Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tragetuch/Sling waschen!

  1. #1
    Avatar von Sani78
    Sani78 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Tragetuch/Sling waschen!

    Ich weiß, die Frage klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber ich frage dennoch!

    Wenn ihr Eure Tragetücher wascht, verwendet ihr dann Weichspüler oder sowas?

    Ich verwende bei unsere normalen Wäsche fast immer einen kleinen "Schwap" sensitiv Weichspüler und weiß halt nicht ob sich das bei einem Tragetuch, in meinem Fall, bei einem RingSling negativ auswirken könnte??? (Materialeigenschaften)

  2. #2
    Avatar von Schlabberbacke
    Schlabberbacke ist offline glückliche Mädels-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Tragetuch/Sling waschen!

    Ich wasche meine BW-Tücher nur mit wenig Waschmittel und einem Schuss Essig ins Weichspülerfach, kein Weichspüler.
    LG Schlabberbacke http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_165.gif

    mit
    großem Mädchen 10/01
    kleinem Mädchen 07/08
    und


  3. #3
    Avatar von Yuno
    Yuno ist offline ...glücklich...

    User Info Menu

    Standard Re: Tragetuch/Sling waschen!

    Zitat Zitat von Sani78 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, die Frage klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber ich frage dennoch!

    Wenn ihr Eure Tragetücher wascht, verwendet ihr dann Weichspüler oder sowas?

    Ich verwende bei unsere normalen Wäsche fast immer einen kleinen "Schwap" sensitiv Weichspüler und weiß halt nicht ob sich das bei einem Tragetuch, in meinem Fall, bei einem RingSling negativ auswirken könnte??? (Materialeigenschaften)
    Tuch oder Sling wasche ich nur mit wenig Waschmittel, Weichspüler nehme ich da gar nicht. Ich finde, das Tuch fühlt sich sonst so schmierig an.
    Sohn 10/09 & Sohn 07/12 & Sohn 09/15

    Ein Freund ist gleichsam ein anderes Ich. *Für Zelda*

  4. #4
    Avatar von Alpha_Bee
    Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Tragetuch/Sling waschen!

    Ich wasche meinen Sling immer grad da mit, wo´s farblich und von der Temp her passt... also mal mit, mal ohne Weichspüler... hab nie nen großen Unterschied gemerkt... ausser halt, dass der Stoff mit Spüler etwas weicher ist... welch Überraschung *lach*
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.



  5. #5
    Avatar von waldelfchen
    waldelfchen ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Tragetuch/Sling waschen!

    TT´s soll man immer ohne Weichspüler waschen, da dieser die Fasern verklebt. Und immer mit Flüssigwaschmittel.
    Anulika und Laiila - schön, dass es euch gibt.


    http://lb3f.lilypie.com/2LfCp1.png

    http://lagf.lilypie.com/2l2Up1.png

    Kleine Elfe auf dem Arm (mit Liebe getragen, gestillt und familiengebettet) und einer Sternenelfe (11. SSW) unvergessen tief im Herzen

  6. #6
    Avatar von Sani78
    Sani78 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Tragetuch/Sling waschen!

    Na dann geht es gleich direkt ab in die Wäsche ohne Spüler und mit ganz wenig Waschmittel !!!


    Danke für Eure Antworten..

  7. #7
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Tragetuch/Sling waschen!

    ich habs ganz normal mitgewaschen, ich nehme immer weichspühler da wir grade leider keinen trockner haben...aber viele tragehilfen kann man auch in den trockner tun, dann sind sie eh weich
    Account inaktiv

  8. #8
    Avatar von Alpha_Bee
    Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Tragetuch/Sling waschen!

    Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    ich habs ganz normal mitgewaschen, ich nehme immer weichspühler da wir grade leider keinen trockner haben...aber viele tragehilfen kann man auch in den trockner tun, dann sind sie eh weich
    Ja, ich hatte meine Manduca auch schon im Trockner... alles prima
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •