Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tragen und unterwegs stillen

Miss_Maple ist offline Cheeky Monkey Mom

User Info Menu

Standard Tragen und unterwegs stillen

Hallo zusammen,

Ich habe irgendwie immer ein Problem, wenn ich laenger unterwegs bin und zwischendurch stillen muss. Ich trage L (3 1/2 Monate alt) im Marsupi und finde das meistens super praktisch. Wenn ich ihn allerdings stille, dann habe ich immer das Problem, wie ich ihn hinterher wieder in den Marsupi kriege.

Den Marsupi beim Stillen anlassen, geht nicht. Ich muss ja mein T-Shirt hochschieben und ueberhaupt ist er da einfach im Weg. Also hole ich L aus dem Marsupi, nehme den Marsupi ab und stille L. So, und um L wieder in den Marsupi zu setzen, muss ich den Marsupi ja erstmal wieder anlegen. Das krieg ich aber mit L auf dem Arm nicht hin. Wenn eine Freundin dabei ist, dann kann sie ihn natuerlich kurz nehmen. Aber das ist halt nicht immer der Fall.

Wie macht Ihr das?
    Miss_Maple

Mit Sohn 1 (11/08), Sohn 2 (11/08) und Sohn 3 (08/10)

Da wird einem warm ums Herz: FREE HUGS

Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin

User Info Menu

Standard Re: Tragen und unterwegs stillen

Ich hatte meist meine Wickeltasche mit und da war ne Wickelunterlage drin. Kurz Motte drauflegen und TH richten. Oder ich hab kurz nen Passanten um hilfe gebeten wenn die nett aussahen. Omas sind da meist sehr hilfsbereit. (aber nur wenns nicht anders ging ich drück mein Kind ja nicht jedem im die Hände).

LG Chrissi

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Moogie81 Beitrag anzeigen
    Ich hatte meist meine Wickeltasche mit und da war ne Wickelunterlage drin. Kurz Motte drauflegen und TH richten. Oder ich hab kurz nen Passanten um hilfe gebeten wenn die nett aussahen. Omas sind da meist sehr hilfsbereit. (aber nur wenns nicht anders ging ich drück mein Kind ja nicht jedem im die Hände).

LG Chrissi
    Eben, Passanten/ Verkäufer mal fragen. Mache ich, wenn ich nur mit TT unterwegs bin auch mal. Es finden sich meist welche, die eh schon nach dem Kind schielen (die, die gleich zugrabschen wollen, frage ich aber nicht!)
    Silm

goldpfeil ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich erklär mal kurz wie ich in der TH stille... Ich ziehe meistens keine hochgeschlossenen Shirts an, sondern solche wo ich schnell die Brust rausholen kann... Ich beug mich kurz nach vorn, hol eine Brust raus, lass die Maus andocken und beuge mich wieder zurück. Klappt wunderbar. Vor kurzem waren wir auf ner Hochzeit und nach der Kirche hab ich so gestillt, hat niemand mitbekommen...

Vielleicht magst du es mal so ausprobieren, da könntest du dir das Gewurschtel mit dem wieder anlegen des Marsupi sparen...

Nadine-S1982 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von goldpfeil Beitrag anzeigen
    Ich erklär mal kurz wie ich in der TH stille... Ich ziehe meistens keine hochgeschlossenen Shirts an, sondern solche wo ich schnell die Brust rausholen kann... Ich beug mich kurz nach vorn, hol eine Brust raus, lass die Maus andocken und beuge mich wieder zurück. Klappt wunderbar. Vor kurzem waren wir auf ner Hochzeit und nach der Kirche hab ich so gestillt, hat niemand mitbekommen...

Vielleicht magst du es mal so ausprobieren, da könntest du dir das Gewurschtel mit dem wieder anlegen des Marsupi sparen...
    So mach ich das auch, allerdings im Ergo
    http://lbym.lilypie.com/K2E2p2.png
    http://lb3m.lilypie.com/Jm04p2.png
    mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011
    http://lb1m.lilypie.com/rHt0p2.png
    Verliebt, Verlobt, Verheiratet http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif"]http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif[/URL]

Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

naay Gast

das bekomm ich irgendwie nicht hin leider

User Info Menu

Zitat Zitat von Nadine-S1982 Beitrag anzeigen
    So mach ich das auch, allerdings im Ergo
    Ergo hätte ich auch noch zu bieten , wobei ich es da schwieriger finde, da das Rückenteil ja nicht so hoch ist wie bei der Manduca...

User Info Menu

Zitat Zitat von naay Beitrag anzeigen
    das bekomm ich irgendwie nicht hin leider
    Das bedarf schon etwas Übung, am besten du probierst immer mal wieder daheim das Stillen in der TH, vielleicht findest du ja auch einen anderen Weg... Nur den Mut nicht verlieren,irgendwann geht das ganz selbstverständlich...

naay Gast

Das bedarf schon etwas Übung, am besten du probierst immer mal wieder daheim das Stillen in der TH, vielleicht findest du ja auch einen anderen Weg... Nur den Mut nicht verlieren,irgendwann geht das ganz selbstverständlich...
    ich hab ja eine ma.nduca und hab halt versucht alle Gurte größer zu stellen ich muss weiter üben

Miss_Maple ist offline Cheeky Monkey Mom

User Info Menu

Zitat Zitat von naay Beitrag anzeigen
    ich hab ja eine ma.nduca und hab halt versucht alle Gurte größer zu stellen ich muss weiter üben
    Ich krieg das auch nicht hin. Das haengt auch bestimmt vom Koerperbau ab, also ob man einen langen oder kurzen Oberkoerper hat und wie gross die Brust ist (bzw. wie tief sie nach 3 Kindern haengt ) und auch wie gross das Kind ist.

Also, wenn ich L im Marsupi habe, dann besteht keine Chance, dass ich ihn irgendwie so hinbiegen koennte, dass er die Brust in den Mund kriegt.
    Miss_Maple

Mit Sohn 1 (11/08), Sohn 2 (11/08) und Sohn 3 (08/10)

Da wird einem warm ums Herz: FREE HUGS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte