Zitat von
Ida
Hallo zusammen,
ich gehöre eigentlich ins September-Schwangerschaftsforum und brauche mal ein paar Tipps von den erfahrenen Tragemamas. Ich bschäftige mich schon länger mit dem Thema und mein Mann und ich wollen das Baby gerne viel tragen. Jetzt haben wir bereits einen Bondolino aus dem Bekanntenkreis bekommen und wollen uns aber unbedingt noch ein gutes Tuch anschaffen (weil das ja das Beste fürs Baby ist :-)).
Nach Recherchen würde ich gerne zwischen Hoppediz, Girasol und Didymos entscheiden. Welches Tuch eignet sich denn besonders für "Anfänger" gut, v. a. in Bezug auf - welches Tuch lässt sich gut binden? wie sind die Trageanleitungen? - ?
Und wenn Didymos, welches ist da empfehlenswert (Jacquardt oder Kreuzkörper (bunte Streifen)?
Was ist denn der "Mercedes" unter den Tüchern?
Ach so, eine Trageberatung wollen wir nach der Geburt gerne machen. Das Tuch möchte ich mir aber gerne schon zu meinem baldigen Geburtstag schenken lassen. Falls wir dann mit dem gewählten Tuch doch nicht klar kommen sollten, könnten wir es immer noch verkaufen und was anderes anschaffen.
Danke
LG