Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Manduca - Abbinden?? Wie? Warum?

  1. #1
    Tanaka05 ist offline Juhu es hat geklappt

    User Info Menu

    Standard Manduca - Abbinden?? Wie? Warum?

    Hallo zusammen,

    ich bin was das Tragen mit Tragehilfen angeht ein totaler Neuling. Bei der Großen hatte ich einen BB vererbt bekommen und sie war drei mal drinn und zum Glück hatte es ihr nicht gefallen und sie wurde dann von mir halt so auf dem Arm getragen. Hab erst im Nachhinein gelesen, dass die BB gar nicht gut sind.

    Jetzt habe ich Manduca und Sweety sitzt gerne drin. Sie fühlt sich wohl und ich kann mit ihr auch die Hausarbeit machen. Die Kleine wiegt jetzt ca. 5,5kg und ich frage mich was diese Abbinden ist.

    Warum macht man das?
    Was bedeutet überspreizen?
    Wo bindet man ab?

    Im Neugeboreneneinsatz sitzt sei noch, aber der unterste Knopf geht meistens schon auf ich weiß nicht ob sie "innen" auch richtig sitzt. Muss ich jetzt abbinden? Woher weiß ich wann ich wie und wo abbinden muss?

    Ihr setz ich habe viele Fragen

  2. #2
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Abbinden?? Wie? Warum?

    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  3. #3
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Abbinden?? Wie? Warum?

    ach ja, so ab ca größe 74 passt die manduca ohne einsatz und ohne abbinden. der tragesack sollte von kniekehle zu kniekehle gehen um eine optimal anhock-spreiz-haltung zu gewähren
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  4. #4
    Tanaka05 ist offline Juhu es hat geklappt

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Abbinden?? Wie? Warum?

    Danke für deine beiden Antworten.

    Tanzmaus hatte den Thread hochgeschoben und ich haben die 21 Seiten gelesen und die Infos bekommen.

  5. #5
    Avatar von verena321
    verena321 ist offline I Love my Baby :-)

    User Info Menu

    Standard Re: Manduca - Abbinden?? Wie? Warum?

    Zitat Zitat von Tanaka05 Beitrag anzeigen
    Danke für deine beiden Antworten.

    Tanzmaus hatte den Thread hochgeschoben und ich haben die 21 Seiten gelesen und die Infos bekommen.
    Fleißig vielleicht kannst du mir ja wichtige Inputs geben die du da gelesen hast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •