Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bitte Hilfe!Marsupi Problem :-(

Furby ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Bitte Hilfe!Marsupi Problem :-(

Hallo,
    ich brauche mal Hilfe.Habe einen Marsupi plus und weiß nicht wie ich meine Maus da rein setzen soll. Sie ist 54cm und wiegt 3600g und ist 4 Wochen alt. Man darf den Marsupi ja schon ab Geburt benutzen.Bekomme es einfach nicht hin,ich weiß nicht wohin mit den Beinen. Hab das Gefühl der Steg ist zu breit,die Beinchen passen garnicht in die Löcher weil sie die Beinchen ja noch garnicht so weit auseinander bekommt. Die Hebamme meinte sie müsse die Beine um meinen Körper haben, da passen die Beine auch nicht drum. Meißtens hat sie die Beine in der Haltung wie ein kleiner Frosch, ja und wenn ich den Marsupi dann anlegen würde, würde ihr Gewicht ja die ganze Zeit auf ihren Füßchen lasten. Also würde sie praktisch in der Hocke im Marupi hängen. Das kann ja auch nicht richtig sein.
    Bitte dringend um Hilfe, bin schon soooooo traurig weil ich meine Maus doch soooooooooooooo gerne tragen möchte und es einfach nicht funktioniert.

Liebe Grüße Tanja

Nic1978 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Bitte Hilfe!Marsupi Problem :-(

Hab zwar keinen Marsupi, aber vielleicht hilft dir die Seite

http://www.babygerecht.de/Tragen/Tra...-PLUS::77.html

weiter unten ist eine Anleitung.

Generell sollten die Babys schon wie ein Fröschlein getragen werden, die Beine sollten jedoch nicht gestreckt sonder abgewinkelt sein. Also sie sollten keinen Spagat machen, sie sollten die Knie schon abwinkeln können.

Ansonsten musst du noch ein bisschen warten bis du den Marsupi nehmen kannst
    lg
    Nicole
    “Everybody is a genius.
    But if you judge a fish by its ability to climb a tree,
    it will live its whole life believing that it is stupid."

Albert Einstein

Meine Shogette ist Knopferl,
    meine Bino _AoIAngel_

LadyElistra ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Furby Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich brauche mal Hilfe.Habe einen Marsupi plus und weiß nicht wie ich meine Maus da rein setzen soll. Sie ist 54cm und wiegt 3600g und ist 4 Wochen alt. Man darf den Marsupi ja schon ab Geburt benutzen.Bekomme es einfach nicht hin,ich weiß nicht wohin mit den Beinen. Hab das Gefühl der Steg ist zu breit,die Beinchen passen garnicht in die Löcher weil sie die Beinchen ja noch garnicht so weit auseinander bekommt. Die Hebamme meinte sie müsse die Beine um meinen Körper haben, da passen die Beine auch nicht drum. Meißtens hat sie die Beine in der Haltung wie ein kleiner Frosch, ja und wenn ich den Marsupi dann anlegen würde, würde ihr Gewicht ja die ganze Zeit auf ihren Füßchen lasten. Also würde sie praktisch in der Hocke im Marupi hängen. Das kann ja auch nicht richtig sein.
    Bitte dringend um Hilfe, bin schon soooooo traurig weil ich meine Maus doch soooooooooooooo gerne tragen möchte und es einfach nicht funktioniert.

Liebe Grüße Tanja
    nun grübel ich grad, was für löcher du meinst, der marsupi hat doch gar keine löcher für die beine. da legt man den hüftgurt um, nimmt das kind vor den bauch und klappt die rückenlehne hoch und dann sollten die beine links und rechts rausgucken. ist der steg vielleicht noch zu breit oder dein kind noch etwas klein?
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!

Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

dezi ist offline mama des 2007ers

User Info Menu

Nee also ich hab Lennart schon mit ca. 55 cm drin getragen, das war völlig ok. So ab 68 cm find ich sitzen die Kinder nicht mehr gut drin, weil der Steg zu schmal wird, aber anfangs sollte es kein Problem geben, wenn es nicht grad nen Frühchen ist.

Lennart Hagen ist am 1. Januar 2007 geboren!
    Meine Binomette ist FrauMahlzahn.

ÜZ 30 :-(

User Info Menu

Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Nee also ich hab Lennart schon mit ca. 55 cm drin getragen, das war völlig ok. So ab 68 cm find ich sitzen die Kinder nicht mehr gut drin, weil der Steg zu schmal wird, aber anfangs sollte es kein Problem geben, wenn es nicht grad nen Frühchen ist.
    das neue modell hat einen breiteren steg, der ist bestimmt 5cm breiter, vielleicht ist das für kleinere dann nicht mehr so gut, aber halt länger nutzbar. keine ahnung welches modell sie hat. heißen beide marsupi plus. bzw. steht auf beiden halt marsupi plus drauf.

bunniesauseherz ist offline Stränscher

User Info Menu

Das neue sieht man am Lable oder?
    Ich weiß gar nicht ob ich das ganz neue haben, das ist echt super breit! Quentin wollte da anfangs gar nicht rein! Jetzt findet er es klasse :) Und Mama erst *g*

Habe noch nen Glückskäfer bestellt, wie findest du das?

Ein Tragetuch würde ich auch noch gerne haben :)
    Muss aber erstmal jemanden finden der mir "doofi" sowas erklären kann, äh das Binden

User Info Menu

Zitat Zitat von bunniesauseherz Beitrag anzeigen
    Das neue sieht man am Lable oder?
    Ich weiß gar nicht ob ich das ganz neue haben, das ist echt super breit! Quentin wollte da anfangs gar nicht rein! Jetzt findet er es klasse :) Und Mama erst *g*

Habe noch nen Glückskäfer bestellt, wie findest du das?

Ein Tragetuch würde ich auch noch gerne haben :)
    Muss aber erstmal jemanden finden der mir "doofi" sowas erklären kann, äh das Binden
    also ich hab am we beide in der hand gehabt, den alten und den neuen und man konnte die nur im direkten vergleich unterscheiden. das label war identisch und die farbe auch. der neue war halt blos etwas breiter.

den glückskäfer, naja, grundsätzlich ist der besser als ein bb, aber ich würde eher den marsupi vorziehen, weil das kind da besser gestützt wird.

ein tragetuch ist halt das optimum, eine bessere/gesündere tragehilfe als ein gut gebundenes tuch gibt es nicht. es gibt trageberaterinnen die einem sowas zeigen können. guck doch mal bei www.stillen-und-tragen.de oder bei www.clauwi.de oder bei www.trageschule-dresden.de da findet man jeweils übersichten über trageberaterinnen in ganz deutschland.

Liana ist offline Poweruser

User Info Menu

da mein marsupi heut auch angekommen ist, kann ich jetzt auch wieder mtireden
    also: ich hab ein auslaufmodell bestellt. das hat nen steg von etwa 20cm. finja war bei der u2 vor einer woche 48cm klein und sitzt jetzt im marsupi. der steg ist ein bisschen eingeknüllt, sie sitzt gehockt und die kniee und füße gucken seitlich raus, wie es sein soll.
    das neuere modell wollte ich bewusst nicht haben, weil ich eben auch den verdacht hatte, dass ganz kleine babys vielleicht noch nicht rein passen.