Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    liloteq ist offline doppeltes glück

Standard Re: Baby noch zu klein für Manduca?

Zitat Zitat von aeronautin Beitrag anzeigen
    Na, und hier ist rein gar nix zu holen, die nächsten Trageberaterinnen aus den diversen Listen sind 50km weg... das Ende der Welt hier. Na, da muss ich mir was einfallen lassen...

na dann nimmste dir dein fahrrad (öko weißt ja ) und fährst mit samt kind und gepäck dorthin. viel spaß. wohnste wenigstens in den bergen? ne, quatsch. ist nur spaß.

könnteste das nicht mit irgendwas verknüpfen was dort in der nähe ist? für mich als saarländer sind 50km auch weit, für großstädter ist das nur ein sprung. aber ich liebe ja auto fahren, von daher...
    meine Bino ist emma0203 mit ihrem kleinen ben im arm

2 sternchen (05 und 06)
    3x IUI negativ (10/08 und 11/08 und 04/10)
    1.IVF positiv

nach 5 jahren warten halten wir unsere wunder im arm! mathilda und elenor

http://lb1f.lilypie.com/S9fgp1.png

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Die Füsschen können in der Trage bleiben solange das Kind keinen Druck auf die Füsse aufbaut...dann sollte man auch mit NGE abbinden.

Und natürlich...wie mit sämtlichen andren Kolleginnen hier schon sicherlich 1000x durchgekaut, das TT ist und bleibt das Non-Plusultra für den Anfang.....

liloteq ist offline doppeltes glück

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    Die Füsschen können in der Trage bleiben solange das Kind keinen Druck auf die Füsse aufbaut...dann sollte man auch mit NGE abbinden.

Und natürlich...wie mit sämtlichen andren Kolleginnen hier schon sicherlich 1000x durchgekaut, das TT ist und bleibt das Non-Plusultra für den Anfang.....

ich weiß, aber manchmal hab ich echt nicht das geschick es richtig zu binden. dann ists zu locker und ich muß nochmal ran und bis dahin hat eine meiner zwillis schon so herrlich geschriehen das nummer 2 auch wach ist.... kommt nicht oft vor, aber da kommt mir das mit der trage schneller und praktischer vor. ist aber sicher nur alles eine frage der übung und meiner bequemlichkeit. ich finde das sich tragen mit tuch auch viel besser anfühlt, irgendwie viel verbundener. nutze das TT auch viel öfter bis jetzt als die manduca, also wenn ich weiß ich hab sie länger drin hab ich eigentlich immer das TT. wenns nur mal eben kurz sein soll eher die manduca.
    meine Bino ist emma0203 mit ihrem kleinen ben im arm

2 sternchen (05 und 06)
    3x IUI negativ (10/08 und 11/08 und 04/10)
    1.IVF positiv

nach 5 jahren warten halten wir unsere wunder im arm! mathilda und elenor

http://lb1f.lilypie.com/S9fgp1.png

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Zitat Zitat von liloteq Beitrag anzeigen
    ich weiß, aber manchmal hab ich echt nicht das geschick es richtig zu binden. dann ists zu locker und ich muß nochmal ran und bis dahin hat eine meiner zwillis schon so herrlich geschriehen das nummer 2 auch wach ist.... kommt nicht oft vor, aber da kommt mir das mit der trage schneller und praktischer vor. ist aber sicher nur alles eine frage der übung und meiner bequemlichkeit. ich finde das sich tragen mit tuch auch viel besser anfühlt, irgendwie viel verbundener. nutze das TT auch viel öfter bis jetzt als die manduca, also wenn ich weiß ich hab sie länger drin hab ich eigentlich immer das TT. wenns nur mal eben kurz sein soll eher die manduca.
    Das ist auch völlig in Ordnung...lass Dich bitte nicht wuschig machen.

Wenn möglich lass es Dir nochmal zeigen und stell noch mal ein Bild ein wenn Du magst.

aeronautin ist offline addict

[QUOTE=liloteq;18974538]na dann nimmste dir dein fahrrad (öko weißt ja ) und fährst mit samt kind und gepäck dorthin. viel spaß. wohnste wenigstens in den bergen? ne, quatsch. ist nur spaß.

*g* also, wenn ich schon einen Fahrradanhänger hätte, könnten wir da nochmal drüber reden - wobei, ne Fahrradtour nach Duisburg ist auch nicht so der Hit.. Neenee, eher das Gegenteil von Bergen, ich glaube, hier ist alles unter 0m. Man kann nur wegen der Maisfelder nix sehen.. :)

könnteste das nicht mit irgendwas verknüpfen was dort in der nähe ist? für mich als saarländer sind 50km auch weit, für großstädter ist das nur ein sprung. aber ich liebe ja auto fahren, von daher...

hätte ich derzeit ein Auto... aber damit ist immer mein lieber Mann zur Arbeit. ich werde mir was einfallen lassen.. es gibt zumindest in der Nähe eine Trageberaterin, aber wie zertifiziert, weiß ich nicht..

ShellyDraven ist offline verliebt

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Nein, sorry, Du hast Dich völlig klar ausgedrückt - ich hab's falsch gelesen.

Für kleine Babys finde ich den Sitz im Tragetuch am optimalsten - wäre das für Dich keine Option?
    Das Tragetuch traue ich mir nicht zu. :(

43 ÜZ - endlich schwanger
    zwei ** in 2008, * in 2009

http://www.ticker.7910.org/as1cJLN0g...BTaXIgaXN0.gif

Tigerblume ist offline Legende

Zitat Zitat von ShellyDraven Beitrag anzeigen
    Das Tragetuch traue ich mir nicht zu. :(
    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Das ist kein Hexenwerk!

Anfangs dachte ich das bekomme ich nie hin - später mit Routine dann hatte ich schneller das Kind ins Tuch gebunden als eine Komforttrage angelegt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234