Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Gast

    Standard Sitzt unser Sohn richtig im Bondolino?

    Hallo Ihr Lieben

    Gestern haben wir endlich den Bondolino bekommen,
    den wir bestellt hatten.

    Nun sind wir uns nicht sicher, ob unser Sohn richtig
    im Bondolino sitzt, da die Oberkante der
    Traghilfe nicht an seinen
    Schultern, sondern ihm im Rücken liegt,
    so etwas bei den Schulterblättern.

    Bei Bildern aus dem Netz, sitzt diese
    Oberkante aber immer oben bei den
    Schultern bzw. am Nacken.
    Ich habe das mal auf dem Bild gekennzeichnet.
    Der rote Strich soll dabei die Linie kennzeichnen,
    wo es eventuell richtig sitzen muss,
    unserer Meinung nach.

    Machen wir etwas verkehrt?



    Hier das Bild aus dem Netz: hier sieht man ganz deutlich,
    dass die Oberkante am Nacken
    des Kindes liegt.

    Geändert von TogetherHappy (16.04.2011 um 09:59 Uhr)

  2. #2
    Avatar von waldelfchen
    waldelfchen ist offline Veteran
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Sitzt unser Sohn richtig im Bondolino?

    ja versuch auch gerade was zu lesen. Kannst du den Textn noch mal in einen Beitrag kopieren?
    Anulika und Laiila - schön, dass es euch gibt.


    http://lb3f.lilypie.com/2LfCp1.png

    http://lagf.lilypie.com/2l2Up1.png

    Kleine Elfe auf dem Arm (mit Liebe getragen, gestillt und familiengebettet) und einer Sternenelfe (11. SSW) unvergessen tief im Herzen

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Sitzt unser Sohn richtig im Bondolino?

    Schon geändert.

  4. #4
    Avatar von waldelfchen
    waldelfchen ist offline Veteran
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Sitzt unser Sohn richtig im Bondolino?

    ichhab den Bondo auch da und bei unserer Kleinen passt er gerade noch so. Ich denke fast, euer Sohn ist schon zu groß für den Bondo. Ich denke ja auch, dass er nur bis max. 12 Monate geht. Ihr könnt vielleicht wie auf dem zweiten Bild aus dem Netz zu sehen die Kapuze einfädeln und gerollt hochziehen, aber das war es auch schon. Ich persönlich würde euch den Storchenwiege Career empfehlen. Der hat ein verlängerbares Rückenteil und dürfte damit eurem Baby noch passen. Der Bondo ist meines ERachtens einfach zu kurz im Rückenteil. Bei mir wird er nur noch zwei Monate genutzt werden.
    Anulika und Laiila - schön, dass es euch gibt.


    http://lb3f.lilypie.com/2LfCp1.png

    http://lagf.lilypie.com/2l2Up1.png

    Kleine Elfe auf dem Arm (mit Liebe getragen, gestillt und familiengebettet) und einer Sternenelfe (11. SSW) unvergessen tief im Herzen

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Sitzt unser Sohn richtig im Bondolino?

    Wenn der Bondo wirklich schon zu klein wäre, würde ich mich wirklich ärgern.
    Ich hatte ihn über Kirschbäumchen bestellt und da hatte ich Kontakt zur Trageberaterin. Ich sagte ihr was ihr mir als Tragehilfe vorstellte und nannte ihr auch die Größe meines Sohnes.
    Sie hatte mir den Bondo empfohlen und ich bestellte ihn.
    Und auch bei der Beschreibung des Bondo steht, dass er bis 36 Monate genutzt werden kann.

    Nun werde ich ihn wohl zurück schicken müssen.

  6. #6
    Avatar von waldelfchen
    waldelfchen ist offline Veteran
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Sitzt unser Sohn richtig im Bondolino?

    Wir haben unseren auch von dort. Sie hatte mir erst die manduca empfohlen, obwohl ich gesagt hatte, dass ich mit dem Ergo Rückenschmerzen kriege. Manduca ging gar nicht. Ich denke auf die Entfernung lässt sich das schlecht sagen. Tausch doch um gegen den Storchenwiege. Ist das selbe System, nur besser durchdacht. Ich würde es so machen. Ich schlag mich jetzt noch zwei bis drei Wochen damit rum und dann hab ich auch ne andre Trage. Ich persönlich bin etwas enttäuscht vom Bondo, weil mir imNachhinein einige Trageberaterinnen gesagt haben, dass sie das mit den 12 Monaten genauso sehen und der Storch locker bis 2,5 Jahre reicht, wenn nicht sogar länger.
    Anulika und Laiila - schön, dass es euch gibt.


    http://lb3f.lilypie.com/2LfCp1.png

    http://lagf.lilypie.com/2l2Up1.png

    Kleine Elfe auf dem Arm (mit Liebe getragen, gestillt und familiengebettet) und einer Sternenelfe (11. SSW) unvergessen tief im Herzen

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Sitzt unser Sohn richtig im Bondolino?

    Danke Waldelfchen.

    Ich habe an Kirschbäumchen eine Email mit einem Bild geschickt. Mal sehen, was sie sagt.

    Nun bin ich auch enttäuscht. Ich habe mich so auf den Bondo gefreut und nun das.

  8. #8
    Avatar von waldelfchen
    waldelfchen ist offline Veteran
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Sitzt unser Sohn richtig im Bondolino?

    ging mir auch so. Schreib mir mal, was sie sagt. Ich könnte den Tipp dann ja auch gebrauchen. Der Storch ist aber auch sehr schön, ich hatte ihn hier und den Gurt beim Testen wohl nicht korrekt gezogen, so dass er mir von den Hüften rutschte und ich ihn zurückgeschickt habe, weil ich dachte er passt nicht. Mittlerweile hat ihn eine Trageberaterin für mich mal gemessen und siehe da, er hätte gepasst. Jetzt ärger ich mich schwarz.
    Anulika und Laiila - schön, dass es euch gibt.


    http://lb3f.lilypie.com/2LfCp1.png

    http://lagf.lilypie.com/2l2Up1.png

    Kleine Elfe auf dem Arm (mit Liebe getragen, gestillt und familiengebettet) und einer Sternenelfe (11. SSW) unvergessen tief im Herzen

  9. #9
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    21.591

    Standard Re: Sitzt unser Sohn richtig im Bondolino?

    bei uns ist das auch so. es sitzt sogar noch deutlich tiefer.
    aber meine tochter ist eben sehr groß. da sie aber alt genug is sich selbst zu halten stört es uns nich weiter
    Account inaktiv

  10. #10
    Toni79 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    197

    Standard Re: Sitzt unser Sohn richtig im Bondolino?

    Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    bei uns ist das auch so. es sitzt sogar noch deutlich tiefer.
    aber meine tochter ist eben sehr groß. da sie aber alt genug is sich selbst zu halten stört es uns nich weiter
    Ist bei uns genauso. Und ich bin auch echt froh, dass die Kante nicht mehr so weit oben ist. Mein Kleiner mag es nämlich überhaupt nicht mehr, wenn er so eingepackt ist. Er ist aber auch schon ein Jahr. Jedenfalls mag mein Mann den Bondolino sehr gerne und Junior inzwischen auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •