Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    aeronautin ist offline addict

Standard Baby noch zu klein für Manduca?

Hallo zusammen,

mein Mann ist gerade los mit der Kleinen in der Manduca.. er ist ganz begeistert, ich bin nicht sicher, ob sie schon wirklich reinpasst, trotz Neugeboreneneinsatz.. ich bevorzuge noch das Tragetuch.

KAnn man da generell was zu sagen, ab wann es ungefähr passen könnte? Sie ist jetzt sechs Wochen alt, 56cm groß, wiegt ca. 4500g..

Abgebunden habe ich mal provisorisch, da mir vorher die Beinchen zu weit gespreizt schienen - aber viel besser finde ich es so auch nicht.

Ich stell mal ein Foto ein, vielleicht könnt ihr was dazu sagen?

Danke schön!! SAndra

aeronautin ist offline addict

Standard Re: Baby noch zu klein für Manduca?

Hmm, Nachtrag - die beinchen sollten rein, bei Verwendung des neugeborenensitzes, hör ich grad - das haben wir nicht hinbekommen. Vielleicht sollte ich einfach beim Tragetuch bleiben.. :(

waldelfchen ist offline Veteran

Ich denke, TAntzmaus wird sich hierzu noch melden. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich beim TT bleiben und die Manduca ab Sitzalter nutzen.
    Anulika und Laiila - schön, dass es euch gibt.

http://lb3f.lilypie.com/2LfCp1.png

http://lagf.lilypie.com/2l2Up1.png

Kleine Elfe auf dem Arm (mit Liebe getragen, gestillt und familiengebettet) und einer Sternenelfe (11. SSW) unvergessen tief im Herzen

Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

Die kleine ist auf jeden Fall überspreizt!

Bitte die Füsschen drin lassen, bzw. eventuell zusätzlich abbinden, wenn Sie Druck aufbaut und sich abstemmt.

Wie benutzt Ihr den NG?

Habt ihr jemanden der Euch das zeigt? Am besten dort wo ihr die Manduca gekauft habt....

ShellyDraven ist offline verliebt

Bitte die Füsschen drin lassen,
    Wo drin lassen denn? Kapier ich nicht.

Ich nutze den Manduca auch für meinen Sohn, daher frage ich. Er ist 3600 Gramm schwer und 54 cm groß.

43 ÜZ - endlich schwanger
    zwei ** in 2008, * in 2009

http://www.ticker.7910.org/as1cJLN0g...BTaXIgaXN0.gif

Tigerblume ist offline Legende

Zitat Zitat von ShellyDraven Beitrag anzeigen
    Wo drin lassen denn? Kapier ich nicht.

Ich nutze den Manduca auch für meinen Sohn, daher frage ich. Er ist 3600 Gramm schwer und 54 cm groß.
    Das Baby wird auf Deinen Knien liegend in den Neugeboreneneinsatz "geknöpft" und wenn Du das Rückenteil der Manduca hochnimmst und die Gurte an Deine Schultern machst, verbleiben die Füße (ausserhalb des NG-Einsatzes aber) innerhalb des Rückenteils. Von aussen ist dann quasi nur ein Teil des Kopfes zu sehen, sonst nichts.

Schau mal in die Gebrauchsanleitung oder schau Dir ein Video bei Youtube an.

In der Trage! So wie man es in der Anleitung sieht....

Kind in den NG, Reißverschluss auf, Füsse drin.

Mensch Mädels, Internetschnäppchen sind ja echt schön, aber grad in dem Bereich ist eine gute Beratung wichtig!!

Und wenn es im Laden gekauft wurde, hingehen und solange zeigen lassen bis es klappt...

Der Sitz der Kids ist grad an Anfang so wichtig...

liloteq ist offline doppeltes glück

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    In der Trage! So wie man es in der Anleitung sieht....

Kind in den NG, Reißverschluss auf, Füsse drin.

Mensch Mädels, Internetschnäppchen sind ja echt schön, aber grad in dem Bereich ist eine gute Beratung wichtig!!

Und wenn es im Laden gekauft wurde, hingehen und solange zeigen lassen bis es klappt...

Der Sitz der Kids ist grad an Anfang so wichtig...

ich hab mit der manduca zwar keine probleme, glaub ich zumnidest, aber ich habs auch nur aus der anleitung und internet gelernt. wollte nur eben zu deinem post sagen das bei uns im laden in der nähe kein mensch wüßte wie das ding funktioniert. da bekommste dann noch ne falsche aussage und als laie glaubst du es. dann eher hier mit foto oder am besten TB vor ort. aber das brauch ich dir nicht sagen, du bist ja eine der expertinnen und ich bin doch froh das man dich so ziemlich alles auf dem gebiet fragen kann.

aber im geschäft geht garnicht. die konnten mir nichtmal zeigen wie man den tfk zusammen klappt und das ist eher kein kustwerk im vergleich zur manduca
    meine Bino ist emma0203 mit ihrem kleinen ben im arm

2 sternchen (05 und 06)
    3x IUI negativ (10/08 und 11/08 und 04/10)
    1.IVF positiv

nach 5 jahren warten halten wir unsere wunder im arm! mathilda und elenor

http://lb1f.lilypie.com/S9fgp1.png

Zitat Zitat von liloteq Beitrag anzeigen
    ich hab mit der manduca zwar keine probleme, glaub ich zumnidest, aber ich habs auch nur aus der anleitung und internet gelernt. wollte nur eben zu deinem post sagen das bei uns im laden in der nähe kein mensch wüßte wie das ding funktioniert. da bekommste dann noch ne falsche aussage und als laie glaubst du es. dann eher hier mit foto oder am besten TB vor ort. aber das brauch ich dir nicht sagen, du bist ja eine der expertinnen und ich bin doch froh das man dich so ziemlich alles auf dem gebiet fragen kann.

aber im geschäft geht garnicht. die konnten mir nichtmal zeigen wie man den tfk zusammen klappt und das ist eher kein kustwerk im vergleich zur manduca
    Weisst Du, ich könnte da echt an die Decke gehn...in dem Bereich ist die Beratung grad in den grossen Läden so mies...oder es ist eben günstig, dann ist es wurscht...

Das regt mich einfach total auf...

Und die richtige Verwendung ist grad am Anfang soooo wichtig....

liloteq ist offline doppeltes glück

Zitat Zitat von Tantzmaus Beitrag anzeigen
    Weisst Du, ich könnte da echt an die Decke gehn...in dem Bereich ist die Beratung grad in den grossen Läden so mies...oder es ist eben günstig, dann ist es wurscht...

Das regt mich einfach total auf...

Und die richtige Verwendung ist grad am Anfang soooo wichtig....

bei dem laden handelt es sich um baby.on.e. ist doch eigentlich kein schlechter laden oder? finde es auch immer erstaunlich wie schlecht geschult personal ist. aber meist gibt es ja auch keine fachkräfte mehr. ich als podologin bekomme auch immer was an die nerven wenn ich im schuhgeschäft vermeindlich passende schuhe angedreht bekomme. die verkäufer haben null ahnung was sie da auf lebzeit kaputt machen können mit ihrem nichtwissen...
    meine Bino ist emma0203 mit ihrem kleinen ben im arm

2 sternchen (05 und 06)
    3x IUI negativ (10/08 und 11/08 und 04/10)
    1.IVF positiv

nach 5 jahren warten halten wir unsere wunder im arm! mathilda und elenor

http://lb1f.lilypie.com/S9fgp1.png