Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Männer und Tragetuch

  1. #11
    Avatar von LilaLiane
    LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Männer und Tragetuch

    Meiner findet TT einfach zu hippiemäßig und trägt nur mit dem Mei Tai oder Bondolino. Aber das gern und immer, wenn sich die Gelegenheit bietet. Trotzdem hat er es einmal mit TT probiert, damit er wusste, wie das so ist (und was er ablehnt).

  2. #12
    Bauxerl ist offline Esperanza

    User Info Menu

    Standard Re: Männer und Tragetuch

    Hallo Mädels,
    dankeschön für Eure vielen Antworten! Ich denke, ihm ist das Tuch auch einfach zu "hippiemäßig". Dabei ist es sooooo schön!
    Naja, dann muss halt noch was technisches her. Wie sagt man so schön: Wir werden das Kind schon schaukeln!

    Vielen Dank auf jeden Fall für Eure vielen Anregungen, ich werde dann im Sommer mal berichten, was bei uns gefruchtet hat.

    Lg, Julia

  3. #13
    Avatar von Anne2010
    Anne2010 ist offline Wahl-Ossi :-)

    User Info Menu

    Standard Re: Männer und Tragetuch

    Zitat Zitat von Bauxerl Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    dankeschön für Eure vielen Antworten! Ich denke, ihm ist das Tuch auch einfach zu "hippiemäßig". Dabei ist es sooooo schön!
    Naja, dann muss halt noch was technisches her. Wie sagt man so schön: Wir werden das Kind schon schaukeln!

    Vielen Dank auf jeden Fall für Eure vielen Anregungen, ich werde dann im Sommer mal berichten, was bei uns gefruchtet hat.

    Lg, Julia
    Meiner verweigert auch das Tuch ABER er liebt die Manduca (ist aber wirklich nicht sooo toll für den Anfang) und das mit der Nähe (was kicka sagt) stimmt schon, das konnte er sich aber vor der Geburt auch alles nicht so vorstellen...warts mal ab, vielleicht entwickelt sich noch was unerwartetes, Babys erzeugen sowas

  4. #14
    Avatar von blubberin
    blubberin ist offline Profi-Prokrastinierer

    User Info Menu

    Standard Re: Männer und Tragetuch

    Meiner hat einen Freund mit Tuch gesehen, gefragt wie das so ist und für ihn war dann auch schon vor der Geburt klar, er will mit Tuch tragen (und bestand dann auf ein gelb-orange-gestreiftes, weil es so fröhlich aussieht).

    Jetzt haben wir noch eine Manduca dazu, die mag er lzur Zeit lieber, weil es schneller geht, ich kann damit zur Zeit wegen Schulterproblemen nicht tragen, da geht nur Tuch.
    Beziehung: 12/03, Sohn: 10/10, Ehe: 09/15, Tochter: 01/16


    "I'm the Doctor. Well, they call me the Doctor. I don't know why. I call me the Doctor too. I still don't know why."
    "Doctor Who" 2010/E11 "The Lodger"


  5. #15
    Avatar von spawn_again
    spawn_again ist offline nicht ganz neu ;)

    User Info Menu

    Standard Re: Männer und Tragetuch

    Zitat Zitat von Bauxerl Beitrag anzeigen
    Guten Morgen die Damen,
    wir bekommen im Juni unser erstes Baby und ich bin schon jetzt so richtig im Tragefieber. Tragetuch von Hoppediz liegt schon zuhause, Trageberatung wurde schon gemacht und jetzt üb ich brav jeden Tag das Binden.
    Aber: Am Wochenende wollte ich meinen Freund dafür begeistern, aber er kann sich mit dem Tuch so gar nicht anfreunden.
    Wir möchten zusätzlich sowieso noch den Huckepack Full Buckle kaufen, aber vielleicht habt ihr trotzdem noch einen Trick für mich, wie ich ihm das Tuch sanft näher bringen kann? Oder muss er das dann einfach mit Baby ausprobieren und fühlen, wie schön das ist?
    Dankeschön!
    Julia
    ich hab auch schon vor der geburt von einem tuch gesprochen und mein mann war skeptisch. dann war unser baby da (wir hatten noch kein tuch) und tagsüber fand er sooooooo schwer in den schlaf und hat so viel geweint. bei einem ihrer besuche brachte unsere hebamme dann ein leihtuch mit. das baby schrie gerade und sie meinte, dass wir dann mal schauen wollen, was es vom tuch hält. aber weil sie mich ja gleich noch untersuchen will, muss der papa eben ran. gesagt, getan. sie hats ihm einfach umgebunden und so schnell konnte er sich gar nicht wehren. und nach 2 minuten schlief das baby friedlich und mein mann war sofort überzeugt
    wir haben aber dann irgendwann den bondolino gekauft und damit trägt er am liebsten: schnell, einfach, nix falsch zu machen.
    halb zog es sie, halb sanken sie hin...


