hallo,
nachdem mein Baby (zw. dem 1-4 Monat) mehrmals den Manduca verweigert hat (er wollte die Beinchen nicht so weit spreizen und es war ihm zu eng?), habe ich es seitdem nicht mehr versucht und den Manduca verkauft.
Inzwischen ist er 6,5 Mo. alt und ein sehr großes (72 cm) und schweres (über 10 kg) Baby und ich überlege, ob es vielleicht mit einer anderen Trage klappen könnte. Wir planen auch bald einen Urlaub und da wäre eine Trage bestimmt toll...
Ich habe die tolle Tragehilfen-Übersicht durchgelesen und festgestellt, dass es für so große Babys nicht so viele Möglichkeiten gibt... Oder?
Könnt Ihr mir etwas empfehlen, was:
stabil genug, einfach anzulegen, nach Möglichkeit mit Körperkontakt und
vielleicht auch noch wo das Baby nach vorne gerichtet wäre?
nicht mit dem Gesicht nach vorne tragen. Ist nicht gut für den Rücken des Kindes und es kann sich nicht abwenden, wenn die Eindrücke zu viel sind.
Dann eher auf der Hüfte. Z. B. mit einem Sling oder es gibt auch Mei Tais für größere Kinder. Mit Teis kannst du vor dem Bauch, auf der Hüfte und auf dem Rücken tragen. Die Tais von den Tragetuchherstellern (Didymos, Storchenwiege, Hoppediz) sind aus Tragetuchstoff hergestellt und passen sich gut dem Kind an. Vielleicht wäre das eine Option?
da ich mich mit dem Thema nicht so viel beschäftigt habe, bin ich für jeden Tipp dankbar!