Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bondolino richtig tragen

Pupshase Gast

Frage Bondolino richtig tragen

Hallöchen,

wir haben seit Silvester den Bondolino, bin auch sehr froh, Mausi scheint es zu gefallen.

Ich weiß nur nicht, ob wir ihn richtig tragen. Mausi ist morgen 5 Wochen alt und 59cm groß und knapp unter 5 kg schwer. Die Hebamme hat uns gezeigt, dass die Füßchen noch nicht rausgucken sollen. Sie hat aber Sichelfüßchen und ich will das dadurch nicht noch verstärken.

Manchmal hat sie die Hände vor dem Körper, aber meistens hängen sie an der Seite raus. Dann drückt sie ihr Gesicht an meine Brust und ich habe ein wenig Angst wegen der Atmung.

Machen wir irgendwas falsch?
    Danke für Tipps und Anregungen :)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Bondolino richtig tragen

Zitat Zitat von Pupshase Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

wir haben seit Silvester den Bondolino, bin auch sehr froh, Mausi scheint es zu gefallen.

Ich weiß nur nicht, ob wir ihn richtig tragen. Mausi ist morgen 5 Wochen alt und 59cm groß und knapp unter 5 kg schwer. Die Hebamme hat uns gezeigt, dass die Füßchen noch nicht rausgucken sollen. Sie hat aber Sichelfüßchen und ich will das dadurch nicht noch verstärken.

Manchmal hat sie die Hände vor dem Körper, aber meistens hängen sie an der Seite raus. Dann drückt sie ihr Gesicht an meine Brust und ich habe ein wenig Angst wegen der Atmung.

Machen wir irgendwas falsch?
    Danke für Tipps und Anregungen :)
    Ich glaube, die Profis bestehen auf Fotos
    Silm

Pupshase Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Profis bestehen auf Fotos
    Silm
    Dann muss mein Mann mich heute Abend mal fotografieren :-)

DrHaseAssi ist offline Veteran

User Info Menu

Ja Fotos sind immer gut, obwohl ich kein Profi bin, aber habe auch einen Bondolino. Wir haben so früh noch nicht mit dem Bondo getragen erst als sie größer war aber das mit der Nase haben wir auch und der Käfer lebt noch fröhlich und nimmt sich die Luft die sie braucht:) und das mit den Händen ist hier auch so. mal sind sie oben mal schlabbern sie beim Schlafen raus:) Ob das jetzt schon passt liegt auch an der Größe und Statur. Der Rücken muss überall gut gestützt sein, das könnte beim Bondolino oben manchmal etwas locker sein,bei kleineren Kindern... Stimmts Profis oder erzähl ich murks... ? So hatte ich das Gefühl. Jetzt find ichs super und könnte nicht mehr ohne Leben:)
    Auf die Fotos bin ich gespannt:)

Pupshase Gast

Oh, wollten eben Fotos machen, aber der Akku ist zu schwach. Da wir am Samstag umziehen ist das Ladekabel schon im Karton.
    Muss also bis nächste Woche warten, bis ich schlauer werde.

Verstehe nur nicht, warum sie ihr Köpfchen nicht zur Seite dreht, macht sie sonst ja auch.

Aber ich warte ab und bin gespannt, wie ihr es nächste Woche beurteilt. :)

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Pupshase Beitrag anzeigen
    Oh, wollten eben Fotos machen, aber der Akku ist zu schwach. Da wir am Samstag umziehen ist das Ladekabel schon im Karton.
    Muss also bis nächste Woche warten, bis ich schlauer werde.

Verstehe nur nicht, warum sie ihr Köpfchen nicht zur Seite dreht, macht sie sonst ja auch.

Aber ich warte ab und bin gespannt, wie ihr es nächste Woche beurteilt. :)
    kann dir leider wg bondo nicht weiterhelfen aber: Vito heute 5 monate 1 tag alt liebt es mit dem gesicht frontal auf der brust zu liegen. so schläft er immer in der manduca da kann ich machen was ich will
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

IansMama ist offline Member

User Info Menu

Hallo Pupshase,
    Schön das ihr tragt und der bOndolino ist nach dem Tragetuch eine hervorragende trage für die leiben kleinen Mäuse;-)
    Deine Hebamme ist warscheinlcih keine Trageberaterin!
    Die Füschen bitte nicht mit rein nehmen, das gibt zu viel drück auf die gelenke deines kindes und ist nicht nötig.
    Sollte das Kind noch nicht reinpassen ( da wären wirklich Fotos super zum schauen ) kann man den Steg unten mit einem band abbinden so das er von Kniekehle zu kniekehle passt. ( aber die beinchen bitte immer raus )
    liebe grüße

Pupshase Gast

Zitat Zitat von IansMama Beitrag anzeigen
    Hallo Pupshase,
    Schön das ihr tragt und der bOndolino ist nach dem Tragetuch eine hervorragende trage für die leiben kleinen Mäuse;-)
    Deine Hebamme ist warscheinlcih keine Trageberaterin!
    Die Füschen bitte nicht mit rein nehmen, das gibt zu viel drück auf die gelenke deines kindes und ist nicht nötig.
    Sollte das Kind noch nicht reinpassen ( da wären wirklich Fotos super zum schauen ) kann man den Steg unten mit einem band abbinden so das er von Kniekehle zu kniekehle passt. ( aber die beinchen bitte immer raus )
    liebe grüße
    Danke für deine Antwort.
    In der Beschreibung ist es auch so, dass die Füßchen mit drin sind.

http://www.hoppediz.de/fileadmin/gal..._trage_32s.pdf

auf Seite 17 sieht man es.
    Aber ich werde es nachher mal ohne Füßchen ausprobieren.

Achja, habe heute drin gestillt. Musste allerdings meine Brust festhalten :-)

Ich werde nächste Woche Fotos nachreichen.

IansMama ist offline Member

User Info Menu

Ja die Anleitungen kenne ich =)
    Das wird gerne von den herstellern empfophlen wenn der Steg noch zu breit ist für die ganz kleinen, aber wie gesagt der drück auf die kleinen gelenke ist zu groß bei der trageweise mit den Füßchen nach innen.
    Beim Bondolino ist ein Band dabei mit dem kannst du den Steg wunderbar abbinden so das er dann für das kleine passent gemacht wird.

Ich habe auch immer gerne im Bondolino gestillt.
    das gibg immer am einfcahsten im Bondo. =)

DrHaseAssi ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von IansMama Beitrag anzeigen
    Ja die Anleitungen kenne ich =)
    Das wird gerne von den herstellern empfophlen wenn der Steg noch zu breit ist für die ganz kleinen, aber wie gesagt der drück auf die kleinen gelenke ist zu groß bei der trageweise mit den Füßchen nach innen.
    Beim Bondolino ist ein Band dabei mit dem kannst du den Steg wunderbar abbinden so das er dann für das kleine passent gemacht wird.

Ich habe auch immer gerne im Bondolino gestillt.
    das gibg immer am einfcahsten im Bondo. =)
    Ach echt? Hab ich noch gar nicht probiert mit dem Stillen? Gurte lockern runter lassen und ran an den Speck? Danach wieder festzurren? Oder wie stell ich mir das vor? Wäre ja mal fantastisch:)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte