Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    alma ist offline newbie

Standard Tragetuch im Winter

Hallo!
    Ich habe das Didymos-Tuch und benutze es super gerne, weil Noah da drin so zufrieden ist und ich viel erledigen kann. Nun meine Frage: Wie macht ihr das im Winter? Damit das Baby nicht friert... Mit unter die eigene Jacke? Wie warm anziehen...?

Ich bin für Eure Erfahrungen dankbar!

LG von Alma

Standard Re: Tragetuch im Winter

Hallo!

Da hab' ich auch schon drüber nachgedacht...
    Ich denke, ich werde eine Fleecejacke anziehen, die kann ich über dem Tuch tragen, meine Winterjacke bekomme ich da nicht drüber. Außerdem hab' ich noch so einen Fleeceoverall für's Baby von einer Freundin bekommen, der scheint auch recht warm zu sein. Und dann bekommt das Baby ja auch noch reichlich Körperwärme von mir ab. Das reicht hoffentlich, wir leben ja nicht am Nordpol

Liebe Grüße
    Melanie

jannis77 ist offline addict

Ja, im Idealfall hatte ich Janis im letzten Winter mit unter der Jacke, da das aber nicht bei jeder gepasst hat, hatten wir nen Woll-Fleece-Overall, unter den wir dann noch dicke Wollsocken angezogen haben und gut war!

Es gibt aber auch ganz tolle Mamaponchos, ist mir nur einfach zu teuer.

LadyElistra ist offline Legende

Standard das geht prima unter der jacke *G*

ist wunderbar kuschelig war, wenn du eine jacke hast die groß genug ist, das du sie bis zum nacken des baby´s zuziehen kannst, dann brauchst du dem baby keine eigene jacke anziehen, sprich du ziehst es genauso an wie zu hause/wie dich.

es gibt für den spalt zwischen babykopf und deinen kopf so einen schal, den man dann über jeden kopf zieht:

http://www.wickelkinder.de/dickey.htm guck mal hier.
    http://alterna-tickers.com/create/ti...cs/icon245.gif
    Auch unser Sohn fährt rückwärts! Reboard-Nutzer Meldet euch!

Tochter 04/04, Sohn 08/07, Tochter 05/10, ? 01/12

alma ist offline newbie

hallo,
    diese Ponchos sind ja echt wunderschön (aber wie gesagt wunderbar teuer = unbezahlbar :-(
    Ich muss mal meine zwei Jacken testen, ob er da mit drunter passt.

Danke schon mal!

LG Alma

alma ist offline newbie

Standard Re: das geht prima unter der jacke *G*

Danke für den Tipp mit diesem Zweier-Schal! für den Herbst habe ich eine Jacke (zum Wickeln), die wir zu zweit tragen können, meine Winterjacken muss ich erst mal noch testen...

Danke! LG von Alma

alma ist offline newbie

Standard Re: gibt ne günstige alternative

Hallo,
    entweder bin ich blind... Ich habe diese Cover nicht gefunden auf der Website. Aber die haben ja auch sonst total schöne Sachen - hoffentlich werde ich nicht arm, wenn ich da länger stöbere ;-)) Danke also für diesen guten Tipp!
    Muss jetzt mal meine Winterjacken testen, jetzt für den Herbst habe ich eine schöne Woll-Wickeljacke, die für uns beide reicht.

LG Alma

expresso ist offline wisenheimer

Standard Re: gibt ne günstige alternative

https://www.babygerecht.de/?RefLink=...0/items369.asp

Tragen
    Tragekleidung
    für Mamas (und Papas)
    Seite Zwo :)

Das Teil sieht echt genial aus. Ich glaube das bestelle ich!

Ex

Ich untersage hiermit, jede Verwendung von Bildern und/oder Texten, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, ohne mein schriftliches Einverständnis. Vervielfältigung, Veröffentlichung oder die Weiterleitung sind nicht gestattet!

alma ist offline newbie

Standard Peinlich, peinlich...

Hallo!
    Ist schon peinlich, wenn man nicht merkt, dass es noch eine Seite 2 gibt ;-)

Danke für den Hinweis!

LG Alma, auch schwer begeistert von diesem Ding!

expresso ist offline wisenheimer

Standard kein Problem ;) *o.w.T.

ohne das wäre ich nicht auf die Seite gegangen und hätte dieses Cover nicht gefunden.

ex

Ich untersage hiermit, jede Verwendung von Bildern und/oder Texten, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, ohne mein schriftliches Einverständnis. Vervielfältigung, Veröffentlichung oder die Weiterleitung sind nicht gestattet!