Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wann kann ich mein baby nach Leistenbruch-OP wieder ins Tragetuch nehmen...

  1. #1
    Avatar von BiMaFe
    BiMaFe ist offline Quartett-Mami

    User Info Menu

    Standard Wann kann ich mein baby nach Leistenbruch-OP wieder ins Tragetuch nehmen...

    Hallo!

    Weis hier jemand ab wann ich mein baby nach einer Leistenbruch und Hodenhochstand OP wieder im tragetuch transpotieren darf/kann.

    Im Krankenhaus habe ich die Ärzte/Pfleger gefragt und drei verschiedene relativ zurückhaltende Antworten bekommen, von 7-14 Tagen war alles dabei :(

    Ich weis gar nicht wie ich meine Großen jetzt morgen in den Kiga bringen soll, das Auto hat der papa und einen Kinderwagen lehne ich eigentlich ab für den Kleinen...

    LG Birgit
    LG von BiMaFe

    Wildes Trio an den Händen
    (*06.2004*03.2006*05.2008)

    und kleiner Milchvampir
    (*08.2010) im Arm

    http://lb1f.lilypie.com/rVdhp2.png
    Meine beiden Binos:
    Maja73 und trixi06

  2. #2
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: Wann kann ich mein baby nach Leistenbruch-OP wieder ins Tragetuch nehmen...

    Schwierig. Ich kann Dir da auch keine konkrete Antwort geben.

    Am besten hörst Du auf die Ärzte und auf Dein bauchgefühl.

    Da darf eben keine Spannung auf die Narbe kommen, nichts reiben etc.

    Nimm doch das TT mit zum KIA und zeig es ihm und entscheidet gemeinsam.

  3. #3
    Zafala Gast

    Standard Re: Wann kann ich mein baby nach Leistenbruch-OP wieder ins Tragetuch nehmen...

    vielleicht wäre es eine möglichkeit ihn erstmal in der wiegeposition zu tragen. dann kommt keine spannung auf die narbe.

    ansonsten finde ich den tipp von Tantzmaus gut. :)

  4. #4
    Avatar von BiMaFe
    BiMaFe ist offline Quartett-Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Wann kann ich mein baby nach Leistenbruch-OP wieder ins Tragetuch nehmen...

    Danke Euch für die Anregungen, habe heute nochmal mit unserer Kinderärztin gesprochen und entschieden noch bis Sonntag zu warten, danach sollte es kein Problem sein den Kleinen wieder ins Tuch zu nehmen.

    Und für kurze Momente geht die Wiege ganz gut :)

    Danke nochmal und liebe Grüße
    Birgit
    LG von BiMaFe

    Wildes Trio an den Händen
    (*06.2004*03.2006*05.2008)

    und kleiner Milchvampir
    (*08.2010) im Arm

    http://lb1f.lilypie.com/rVdhp2.png
    Meine beiden Binos:
    Maja73 und trixi06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •