Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Mei Tai oder Hop Tye???

  1. #1
    Avatar von Schietimme
    Schietimme ist offline Bald Zweifachmama

    User Info Menu

    Rotes Gesicht Mei Tai oder Hop Tye???

    Huhu Mädels!
    Ich möchte mein Zweites gerne von Anfang an tragen...und habe mir jetzt schon einiges zu Tragehilfen durchgelesen.
    Nun schwanke ich zwischen Hop Tye und Mei Tai.
    Weiß jemand von euch wo da die Unterschiede sind???
    Und welcher für eine Trageanfängerin besser geeignet ist?
    Und natürlich für´s Baby?
    Danke :)

    LG Jessi
    jessiandre lässt grüßen

    Meine beiden Mädels



    http://lb4f.lilypie.com/1D9zp1.png

    http://lb1f.lilypie.com/Kl3wp2.png

    Meine Plaudibino´s sind Muemmelchen09 und brinchen und meine Junibino´s sind beri1302 , kleinehexe1977 und Sanilein !!!

  2. #2
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Mei Tai oder Hop Tye???

    Zitat Zitat von Schietimme Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels!
    Ich möchte mein Zweites gerne von Anfang an tragen...und habe mir jetzt schon einiges zu Tragehilfen durchgelesen.
    Nun schwanke ich zwischen Hop Tye und Mei Tai.
    Weiß jemand von euch wo da die Unterschiede sind???
    Und welcher für eine Trageanfängerin besser geeignet ist?
    Und natürlich für´s Baby?
    Danke :)

    LG Jessi
    Prinzipieller Unterschied: Beim Mei tai sind die TRäger meist gepolstert beim Hoppe wie beim TT eher eine breite Stoffbahn und damit auffächerbar. Bei vielen Mei tais ist der Rücken/ Nackenstütze gepolstert.
    Beim Mei tai kommt es auf das Fabrikat an, ob es tragefreundlich ist. Der von Hoppediz ist wohl Babyfreundlich und etwas leichter als ein Tuch zu binden. Wäre also ein Option. Zum Mei tai musst du dich wohl mal hier durch die Mei-tai-treads durchwühlen, da findest du eine Menge Hinweise und Erfahrungen.
    Wenn du Glück hast meldet sich auch noch jemand, der dir den Mysol von Girasol empfiehlt oder eine von den Trageberaterinnen kann dir sagen ob die verbesserte Trage von Storchenwiege gut ist. Für "zwischendurch" ist ein Sling empfehlenswert
    Silm
    Silm

  3. #3
    Avatar von anulika
    anulika ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Mei Tai oder Hop Tye???

    Ich hab sowohl nen Mei Tai als auch den Hop Tye. Ich find beide gut, ist geschmacksache. Mein Mei Tai hat einen verstellbaren Steg, der seh wichtig ist, wenn du ein Neugeborenes tragen willst. Darauf solltest du achten. Kommt halt immer darauf an, wo du deinen Mei Tai kaufst bzw wer ihn näht.

    Der Hop hat keine gepolsterten, sondern aufgefächerte Träger, die über die Schultern gehen, der Steg und der Nackenbereich sind verstellbar. Ich halte ihn bedenkenlos für Neugeborene verwendbar. Meine (9 Monate) sitzt trotzdem noch immer super drin. Beim Hop sind auch die Strippen für die Schlaf-Kapuze an den Trägern befestigt, was super ist, wenn man später auf dem Rücken trägt.

    Den Didytai habe ich noch nicht live gesehen, aber ich denke, dass er ähnlich ist wie der Hop.

    Den Storchenwiege Carrier erwarte ich morgen, dann kann ich berichten.

    Es gibt auch noch einen Tai von Babylonia, der wohl für Neugeborene geeignet ist und noch den Carrier von Emmaibaby - beides hab ich aber nicht probiert.
    Anulika
    mit Alba (05.12.04) an der Hand,
    Flora (13.06.10) auf dem Rücken, Levi (02.01.13) vorne im Tuch
    und einem Sternchen (19.1.08, 10 SSW) im Herzen


    http://lbyf.lilypie.com/cMVAp2.png
    http://lb3f.lilypie.com/mXXqp2.png
    http://lb1f.lilypie.com/MnAJp2.png http://dn.daisypath.com/PE2Sp2/.png

  4. #4
    Avatar von waldelfchen
    waldelfchen ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Mei Tai oder Hop Tye???

    Ich denke die Teis der Tragetuchhersteller sind alle okay. Auf der Seite 2 kannst du einen Bericht von meinem Tai lesen und du findest in dem Thread auch den Link zur Trageberaterin, die ihn näht. Vielleicht hilft dir das. Auf jeden Fall sollte der Steg, das Rückenteil und die Nackenstütze verstellbar sein.

    https://www.eltern.de/foren/tragehil...-mein-tai.html
    Anulika und Laiila - schön, dass es euch gibt.


    http://lb3f.lilypie.com/2LfCp1.png

    http://lagf.lilypie.com/2l2Up1.png

    Kleine Elfe auf dem Arm (mit Liebe getragen, gestillt und familiengebettet) und einer Sternenelfe (11. SSW) unvergessen tief im Herzen

  5. #5
    Avatar von anulika
    anulika ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Mei Tai oder Hop Tye???

    Der Storchenwiege ist gerade gekommen und ich hab ihn gleich ausprobiert. SUUUUPER!
    Der Stoff ist toll, er beutelt total gut, Motte sitzt prima drin. Um die Hüfte ne Schnalle - sogar mit Sicherheitsknopf! - und die Schultergurte zum Binden wie beim Mei Tai. Rüchenteilverlängerung, verstellbarer Steg, Kapuze auch leicht überzuziehen, wenn man auf dem Rücken trägt.