    echoes and silence, patience and grace
    all of these moments i'll never replace
    no fear of my heart absence of faith
    all i want, is to be home

  6. #16
    Avatar von Moogie81
    Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin

    User Info Menu

    Standard Re: Männer und Tragetuch

    Bei meinem scheitert das Tuch schlicht und einfach daran das ihm das zu kompliziert ist sich zu merken wie man das bindet.
    Sobald ich binde trägt er auch damit. Das hat allerdings lange gedauert. Ich musste zwischendurch immer wieder schwärmen wie leicht das ist, wie toll sich das anfühlt und wie wohl sich Motte da drin fühlt. Dann hat er die Manduca weggelassen und auch mal das Tuch anprobiert. Hat aber wohl gute vier Monate gedauert.

    LG Chrissi

  7. #17
    Avatar von spawn_again
    spawn_again ist offline nicht ganz neu ;)

    User Info Menu

    Standard Re: Männer und Tragetuch

    Zitat Zitat von Moogie81 Beitrag anzeigen
    Bei meinem scheitert das Tuch schlicht und einfach daran das ihm das zu kompliziert ist sich zu merken wie man das bindet.
    Sobald ich binde trägt er auch damit. Das hat allerdings lange gedauert. Ich musste zwischendurch immer wieder schwärmen wie leicht das ist, wie toll sich das anfühlt und wie wohl sich Motte da drin fühlt. Dann hat er die Manduca weggelassen und auch mal das Tuch anprobiert. Hat aber wohl gute vier Monate gedauert.

    LG Chrissi
    meiner konnte damals bei sohnemann richtig gut binden, aber seit wir den bondolino hatten, hat er nur noch den genutzt und nun hat er es verlernt. und irgendwie fehlt ihm jetzt die geduld. also haben wir das selbe spiel, wie ihr: wenn ICH es binde, nimmt er auch gern das tuch.

    was er aber noch nie benutzt hat, ist der sling, denn den findet er "weibisch" (dabei ist der gelb-bräunlich und den lilanen mysol trägt er gern )
    halb zog es sie, halb sanken sie hin...


    echoes and silence, patience and grace
    all of these moments i'll never replace
    no fear of my heart absence of faith
    all i want, is to be home

  8. #18
    Avatar von Moogie81
    Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin

    User Info Menu

    Standard Re: Männer und Tragetuch

    Zitat Zitat von spawn_again Beitrag anzeigen
    meiner konnte damals bei sohnemann richtig gut binden, aber seit wir den bondolino hatten, hat er nur noch den genutzt und nun hat er es verlernt. und irgendwie fehlt ihm jetzt die geduld. also haben wir das selbe spiel, wie ihr: wenn ICH es binde, nimmt er auch gern das tuch.

    was er aber noch nie benutzt hat, ist der sling, denn den findet er "weibisch" (dabei ist der gelb-bräunlich und den lilanen mysol trägt er gern )
    Meiner nimmt den Sling auch nicht. Er fühlt sich dann so eingeengt sagt er. Bondo findet er auch klasse.

  9. #19
    Annemarie ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Männer und Tragetuch

    Hallo, Julia!

    Private Nachricht für Dich im Postkasten.

    LG

    Annemarie

  10. #20
    JoJo81 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Männer und Tragetuch

    Meiner wollte erst auch nicht im TT tragen. Also gabs für ihn ein Bondolino und für mich ein TT. KiWa haben wir gar nicht.

    Aber als der kleine Wurm da war, stelle er fest, dass er im TT viel besser saß und es sich besser (sicherer) anfühlte. Also tragen wir jetzt beide im TT (Baby 3 Monate alt). Ich helfe aber auch immer beim binden ;-)

    Lass es ihn einfach ausprobieren, es gibt so viele schöne Tragehilfen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •