Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Probleme beim "Einfachen Rucksack"

Myrabell ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Probleme beim "Einfachen Rucksack"

Ich muss mich da jetzt auch nochmal einklinken. Kannte das Video auch schon und habs mir heute nochmal angeschaut. Die Kleene in dem Film hält sie beina ja vorbildich fast nach vorne gestreckt, sodass die Tuchkanten schön in den Kniekehlen verbleiben...MEINE Püppi macht das nicht. Die zappelt gerne oder macht die Beine halt immer wieder zusammen. Kaum hab ich die Pokante "verstaut" und alles schön in den Kniekehlen sitzen, werden die Beine nach unten durchgestreckt (Ich stehe dann nahezu aufrecht, so wie im Video und die Püppi hat ihre Beine dann nicht mehr schön rechts und links von mir). Ist das verständlich? Ich weiß echt nicht, wie ich dem entgegen wirken kann?!

Zitro79 ist offline Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Myrabell Beitrag anzeigen
    Ich muss mich da jetzt auch nochmal einklinken. Kannte das Video auch schon und habs mir heute nochmal angeschaut. Die Kleene in dem Film hält sie beina ja vorbildich fast nach vorne gestreckt, sodass die Tuchkanten schön in den Kniekehlen verbleiben...MEINE Püppi macht das nicht. Die zappelt gerne oder macht die Beine halt immer wieder zusammen. Kaum hab ich die Pokante "verstaut" und alles schön in den Kniekehlen sitzen, werden die Beine nach unten durchgestreckt (Ich stehe dann nahezu aufrecht, so wie im Video und die Püppi hat ihre Beine dann nicht mehr schön rechts und links von mir). Ist das verständlich? Ich weiß echt nicht, wie ich dem entgegen wirken kann?!
    Das kann ich nur unterschreiben - einmal die Beine durchgestreckt und futsch ist die Pokante.

User Info Menu

So schnell kann ich gar nicht binden, wie das geht... Im Video sieht´s ja echt easy aus(ist es ja im Prinzip auch, wenn man etwas Routine hat), aber mit so einem unkooperativen Tragling

LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Myrabell Beitrag anzeigen
    So schnell kann ich gar nicht binden, wie das geht... Im Video sieht´s ja echt easy aus(ist es ja im Prinzip auch, wenn man etwas Routine hat), aber mit so einem unkooperativen Tragling
    Ich denk mir das immer, wenn ich solche Anleitungen sehe, mein Gott, ist das einfach, das schaffste auch. Dann steh ich da, probier mich und komme arg ins schwitzen... Aber den Rucksack muss ich auch noch mal probieren.

aeronautin ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnirkelschnecke Beitrag anzeigen
    Hallo Zitro,
    ich hatte das "Pokantenrutsch- und AmBodenEinbündelungsProblem" am Anfang auch, jetzt "bündele" ich mein Baby auf meinem angestellten Oberschenkel ein, DAS funktioniert hier richtig gut!
    Das Kind "sitzt" dabei auf dem Tuch auf dem Oberschenkel und ist schon in einer ASH.
    Etwa wie in diesem Film.
    Beim Festziehen schaue ich nicht auf den Boden, sondern auf Augenhöhe an die Wand und stehe so aufrecht wie möglich.
    Wenn zum Schluss die Kopfkante noch zu locker sein sollte, greife ich nochmal grosszügig ins Tuch, genauer die Kopfkantenregion auf meinen Schultern, ziehe Diese nach und stecke/ klemme sie unter meinen Rucksackträgern in Schulter-/ Achselhöhe fest. Muss man immer mal wiederholen, ist aber besser als Neubinden.
    Süss seht ihr aus und noch viel Spass beim Binden und Tragen.

@Tantzmaus: Danke!, da war auch was für mich dabei.
    Sehr toller Film - sieht allerdings unglaublich kompliziert aus - ich hätte Angst, alles fallen zu lassen. Da bräuchte ich jemanden, der hinten stützt, beim ersten Mal.. :)

Noch eine ahnungslose Frage - das macht aber mit einem elastischen Tuch keinen Sinn, oder?

Und ab wann macht es Sinn, die Kinder besser auf dem Rücken zu tragen? Das ist wahrscheinlich vor allem von Größe und Gewicht abhängig, oder?

LG, sandra

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

Mit einem elastischen TT geht eventuell ein Double Hammock und auch nur wenn das Kind noch klein und leicht ist.

Wenn ihr die Pokante lockerer lasst und den Teil unter dem Tuchstrang hervorarbeitet, dann kann da nix mehr hochschnicken, weil es eingeklemmt wird.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    Mit einem elastischen TT geht eventuell ein Double Hammock und auch nur wenn das Kind noch klein und leicht ist.

Wenn ihr die Pokante lockerer lasst und den Teil unter dem Tuchstrang hervorarbeitet, dann kann da nix mehr hochschnicken, weil es eingeklemmt wird.
    Dann nicht so wie im Video, sondern die Pokante lockerer lassen und wenn man zum schluss die tuchkanten unterm po gekreuzt hat, die Pokante "rauswurschteln"?

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

User Info Menu

Jep.

Bzw. Du kannst wenn Du den Tuchstrang hinten über das Bein gibst, schon die lockerere Pokante rausziehen und den Strang direkt da rüber führen..das ist leichter als nachträglich.

User Info Menu

Danke! So versuche ichs mal!

JoJo81 ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich habe auch so meine Probleme mit dem Rucksack. Den Film kenn ich auch und finde ihn super - da sieht es soooo leicht aus.

Unsere Popokante rutscht auch immer über den Rücken. Die Tipps sind echt gut. Werde ich gleich mal morgen ausprobieren.

Zur Not werde ich nochmal zu Trageberatung gehen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123