    Ich bin hin und weg!

    Das einzige, was nachteilig sein mag, ist, dass er sich wohl erst ab ner gewissen Kleidergröße bzw ab nem gewissen Hüftumfang tragen läßt. Mir paßt er super (Kleidergr 46) aber Waldelfchen ist er von den Hüften gerutscht. (Mußt mal fragen, ob sie ihre Maße bekanntgeben mag )
    Anulika
    mit Alba (05.12.04) an der Hand,
    Flora (13.06.10) auf dem Rücken, Levi (02.01.13) vorne im Tuch
    und einem Sternchen (19.1.08, 10 SSW) im Herzen


    http://lbyf.lilypie.com/cMVAp2.png
    http://lb3f.lilypie.com/mXXqp2.png
    http://lb1f.lilypie.com/MnAJp2.png http://dn.daisypath.com/PE2Sp2/.png

  6. #6
    Avatar von waldelfchen
    waldelfchen ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Mei Tai oder Hop Tye???

    Zitat Zitat von anulika Beitrag anzeigen
    Der Storchenwiege ist gerade gekommen und ich hab ihn gleich ausprobiert. SUUUUPER!
    Der Stoff ist toll, er beutelt total gut, Motte sitzt prima drin. Um die Hüfte ne Schnalle - sogar mit Sicherheitsknopf! - und die Schultergurte zum Binden wie beim Mei Tai. Rüchenteilverlängerung, verstellbarer Steg, Kapuze auch leicht überzuziehen, wenn man auf dem Rücken trägt.

    Ich bin hin und weg!

    Das einzige, was nachteilig sein mag, ist, dass er sich wohl erst ab ner gewissen Kleidergröße bzw ab nem gewissen Hüftumfang tragen läßt. Mir paßt er super (Kleidergr 46) aber Waldelfchen ist er von den Hüften gerutscht. (Mußt mal fragen, ob sie ihre Maße bekanntgeben mag )
    Klar geb ich meine Maße bekannt. Ich trag Größe 38/40 bei 65 kg auf 1,68 cm. Und da war er mir leider zu weit.
    Anulika und Laiila - schön, dass es euch gibt.


    http://lb3f.lilypie.com/2LfCp1.png

    http://lagf.lilypie.com/2l2Up1.png

    Kleine Elfe auf dem Arm (mit Liebe getragen, gestillt und familiengebettet) und einer Sternenelfe (11. SSW) unvergessen tief im Herzen

  7. #7
    AgathaChristie Gast

    Standard Re: Mei Tai oder Hop Tye???

    Zitat Zitat von Schietimme Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels!
    Ich möchte mein Zweites gerne von Anfang an tragen...und habe mir jetzt schon einiges zu Tragehilfen durchgelesen.
    Nun schwanke ich zwischen Hop Tye und Mei Tai.
    Weiß jemand von euch wo da die Unterschiede sind???
    Und welcher für eine Trageanfängerin besser geeignet ist?
    Und natürlich für´s Baby?
    Danke :)

    LG Jessi
    Ich habe mich ja in einen Mei Tai von Frl. Hübsch verliebt, hadere aber noch etwas wegen dem Preis.

  8. #8
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mei Tai oder Hop Tye???

    Zitat Zitat von anulika Beitrag anzeigen
    Der Storchenwiege ist gerade gekommen und ich hab ihn gleich ausprobiert. SUUUUPER!
    Der Stoff ist toll, er beutelt total gut, Motte sitzt prima drin. Um die Hüfte ne Schnalle - sogar mit Sicherheitsknopf! - und die Schultergurte zum Binden wie beim Mei Tai. Rüchenteilverlängerung, verstellbarer Steg, Kapuze auch leicht überzuziehen, wenn man auf dem Rücken trägt.

    Ich bin hin und weg!

    Das einzige, was nachteilig sein mag, ist, dass er sich wohl erst ab ner gewissen Kleidergröße bzw ab nem gewissen Hüftumfang tragen läßt. Mir paßt er super (Kleidergr 46) aber Waldelfchen ist er von den Hüften gerutscht. (Mußt mal fragen, ob sie ihre Maße bekanntgeben mag )
    Verdammt, jetzt will ich auch so ein Ding!

  9. #9
    Avatar von anulika
    anulika ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Mei Tai oder Hop Tye???

    Zitat Zitat von LilaLiane Beitrag anzeigen
    Verdammt, jetzt will ich auch so ein Ding!
    Ich hab meinen aus den ebay Kleinanzeigen. In grün, ist schöner als gedacht. Kirsch.bäumchen hat den violetten im angebot
    Anulika
    mit Alba (05.12.04) an der Hand,
    Flora (13.06.10) auf dem Rücken, Levi (02.01.13) vorne im Tuch
    und einem Sternchen (19.1.08, 10 SSW) im Herzen


    http://lbyf.lilypie.com/cMVAp2.png
    http://lb3f.lilypie.com/mXXqp2.png
    http://lb1f.lilypie.com/MnAJp2.png http://dn.daisypath.com/PE2Sp2/.png

  10. #10
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mei Tai oder Hop Tye???

    Zitat Zitat von anulika Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen aus den ebay Kleinanzeigen. In grün, ist schöner als gedacht. Kirsch.bäumchen hat den violetten im angebot
    Mist, Mist, Mist. Jetzt muss ich schauen und gegebenenfalls kaufen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •