Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Shosanna ist offline Just Mum

Standard Re: Auf dem Rücken tragen wenn es kalt ist - wie Kind warm halten?

Zitat Zitat von Schlabberbacke Beitrag anzeigen
    Tantzmaus meint auch das Cover über der eigenen Jacke. Erst eigene Jacke an, dann Kind auf den Rücken und dann Cover drüber
    Für mich ist dann aber irgendwie die Nähe beim Tragen weg. Ich empfinde ja gerade die Körperwärme und das Nahe sein als das schöne. Über der Jacke sagt mir persönlich nicht zu

Ein Engel hat mich ausgesucht, sein Leben zu begleiten.
    Ich danke Dir mein Liebling!
    Junior 10/09

mamsitinchen ist offline Stranger

Hallo!
    Es gibt da noch Tragecover. Ich hab mir gerade eins bei tsm-kids.de Bauchtragen, Baby-Rückentrage, Tragetücher, Fußsäcke, Babyzelte ab 30 Euro Versandfrei! gekauft. es ist wesentlich günstiger und ich komme gut damit zurecht und natürlich ist meiner kleinen Maus warm! Einen Fleeceanzug finde ich persönlich zu kalt oder man müsste soviel darunterziehen, dass es viel zu unbequem für die Kleinen wird.
    Viele Grüße

Schlabberbacke ist offline glückliche Mädels-Mama

Zitat Zitat von Shosanna Beitrag anzeigen
    Für mich ist dann aber irgendwie die Nähe beim Tragen weg. Ich empfinde ja gerade die Körperwärme und das Nahe sein als das schöne. Über der Jacke sagt mir persönlich nicht zu
    Aus diesem Grund habe ich mir meine Jacke fürs auf dem Rücken tragen auch umgenäht. So wars viel kuscheliger :)
    LG Schlabberbacke http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_165.gif

mit
    großem Mädchen 10/01
    kleinem Mädchen 07/08
    und

Shosanna ist offline Just Mum

Zitat Zitat von Schlabberbacke Beitrag anzeigen
    Kannst Du nähen oder hast jemanden der es kann? Ich habe eine Anleitung wie man sich eine normale Jacke zur Tragejacke (nur für Rückentrage) umnähen kann. Geht wirklich einfach und erfüllt voll ihren Zweck. Die Jacke hat mich mit Material keine 20,- gekostet und darunter waren wir ganz normal angezogen. Man wärmt sich so gegenseitig
    Kannst Du mir diese Anleitung mailen? Ich werd schon wen auftreiben, der mir die nähen kann, oder ich probier es, mit meinen bescheidenen Kenntnissen :D

Ein Engel hat mich ausgesucht, sein Leben zu begleiten.
    Ich danke Dir mein Liebling!
    Junior 10/09

Gast

Zitat Zitat von ccdgap Beitrag anzeigen
    Huhu!

Würde den Junior gern langsam auf den Rücken nehmen, aber jetzt wird es kalt und ich weiß nicht, mit was ich ihn da abdecken kann. Ich muss ja auch noch warm angezogen sein. Ne Tragejacke ist mir einfach zu teuer, gibt es günstige Alternativen?
    ich hab mir ein tragecover genäht. hält super warm. ich hab auch auf dem link da unten eins eingestellt :)

Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah

Da mir alles was es zu kaufen gibt, VIEL zu teuer ist, habe ich auch selbst genäht...
    Zum einen einen Trage-Pulli aus Fleece, da hab ich einfach in den Rücken nen Einsatz für´s Kind eingenäht... ist super warm und kuschelig...
    Und zum wechseln habe ich ein Lammfell-Cover genäht... aus nen ausrangiertem Autositz-Bezug :D MEGA-warm!! :D:D
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.