Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tragehilfen für Zwillinge

enrilima ist offline addict

User Info Menu

Standard Tragehilfen für Zwillinge

Hallo
    hab nur ne kurze Frage, welche Tragehilfen empfiehlt ihr für Zwillinge?? Und hat vielleicht jemand Erfahrung??
    Ach ja meine kleinen sind am 03.08.2010 geboren

HiHiHi ist offline glücklich!

User Info Menu

Standard Re: Tragehilfen für Zwillinge

Hallo Du! Ich habe keine Erfahrung, aber ich könnte mir vorstellen ein Baby "herkömmlich" zu schieben und eines zu tragen! Natürlich dann abwechseln. Es gibt bei der Trageanleitung von Hoppediz eine Anleitung für Zwillinge, ich stelle mir das aber etwas vollgepackt vor!

Glückwunsch zu Deinen süßen Kindern, liebe Grüße von HiHiHi
    Zwei in der Schule und Theo im Herzen, gestorben in der 38 SSW (*27.06.2008) und so sehr vermißt!

http://by.lilypie.com/MtLMp1/.png

http://lbyf.lilypie.com/VUYjp1.png

Meine Flickr Seite: http://www.flickr.com/photos/wertvollerstern/

enrilima ist offline addict

User Info Menu

Es geht mir hauptsächlich um Wege zu den Ärzten denn da passt mein Zwillingswagen nicht rein, deshalb muss ich irgendwie beide tragen und mit den Babysafes auf beiden Seiten wird es echt schwer. Ich muss ja auch nóch die Wickeltasche tragen. Ausserdem sind meine Handgelenke nicht mehr ganz ok.

KatjaM ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zafala Gast

du könntest mit zwei tüchern tragen. eine vorne und eine hinten. das wäre jetzt das einzige was mir so einfallen würde.
    oder ein kind in eine tragehilfe und das andere dann im cosi tragen oder auf dem arm.

BriHerb ist offline Stranger

User Info Menu

Aber die hinteren Tragweisen sind noch nichts für die ganz kleinen.

Ich habe nur eins auf einmal im Tuch, wenn ich beide transportieren muss, hänge ich mir das zweite über die Schulter, das geht ganz gut.

Tasche hänge ich mir um - bevor ich das zweite Kind schultere. Ich habe auch keine eigene Wickeltasche, sondern eine Umhängetasche, wo bei Bedarf u.a. auch Wickelzeug drin ist, da braucht man ja nicht viel.

Beim Arzt kannst Du doch sicherlich den Kinderwagen zumindest im Treppenhaus stehen lassen? Beide auf einmal trage ich nur kurze Strecken, aus der Wohnung bis in den Hausflur zum Wagen u.ä.

Bitterlemon84 Gast

Zwillinge kannst du mit dem Moby Wrap tragen. Allerdings nur begrenzt...wenn sie zu groß und zu schwer werden, kann man sie da nicht mehr gut reinlegen. (ich persönlich habs nie versucht - aber in der Anleitung ist eine Bindemöglichkeit mit Zwillingen aufgeführt)