Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    26.066

    Standard Re: TV-Bericht zum Tragen / Ökotest

    Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    Was die Tests hinsichtlich der Haltung etc betrifft...die sind absolut Aussagekräftig....da steckt fast der komplette Medizinische Rat der TS DD sowie die Leitungs selbst dahinter.
    Das habe ich auch gar nicht gemeint. Ich meinte die einzelnen Items die bei allen möglichen Tests getestet werden und dann die Gesamtnote beinflussen. Wenn man dann genauer hinschaut, was da eigentlich bewertet wurde, fragt man sich welche Relevanz das hat... Ich habe immer dazu geneigt, mir die Gesamtnote anzuschauen, aber letztlich ist die gar nicht unbedingt aussagekräftig für die Kriterien, die mir wichtig sind. Bei der Tragehilfe wären das z.B. nicht die Schadstoffe im Reissverschluss...

  2. #12
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: TV-Bericht zum Tragen / Ökotest

    Ja eben...aber die meissten gucken leider nur aufs Endergebnis.

  3. #13
    diehaasie ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard Re: TV-Bericht zum Tragen / Ökotest

    Hallo, überlege grad mir den Beco Butterfly zuzulegen, der kommt ja laut Beitrag scheinbar noch schlechter weg, als der Ergo und der Manduca. Weiß jemand warum? Hab grad einen geliehen zum Testen und bin eigentlich begeistert ... Sitzhaltung ist meines Erachtens auch ok.?!

    Danke schonmal und liebe Grüße :-)

  4. #14
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: TV-Bericht zum Tragen / Ökotest

    Ich hab den test grad nicht da...liegt im Laden (kann mrgen aber mal gucken). Der Beco beutelt nicht so gut...das war ein Punkt und der Neugeboreneneinsatz ist nicht wirklich gut.

  5. #15
    diehaasie ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard Re: TV-Bericht zum Tragen / Ökotest

    Oh das wär lieb! In der Bibliothek war er nicht mehr zu haben. Was bedeutet denn "beutelt nicht so gut"? Der Neugeborenen-Einsatz wär mir egal, da würd ich immer Tuch bevorzugen!
    Danke und einen schönen Tag allen !

  6. #16
    Gast

    Standard Re: TV-Bericht zum Tragen / Ökotest

    Zitat Zitat von diehaasie Beitrag anzeigen
    Oh das wär lieb! In der Bibliothek war er nicht mehr zu haben. Was bedeutet denn "beutelt nicht so gut"? Der Neugeborenen-Einsatz wär mir egal, da würd ich immer Tuch bevorzugen!
    Danke und einen schönen Tag allen !
    soweit ich weiss meint Tanzmaus das er keine Rückenabnäher hat und desshalb das kind nicht so gut drin sitzt wenn ich es vergleiche von meinen Beco zur manduca jetzt sitzt sie besser in der Manduca ,aber Tanzmaus kann mehr dazu sagen

  7. #17
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.873

    Standard Re: TV-Bericht zum Tragen / Ökotest

    Mist..find ihn grad nicht.

    Die Kinder sitzen recht flach darin, aber wenn Du den NGE nicht verwendest, dann kann man auch mit dem Beco orthopädisch korrekt tragen. Es muss eben zu Dir und dem Kind passen....ausprobieren eben.

  8. #18
    diehaasie ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard Re: TV-Bericht zum Tragen / Ökotest

    Hab den Beco Butterfly und Manduca ausprobiert und den Beco als sehr leicht handhabbar und praktisch empfunden. Nur teuer find ich ihn, hoffe dass ich einen guten Gebrauchten auftreiben kann :-)
    Also vielen Dank nochmal an alle !!
    Geändert von diehaasie (13.04.2011 um 23:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •