Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tragehilfen für Zwillinge

  1. #1
    enrilima ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Tragehilfen für Zwillinge

    Hallo
    hab nur ne kurze Frage, welche Tragehilfen empfiehlt ihr für Zwillinge?? Und hat vielleicht jemand Erfahrung??
    Ach ja meine kleinen sind am 03.08.2010 geboren

  2. #2
    Avatar von HiHiHi
    HiHiHi ist offline glücklich!

    User Info Menu

    Standard Re: Tragehilfen für Zwillinge

    Hallo Du! Ich habe keine Erfahrung, aber ich könnte mir vorstellen ein Baby "herkömmlich" zu schieben und eines zu tragen! Natürlich dann abwechseln. Es gibt bei der Trageanleitung von Hoppediz eine Anleitung für Zwillinge, ich stelle mir das aber etwas vollgepackt vor!

    Glückwunsch zu Deinen süßen Kindern, liebe Grüße von HiHiHi
    Zwei in der Schule und Theo im Herzen, gestorben in der 38 SSW (*27.06.2008) und so sehr vermißt!

    http://by.lilypie.com/MtLMp1/.png

    http://lbyf.lilypie.com/VUYjp1.png

    Meine Flickr Seite: http://www.flickr.com/photos/wertvollerstern/

  3. #3
    enrilima ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Tragehilfen für Zwillinge

    Es geht mir hauptsächlich um Wege zu den Ärzten denn da passt mein Zwillingswagen nicht rein, deshalb muss ich irgendwie beide tragen und mit den Babysafes auf beiden Seiten wird es echt schwer. Ich muss ja auch nóch die Wickeltasche tragen. Ausserdem sind meine Handgelenke nicht mehr ganz ok.

  4. #4
    Avatar von KatjaM
    KatjaM ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Tragehilfen für Zwillinge


  5. #5
    Zafala Gast

    Standard Re: Tragehilfen für Zwillinge

    du könntest mit zwei tüchern tragen. eine vorne und eine hinten. das wäre jetzt das einzige was mir so einfallen würde.
    oder ein kind in eine tragehilfe und das andere dann im cosi tragen oder auf dem arm.

  6. #6
    Avatar von BriHerb
    BriHerb ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Tragehilfen für Zwillinge

    Aber die hinteren Tragweisen sind noch nichts für die ganz kleinen.

    Ich habe nur eins auf einmal im Tuch, wenn ich beide transportieren muss, hänge ich mir das zweite über die Schulter, das geht ganz gut.

    Tasche hänge ich mir um - bevor ich das zweite Kind schultere. Ich habe auch keine eigene Wickeltasche, sondern eine Umhängetasche, wo bei Bedarf u.a. auch Wickelzeug drin ist, da braucht man ja nicht viel.

    Beim Arzt kannst Du doch sicherlich den Kinderwagen zumindest im Treppenhaus stehen lassen? Beide auf einmal trage ich nur kurze Strecken, aus der Wohnung bis in den Hausflur zum Wagen u.ä.

  7. #7
    Bitterlemon84 Gast

    Standard Re: Tragehilfen für Zwillinge

    Zwillinge kannst du mit dem Moby Wrap tragen. Allerdings nur begrenzt...wenn sie zu groß und zu schwer werden, kann man sie da nicht mehr gut reinlegen. (ich persönlich habs nie versucht - aber in der Anleitung ist eine Bindemöglichkeit mit Zwillingen aufgeführt)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •