Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    DrHaseAssi ist offline Veteran

Standard Welche Bindetechnik Hop Tye /Mei Tai?

Hallo,
    mein Hop Tye ist gekommen (günstig ersteigert:) und nun habe ich mir mal das Heft dazu angesehen. Leider steht nicht drin, wofür man die beschriebenen Bindeweisen am schlausten bindet? Hat jemand Erfahrung damit? Wie bindet ihr? Unterm Bein oder drüber? Und was ist mit der "Hose"?
    Danke euch:)

Schlabberbacke ist offline glückliche Mädels-Mama

Standard Re: Welche Bindetechnik Hop Tye /Mei Tai?

Es kommt auch ein wenig auf das Alter des Kindes an. Bei kleinen Babys bis zu 1 Jahr würde ich immer unter den Beinen binden. Das ergibt einen schöneren Beutel und übt keinen Druck auf die Gelenke aus. Später kann (muss aber nicht) auch über den Beinen gebunden werden um das Gewicht abzufangen.

Wie meinst Du das mit der Hose? Weil sie hochrutscht? Da würde ich als Alternative ne Stumpfhose anziehen und dann Stulpen/Babylegs drüber
    LG Schlabberbacke http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_165.gif

mit
    großem Mädchen 10/01
    kleinem Mädchen 07/08
    und

:)
    Das mache ich:) aber bei hoppediz wird eine bindetechnik mit Hose beschrieben. Dort werden die Bänder noch über den Rücken des Kindes geführt:) und sollen so mehr stützen....
    Also ist es eigenlich "egal" ob drunter oder drüber. Es ist auch Vorliebe?

Schlabberbacke ist offline glückliche Mädels-Mama

Ok, das wusste ich nicht. Hatte den Hop-Tye noch nie in der Hand oder die Anleitung. Ich bin jetzt nur von meinen MTs ausgegangen.

Der Hop-Tye hat ja auffächerbare Träger, vielleicht ist das gemeint? Würde ich auch je nach Alter des Kindes erst machen um eine Rundung des Rückens möglich zu machen.

Schau mal wie auf dem Foto, meintest Du das so?

LG Schlabberbacke http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_165.gif

mit
    großem Mädchen 10/01
    kleinem Mädchen 07/08
    und

Ja, genauso sieht es bei der Hose in der Beschreibung aus:) ich glaube, das werde ich gleich nochmal versuchen, wenn der Käfer wieder gut drauf ist:) Danke

So die "Hose" wie von deinem Bild wurde getestet:) hat super geklappt nur noch etwas zu locker. Muss ich nächstes Mal richtig stramm ziehen. Aber sie saß gut drin fand ich und konnte auch gut rausgucken. Viel besser als im Bondolino. Das fand sie witzig und hat gelacht:) Aber.... wie bitte befestige ich diese Klappe um den Kopf zu stützen wenn sie eingeschlafen ist... da hab ich mir irgendwie einen abgebrochen????
    Aber das Tragegefühl in der kürze der Zeit war gut. Bin gespannt, wie es auf Langstrecke ist:)

LorelaiG. ist offline Leo hat fertig ;-)

ich habe meinen gestern auch ausprobiert. also ich h abe ohne "hose" (da es hier noch gut warm ist und das rueckenteil ja eh schon recht dick ist) die baender unter den beinchen gebunden. sie fand es gut!
    Principesse 10/07 07/10

* 05/12 wir werden dich nie vergessen...

Wie alt ist deine denn? Ich fand das mit Hose schön fest, wie im TT. Kriegt man das ohne geanuso stramm hin? Habs noch nicht probiert. Das TEil trocknet grad:)

LorelaiG. ist offline Leo hat fertig ;-)

meine ist fast 3 monate. nein, so stramm wie im tt geht das nicht, aber sie war schon schoen stramm drin. ich hab ihn gestern nur mal ausprobiert, normalerweise nutze ich schon ueberwiegend noch das tt.
    Principesse 10/07 07/10

* 05/12 wir werden dich nie vergessen...

Ah lustig, meine auch 3 Monate:) und dein Nick hat nicht zufällig was mit den Gilmore Girls zu tun:)?
    mit der Hose wars schon sehr TT ähnlich, aber das nutzen wir auch noch, also das TT:)