugel in den Mai mit Sunshine-Kira, Eleria und Bincky, die ihr Ziel schon erreicht haben.

minalusch ist offline Lolliaugenmutter

User Info Menu

Standard Re: Ausbildung zur Trageberaterin

Ich persönlich würde dir die Ausbildung bei ClauWi empfehlen. Was ich bisher gesehen habe, vermitteln sie die Beste bindegrundlage.

Was meinst du mit "Wie erschwinglich ist das"?

Du kannst auf keinen Fall dein Leben damit finanzieren, eher noch eine Tragetuchtuchsucht

Es bringt auf jeden Fall Spass und Motivation.

Grüße Mina
    Liebe Grüße Mina

mit dem Pü unserem bücherliebenden Wirbelwind (12/07) und dem Mo Botschafter vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

Ich bin zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

Die Trageschule® - Netzwerk für Trageberatung

Sieh Dir die HP einfach mal an.

Ich würde es immer wieder dort machen. Die Ausbildung ist umfangreich und professionell.
    Das Geld lohnt sich definitiv und mittlerweile gibt es auch einen Standort in Bonn.

User Info Menu

...und zum Thema Leben finanzieren...wenn man weiß was man Wert ist, kommt auch was bei rum.
    Es kommt drauf an was man will....ich habe mittlerweile meinen eigenen Laden und die Beratungen werden immer mehr...manchmal 5 pro Woche.

Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin

User Info Menu

Ich hab auch erst ClaWi im Sinn gehabt und mich sogar schon da angemeldet, nu hab ich mich kurzfristig für die TS Dresden entschieden.
    Ist zwar (geringfügig) teurer als ClauWi, macht aber auf mich den professionelleren Eindruck (u.a. auch wegen der Tragetage).

minalusch ist offline Lolliaugenmutter

User Info Menu

Mein Eindruck ist eher, das die Trageschule Dresden dir beibringt wie man damit Geld verdient und die ClauWis dir beibringen wie richtig gebunden werden sollte.

Bei ClauWi bekommst du wesentlich mehr Bindeweisen so beigebracht, dass sie wirklich korrekt sitzen.

Die ClauWi-Seite wird gerade überarbeitet und ist deswegen kurzfristig nicht erreichbar. Und so ein Event wie die Dresdner Tragetage macht ClauWi auch alle zwei Jahre.
    Liebe Grüße Mina

mit dem Pü unserem bücherliebenden Wirbelwind (12/07) und dem Mo Botschafter vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

User Info Menu

Zitat Zitat von minalusch Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist eher, das die Trageschule Dresden dir beibringt wie man damit Geld verdient und die ClauWis dir beibringen wie richtig gebunden werden sollte.

Bei ClauWi bekommst du wesentlich mehr Bindeweisen so beigebracht, dass sie wirklich korrekt sitzen.

Die ClauWi-Seite wird gerade überarbeitet und ist deswegen kurzfristig nicht erreichbar. Und so ein Event wie die Dresdner Tragetage macht ClauWi auch alle zwei Jahre.
    Wenn das Dein Eindruck (der im übrigen nicht stimmt) ist, dann behalte ihn bitte für Dich.
    Was Du tust, läuft für mich unter übler Nachrede und ist definitiv nicht in Ordnung. Sei bitte vosichtig mit solchen Aussagen.