Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was haltet ihr hiervon???

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

Standard Re: Was haltet ihr hiervon???

Auch alle nur bedingt...bitte testen! Auch der Bondolino ist nur bedingt von anfang an verwendbar!

Meld Dich einfach solltest Du ne TB brauchen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schietimme Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort :)
    Ich habe leider so gar keinen Blick dafür, ob der Mei Tai schon für Neugeborene geeignet ist
    Kennst du Mei tais, die schon von anfang an geeignet sind???
    Antwort kam ja schon vom Waldelfchen
    Ich kenne den Hopetye - allerdings nur kurz in der Schwangerschaft getestet - für mich als Tucherprobte war das kein Thema, mit Tuchbinden bin ich nicht langsamer
    Den erwähnten Mei Tai hatte ich günstig ersteigert und auf eine Zwischendurchtrage gehofft .... nehme ich nun gar nicht Am meisten nutze ich trotz anderer Möglichkeiten im Moment Tuch und Sling....
    Silm
    Silm

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

ich hab den Hop Tye in einem geschäft ausprobiert. den fand ich vom ganzen verstellen her ganz gut. aber ob er dann vom rückenteil her gut für ein neugeborenes ist, keine ahnung.
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

spawn_again ist offline nicht ganz neu ;)

User Info Menu

Zitat Zitat von Schietimme Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort :)
    Ich habe leider so gar keinen Blick dafür, ob der Mei Tai schon für Neugeborene geeignet ist
    Kennst du Mei tais, die schon von anfang an geeignet sind???
    hop tye von hoppediz
    didy tei von didymos
    mysol von girasol
    halb zog es sie, halb sanken sie hin...

echoes and silence, patience and grace
    all of these moments i'll never replace
    no fear of my heart absence of faith
    all i want, is to be home

Weihwein ist offline Veteran

User Info Menu

Wie geht denn das *mal ot fragen muss*:

Gestern hab ich hier im Thread den Cangoo Carrier bewertet, weil wir ihn selber haben, schicke die Antwort ab und heute ist sie ja gar nicht mehr drin! Da schreib ich ne ellenlange Antwort und die wird einfach rausgekickt, oder wie jetzt? Oder gibts da Zensur von oben, weil ich nicht so nett zur Tragehilfe in meiner Bewertung war? Kann ich mir gar nicht vorstellen

Vino (von der dann schon ein paar Dutzend Beiträge über EvilBjörn etc. hätten eliminiert werden müssen, nix versteh)

waldelfchen ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Weihwein Beitrag anzeigen
    Wie geht denn das *mal ot fragen muss*:

Gestern hab ich hier im Thread den Cangoo Carrier bewertet, weil wir ihn selber haben, schicke die Antwort ab und heute ist sie ja gar nicht mehr drin! Da schreib ich ne ellenlange Antwort und die wird einfach rausgekickt, oder wie jetzt? Oder gibts da Zensur von oben, weil ich nicht so nett zur Tragehilfe in meiner Bewertung war? Kann ich mir gar nicht vorstellen

Vino (von der dann schon ein paar Dutzend Beiträge über EvilBjörn etc. hätten eliminiert werden müssen, nix versteh)
    keine Ahnung wie das geht, aber mir ging es so mit meinem Geburtsbericht. Absolut nicht mehr auffindbar und da kann es ja schlecht ne Zensur geben

Was haste denn geschrieben? So in Stichpunkten. Würde mich interessieren. Kannst mir auch ne PN schicken.
    Anulika und Laiila - schön, dass es euch gibt.

http://lb3f.lilypie.com/2LfCp1.png

http://lagf.lilypie.com/2l2Up1.png

Kleine Elfe auf dem Arm (mit Liebe getragen, gestillt und familiengebettet) und einer Sternenelfe (11. SSW) unvergessen tief im Herzen

blubberin ist offline Profi-Prokrastinierer

User Info Menu

Zitat Zitat von Weihwein Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich hier im Thread den Cangoo Carrier bewertet ...
    Ich hatte gestern beim Lesen mehrere Datenbankfehlermeldungen, vielleicht ist dein Beitrag da einfach mit rein gerutscht und einem Rollback oder so zum Opfer gefallen ... also nicht Zensur, sondern einfach unglücklich gelaufen.
    Beziehung: 12/03, Sohn: 10/10, Ehe: 09/15, Tochter: 01/16

"I'm the Doctor. Well, they call me the Doctor. I don't know why. I call me the Doctor too. I still don't know why."
    "Doctor Who" 2010/E11 "The Lodger"

Weihwein ist offline Veteran

User Info Menu

Na dann!

Zum Cangoo Carrier: Er sieht fast wie der Ergo aus, allerdings ist der Stoff fadenscheiniger und die Polsterung in den Schultergurten nicht so prall und rutschfest innen festgenäht. Nach ein paar Mal waschen ist der bestimmt total verzogen. Außerdem müffelt er wirklich nach Chemie. Zwar kein Vergleich zu einer KIK-Filiale, wo mir schon beim Eintreten manchmal die Augen tränen, aber man merkt es schon.

Außerdem hat er am Bauchgurtverschluss keine Sicherungslasche wie der Ergo. Wenn da also mal die Schnalle aus Versehen aufgeht (und das ist mir beim Ergo schon ein paar Mal passiert) saust das Kind runter, so schnell kann man gar nicht piep sagen. Mein Mann (muss McGyvers Bruder sein, so wie der alles pimpt) hat ihn jetzt nachgerüstet, damit es sicher ist. Außerdem sind an den Schultergurten ebenfalls Schnallen (hat der Ergo nicht, wozu auch???), die in der Achselhöhle sitzen und da nach ein paar Schritten mit nem propperen Kind schnell anfangen zu drücken und zu scheuern. Sie gehen im übrigen genau so schnell mal ungewollt mal auf wie die am Bauchgurt. Unsere sind jetzt mit nem Kabelbinder gesichert.

Das Plastik der Schnallen und anderen Verstellteile ist billig und recht spröde, nicht so "satt" und vertrauenswürdig wie beim Ergo.

Fazit: Auf keinen Fall würde ich diese Trage empfehlen, schon gar nicht von Anfang an (dafür ist ja selbst der bessere Ergo nicht ideal).

Die Kleinen saugen am Gurtstoff, wer weiß, was da alles drin ist? Mir ist bei Babysachen (und nebenbei erwähnt auch bei Lebensmitteln) außerdem die Qualität sehr wichtig, da zahl ich lieber mehr und hab dafür halt nur den Ergo und am Anfang ein TT. Das liegt, wenn man eh länger Tragen will, dann auch in unserem bescheidenen Budget und ist auf jeden Fall die bessere Investiton als so ein Billigteil.

Ich hatte sie halt für 20 Mücken bei ebay ersteigert. Der Kleine hat ja den Ergo, aber wenn der Große bei unseren Waldspaziergängen oder beim Trödel mal nicht mehr kann, wollte ich nur für diese seltenen Anlässe und weil er auch schon 4 ist, keine von den teuren Tragen mehr anschaffen. In unserem Fall war´s vertretbar, das Ding zu kaufen *find*

Lg, Vino

Komisch finde ich auch, dass man nicht herausbekommt, wo der Cangoo Carrier eigentlich herkommt. Vermutlich Asien, das liegt bei ner Billigkopie schon nahe, aber ich konnte bisher nichts finden. Bin im Googeln aber auch nicht die Rakete.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12