Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree2gefällt dies

Thema: Kennt jemand die Lodger Shelter

jungs-mami ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Kennt jemand die Lodger Shelter

Ich habe vor kurzen den Tipp bekommen und bin ganz begeistert, habe sie mir jetzt bestellt. Man legt das Kind damit in die Babyschale( wie eine Einschlagdecke), sie hat zwei Gurte, wenn man das Kind raus nimt , kann man sie sich umhängen und das Baby liegt in Fötusstellung, wenn es dann sicher sitzen kann, kann man sie als Hüfttrage nehmen. Bin mal gespannt ob hier jemand schon erfahrung damit gemacht hat und was ihr davon haltet.

KatjaM ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Kennt jemand die Lodger Shelter

Diese Art von babytragen sind etwas in die Kritik gekommen, weil bei ähnlichen Tragen in den USA Todesfälle aufgetreten sind. Guck mal hier:

Rückruf für TK Maxx-Babytrage - Erstickungsgefahr - Meldung - Stiftung Warentest - test.de

Katja

Hier hatten wir schon mal einen thread, wo es auch darum ging:

https://www.eltern.de/foren/tragehil...eidi-klum.html
    Geändert von KatjaM (27.09.2010 um 10:58 Uhr)

User Info Menu

Habe ich gelesen und bei dieser Trage wo das passiert ist, die ist schon vom Markt genommen worden. Die Shelter wird wohl sehr viel in Holland genommen und ist dort wohl die absolute Lieblingstrage. Bei der Shelter ist ja auch der Kopf frei.

KatjaM ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von jungs-mami Beitrag anzeigen
    Habe ich gelesen und bei dieser Trage wo das passiert ist, die ist schon vom Markt genommen worden. Die Shelter wird wohl sehr viel in Holland genommen und ist dort wohl die absolute Lieblingstrage. Bei der Shelter ist ja auch der Kopf frei.
    Das Problem ist halt auch, dass das ganze Gewicht auf einer Schulter liegt, lange kannst du den aber nicht nehmen, oder?!

katja

User Info Menu

Ich habe ja noch meine Manduca, den Shelter will ich nur, wenn es mal schnell gehen muß. Habe ja noch zwei kleine Kinder. Wenn ich z.B. die beiden in den Kindergarten bringe, oder zum schnellen einkaufen. Der kleine mag absolut seine Babyschale nicht, liegt er da mal 5 Min. zu viel drin brüllt er alles zusammen. Und nur für 10 Min. und dann auch noch im Auto, möchte ich mir die Manduca nicht umschnallen, bis ich dann fertig bin, sind die großen schon weg gelaufen.

Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich habe ja noch meine Manduca, den Shelter will ich nur, wenn es mal schnell gehen muß. Habe ja noch zwei kleine Kinder. Wenn ich z.B. die beiden in den Kindergarten bringe, oder zum schnellen einkaufen. Der kleine mag absolut seine Babyschale nicht, liegt er da mal 5 Min. zu viel drin brüllt er alles zusammen. Und nur für 10 Min. und dann auch noch im Auto, möchte ich mir die Manduca nicht umschnallen, bis ich dann fertig bin, sind die großen schon weg gelaufen.
    Das mit dem Brüllen in der Babyschale kenne ich...
    Aber ob du dieses Ding tatsächlich schneller als die Manduca angelegt hast, bezweifle ich. Bis das mal richtig sitz...

Und kleiner Tip am Rande: ERST das Baby in die Trage packen (die du bestenfalls schon zu Hause um die Hüfte schnallst) und DANN die anderen beiden aus dem Auto lassen...da haut dir mal gar keiner ab
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.

User Info Menu

Meine Kinder sind schon so selbständig das sie sich alleine abschnallen und aussteigen. Denke mal wenn ich ihn nicht mehr liegend, auf meinem Schoß in die Manduca setzen muß, dann wird es auch schneller gehen. Er ist so zappelig, das ich mich noch nicht traue in anders in die Trage zu setzen.

Weihwein ist offline Veteran

User Info Menu

Will nur mal noch schnell was zu den Holländern sagen: Die fahren auch mit dem umgeschnallten BB schrecklich gerne Fahrrad . In den skandinavischen Ländern ist der BB äußert beliebt .

Soll heißen, dass, nur weil es viele haben/machen, etwas nicht unbedingt gut und nachahmenswert sein muss. Ist ein Sling für so kurze Wege und wenn´s schnell gehen muss nicht genauso gut? Und der ist wenigstens bedenkenlos anwendbar.

Vino

Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Meine Kinder sind schon so selbständig das sie sich alleine abschnallen und aussteigen. Denke mal wenn ich ihn nicht mehr liegend, auf meinem Schoß in die Manduca setzen muß, dann wird es auch schneller gehen. Er ist so zappelig, das ich mich noch nicht traue in anders in die Trage zu setzen.
    Ok, hab übersehen, dass er noch soo klein ist... bald mit etwas mehr Übung geht das sicher schneller :)

Zum Abschnallen bzw. Aussteigen: Unser 7jähriger hat jetzt noch die Kindersicherung drin! Und mit 2 oder 4 Jahren gehört die m.E. erst recht noch rein... aber das ist ein anderes Thema..jeder wie er meint...
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.

User Info Menu

Keine Angst, Kindersicherung ist ja drin, aber unser mittlerer klettert(wenn ich schon parke) nach vorne und macht die Beifahrertür auf.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte