Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ring-Sling noch mit 15 Monaten zulegen?

Muffirella ist offline hat K-ADS

User Info Menu

Standard Ring-Sling noch mit 15 Monaten zulegen?

Hallo!

meine Kleine geht am liebsten überall alleine hin, verweigert oft den Kinderwagen und auch in der Manduca wird ramba-zamba gemacht. Aber oft ist es so dass sie dann doch gerne mal ein paar Minuten getragen werden will, am liebsten auf Mamas Hüfte sitzend damit sie gut schauen kann.
    Meint ihr es lohnt sich noch einen Ring-Sling zu besorgen? Die Kleine ist 82cm lang und wiegt 10 Kilo.

Danke schonmal
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

waldelfchen ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Re: Ring-Sling noch mit 15 Monaten zulegen?

ich denke da spricht nichts dagegen. Unsere Kleine wiegt auch schon 9,2 kg und ich trag sie im Sling. Auf jeden Fall einen mit Raffung und nicht mit Faltung kaufen und gekippt tragen. Das erhöht den Komfort.
    Anulika und Laiila - schön, dass es euch gibt.

http://lb3f.lilypie.com/2LfCp1.png

http://lagf.lilypie.com/2l2Up1.png

Kleine Elfe auf dem Arm (mit Liebe getragen, gestillt und familiengebettet) und einer Sternenelfe (11. SSW) unvergessen tief im Herzen

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

wenn dir die trageweise gefällt spricht nix dagegen.
    ich würds allerdings erstmal bei jemand ausprobieren oder so, weil mir kam das system auch genial vor, aber gefallen hats mir dann doch nich wirklich :/
    wie schon drüben gesagt, ich mags nich wenn das kind nach unten nich gesichert ist (wenn sie sich durchstreckt sitzt gar nix mehr) und bei großen zappeligen kindern musste ich immer nachziehen usw, und am ende liefs drauf hinaus dass ich sie mit einem arm immer festgehalten hab :kater:
    für mich is hüfte nix....
    lieber aufn rücken...is total bequem und friedlich für uns beide

hab dir drüben videos gepostet
    Account inaktiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    Hallo!

meine Kleine geht am liebsten überall alleine hin, verweigert oft den Kinderwagen und auch in der Manduca wird ramba-zamba gemacht. Aber oft ist es so dass sie dann doch gerne mal ein paar Minuten getragen werden will, am liebsten auf Mamas Hüfte sitzend damit sie gut schauen kann.
    Meint ihr es lohnt sich noch einen Ring-Sling zu besorgen? Die Kleine ist 82cm lang und wiegt 10 Kilo.

Danke schonmal
    Schau dir mal den Easy rider an, vielleicht wäre das was für dich. Entlastet etwas und ist noch schneller als Sling. Aber Sling ist auch nicht schlecht.
    Silm
    Silm

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

und wenn du mit manduca kurz auf der hüfte trägst. der gurt der hinten rum geht muss abgemacht werden und der der vorne rum geht nur gelockert werden. finde mit ertwas übung ist das genauso leicht zu handhaben wie ein sling (und trotzdem hab ich einen)
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

platypussy ist offline Lactivist

User Info Menu

Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    Hallo!

Danke schonmal
    wir haben den im 2. lebensjahr gerne und viel benutzt, ist beim laufenden kleinkind unverzichtbar, die wollen ja immer hoch und wieder runter, das geht mit sling am schnellsten.

Neoncupcake Gast

Zitat Zitat von platypussy Beitrag anzeigen
    wir haben den im 2. lebensjahr gerne und viel benutzt, ist beim laufenden kleinkind unverzichtbar, die wollen ja immer hoch und wieder runter, das geht mit sling am schnellsten.
    kann ich so bestätigen. Ich wollte den Sling hier schon mehrfach einfach bei ebay reinsetzen, weil ich damit nicht so richtig warm geworden bin. Seit sie ca. 16 Monate alt ist (und ich gekippt trage) ist er unverzichtlich geworden. Für uns hat die Slingzeit also gerade erst angefangen. Laufendes Kind, aus dem Buggy ausbrechendes Kind, müdes Kind... knapp 13 Kilo gehen so locker 45 min am Stück. Wesentlich länger als es auf dem Arm bequem wäre (aber trotzdem nix für nen halben Tag).

Abbi ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich hab mit dem Sling erst so ab 1,5 angefangen. Mir war er zwar für längere Strecken echt zu unbequem, aber um das müde Kind mal eben noch 200m zum Bus zu tragen oder ähnliches prima! Das bisschen Stoff passt ja echt in jede Tasche.

platypussy ist offline Lactivist

User Info Menu

Zitat Zitat von Neoncupcake Beitrag anzeigen
    kann ich so bestätigen. Ich wollte den Sling hier schon mehrfach einfach bei ebay reinsetzen, weil ich damit nicht so richtig warm geworden bin. Seit sie ca. 16 Monate alt ist (und ich gekippt trage) ist er unverzichtlich geworden. Für uns hat die Slingzeit also gerade erst angefangen. Laufendes Kind, aus dem Buggy ausbrechendes Kind, müdes Kind... knapp 13 Kilo gehen so locker 45 min am Stück. Wesentlich länger als es auf dem Arm bequem wäre (aber trotzdem nix für nen halben Tag).
    was echt hardcore ist: schlafendes kind im sling. ich habe ja einen homemade und nen gekauften und beim homemade ist der stoff breiter, da konnte ich ihn anfangs noch so bis uebern kopf zuppeln und den dann fixieren. aber mit dem anderen, der sonst angenehmer zu benutzen ist, ging das noch nie. zum gleuck schlaeft der junge meist in der bahn ein, aber der weg von da nach hause reicht mir...

Yuno ist offline ...glücklich...

User Info Menu

Zitat Zitat von Neoncupcake Beitrag anzeigen
    Laufendes Kind, aus dem Buggy ausbrechendes Kind, müdes Kind... knapp 13 Kilo gehen so locker 45 min am Stück.
    M. wiegt schon 13 Kilo? E. hat noch nicht mal die 10,5 geknackt.

Zum Thema: Wir tragen mit Sling seit der Bub so ca. 8 oder 9 Monate alt ist. Für kurze Strecken ist er perfekt, Kind will hoch, Kind will runter, Kind wird müde. Der hat sich hier echt schon bezahlt gemacht.
    Sohn 10/09 & Sohn 07/12 & Sohn 09/15

Ein Freund ist gleichsam ein anderes Ich. *Für Zelda*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte