Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Großes Kind in der Manduca tragen

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

Standard Re: Großes Kind in der Manduca tragen

Zitat Zitat von KatjaM Beitrag anzeigen
    Siehst du, du hast schon so gut alle instruiert hier, bald brauchen wir dich gar nicht mehr...

Nein, natürlich brauchen wir dich noch!!!!!

Katja
    ......

Alpha_Bee ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Naja ich habe meinen damals dreijährigen auch noch drin getragen und der hätte mir sicher gesagt, wenn es unbequem gewesen wäre
    Dieses Kind hier ist aber erst 15 Monate alt, und das kann sicher noch nicht sagen "he, Mama, mir schneidet die Trage an den Beinen ein!" ... Das wird eifach nur knatschig und windet und streckt sich und Mutti wundert sich, was es denn nur haben könnte...
    Geändert von Alpha_Bee (30.03.2011 um 23:41 Uhr)
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
    Wenn es wehtut, wird das Kind sich schon melden. Wenn es nur nach einschneiden aussieht, dann ist es halt kein Problem, wenn es wehtut schon.
    Ja sicher meldet es sich! Mit heulen und jammern, aber sicher nicht mit "Mami, die Trage schneidet ein!!"

Wenn´s einschneidet, wird´s auch weh tun!
    LG Andrea ...mit Söhnen 01.2003, 01.2008, 09.2009 an. der Hand und Sternchen 11.2012 im Herzen.

Abbi ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Alpha_Bee Beitrag anzeigen
    Ja sicher meldet es sich! Mit heulen und jammern, aber sicher nicht mit "Mami, die Trage schneidet ein!!"

Wenn´s einschneidet, wird´s auch weh tun!
    Wieso so biestig?
    Erwachsene behaupten auch gerne, dass es wehtun MUSS wenn Kinder lange im Schneidersitz sitzen - tut es aber nicht zwingend oder?
    Mir geht es doch nur darum, keinen Aufriss zu machen, wenn es das Kind eh nicht stört....meines hat es halt nie gestört, da bin ich auf die Idee gekommen, es könne anderen auch so gehen

KatjaM ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Dieses Kind hier ist aber erst 15 Monate alt, und das kann sicher noch nicht sagen "he, Mama, mir schneidet die Trage an den Beinen ein!" ... Das wird eifach nur knatschig und windet und streckt sich und Mutti wundert sich, was es denn nur haben könnte...
    Ein dreijähriger ist in der Regel größer als ein 15-Monate altes Kind, also ist ja wohl auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Trage nicht mehr passt,oder? Tat sie aber. Nur das wollte ich damit sagen.

K

User Info Menu

Ein dreijähriger ist in der Regel größer als ein 15-Monate altes Kind, also ist ja wohl auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Trage nicht mehr passt,oder? Tat sie aber. Nur das wollte ich damit sagen.

K
    Mmhh... also den dreijährigen, dem eine Manduca noch passt, will ich sehen
    Aber egal, war nicht bös gemeint... ich meinte halt, dass das jüngere Kind noch nicht so sagen kann, WENN´S weh tut, ein älteres schon...

User Info Menu

Zitat Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
    Wieso so biestig?
    Erwachsene behaupten auch gerne, dass es wehtun MUSS wenn Kinder lange im Schneidersitz sitzen - tut es aber nicht zwingend oder?
    Mir geht es doch nur darum, keinen Aufriss zu machen, wenn es das Kind eh nicht stört....meines hat es halt nie gestört, da bin ich auf die Idee gekommen, es könne anderen auch so gehen
    Auch hier: War nicht böse gemeint
    Ich denke mir halt nur, wenn es einschneidet, tut´s sicher auch weh...

KatjaM ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Mmhh... also den dreijährigen, dem eine Manduca noch passt, will ich sehen
    Aber egal, war nicht bös gemeint... ich meinte halt, dass das jüngere Kind noch nicht so sagen kann, WENN´S weh tut, ein älteres schon...
    Guckst du hier: letztes Jahr in Malmö, leider sieht man die Beine nicht, finde ich schade...

Katja

User Info Menu

Guckst du hier: letztes Jahr in Malmö, leider sieht man die Beine nicht, finde ich schade...
    Ich brauch die Bene nicht sehen, um zu wissen, dass der Steg grad so den Po bedeckt und nicht auch nur Ansatzweise von Kniekehle zu Kniekehle reicht

Ich habe ja selbst nen dreijährigen hier, der selten, ganz selten noch drin sitzt... passen ist nun echt was anderes! Ob´s bequem ist oder nicht, ist ja ne andere Frage...das empfindet wohl jedes Kind anders...aber passen tut die Manduca wohl keinem dreijährigen...

wursti Gast

Vielen Dank für Eure Antworten. Das mit den Schlaufen ist super, das werde ich mal ausprobieren.

Nein, sie sagt nicht, dass es ihr wehtut. Aber wenn ich dann die Windel wechsel und sie vorher eine Weile in der Manduca hatte, sehe ich, dass sie unter den Oberschenkel dicke rote Abdrücke hat und ich denke mir eben, dass das eher nicht optimal ist. Ihr müssen ja nicht unbedingt die Beine einschlafen, wenn ich es verhindern kann. Manchmal versucht sie allerdings sich mit dem Popo hochzudrücken, kann ich schwer erklären, aber es scheint ihr irgendwas unbequem zu sein. Kann da auch nur raten...

Das mit den Schlaufen probiere ich auf jeden Fall!

Vielen Dank Euch allen!

Viele Grüße,
    Nina

Seite 2 von 2 ErsteErste 12