Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: KangaBag

  1. #1
    ErdbeerZitrone Gast

    Standard KangaBag

    Gestern habe ich eine Frau gesehen, die ihr Kind in einem KangaBag hatte. Das sah total praktisch aus, für "kurz mal so".

    Kennt das jemand? Ich finde das halt so geschickt, weil es mir gestern mit dem Tuch doch etwas arg warm war...

    KangaBag

  2. #2
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: KangaBag

    Zitat Zitat von ErdbeerZitrone Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich eine Frau gesehen, die ihr Kind in einem KangaBag hatte. Das sah total praktisch aus, für "kurz mal so".

    Kennt das jemand? Ich finde das halt so geschickt, weil es mir gestern mit dem Tuch doch etwas arg warm war...

    KangaBag
    schaut für mich wie ne kopie vom guten alten sling aus
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

  3. #3
    ErdbeerZitrone Gast

    Standard Re: KangaBag

    Zitat Zitat von CarrieCute Beitrag anzeigen
    schaut für mich wie ne kopie vom guten alten sling aus
    ist es im prinzip auch, nur dass man da halt keine ringe hat und man es nicht fest zurren kann.

  4. #4
    Myrabell ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: KangaBag

    Nee, das ist so ziemlich das gleiche wie ein Pouch.

    Wir haben einen Sling, aber wirklich tragen kann ich sie mit ihren elf Kilo (oder auch zwischenzeitlich mehr) damit nicht mehr gut. Dann eher mit einem richtigen Kangatuch (oder geeignetem Shcal) auf dem Rücken oder ein dünneres Sommertuch nutzen!

  5. #5
    Avatar von Moogie81
    Moogie81 ist offline Wiederholungstäterin

    User Info Menu

    Standard Re: KangaBag

    Ich find den KangaBag auch nicht so praktisch. Das Kind versinkt da drin und wird nicht gut gestützt. Einen Sling find ich da auch besser. Den kannst du so gut einstellen das es für dich und Baby bequem (und sicher) ist. Beim KangaBag hätt ich ehrlich gesagt Angst das Baby rausfällt beim bücken oder so.

    LG Chrissi

  6. #6
    Avatar von anulika
    anulika ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: KangaBag

    Ich hab so'n Ding, allerdings von ner anderen Firma. Ich dachte auch, es sei praktisch, ist es aber nicht so wirklich. Ich bleib für mal eben so bei der richtigen Kanga. Da kann man das Tuch wenigstens dem Kind ordentlich anpassen und festzurren. Und luftig ist es auch.
    Anulika
    mit Alba (05.12.04) an der Hand,
    Flora (13.06.10) auf dem Rücken, Levi (02.01.13) vorne im Tuch
    und einem Sternchen (19.1.08, 10 SSW) im Herzen


    http://lbyf.lilypie.com/cMVAp2.png
    http://lb3f.lilypie.com/mXXqp2.png
    http://lb1f.lilypie.com/MnAJp2.png http://dn.daisypath.com/PE2Sp2/.png

  7. #7
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: KangaBag

    Das ist eine Art Pouch aus einem Stretch-Stoff.

    Gera de deshalb würde ich es nicht evrwenden, da das Ding wahrscheinlich ziemlich nachgibt und ich nicht die richtige Stabilität erhalte. Beim elastischen TT braucht man auch 3 Schichten über dem Kind.

    Die Wiege Position ist auch nicht zu empfehlen.

    Wenn Pouch, dann ein gescheiter der auch gut passt und dann aufrecht auf der Hüfte....aber nur geeignet für Kinder die am besten schon sitzen können.

  8. #8
    ErdbeerZitrone Gast

    Standard Re: KangaBag

    danke für eure antworten! ich werde mir dann wohl einen sling zulegen.
    wie ich hier gelesen habe, gibt es verschiedene faltungen/raffungen. welche ist denn am bequemsten und vor allem, wie schaut sie aus? ich kann mir nämlich nicht merken, welche welche ist danke schonmal

  9. #9
    Avatar von Tantzmaus
    Tantzmaus ist offline Zertifizierte Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: KangaBag

    Das kommt auf Deine Schulterform an ;-)

    Gerafft: es wurde nur der Stoff um den Ring gelegt und zusammen genäht.

    Gefaltet: Das Tuch wird in Falten gelegt und dann in dieser Form festgenäht.....da gibt es verschiedenen Faltungen.

  10. #10
    Avatar von CarrieCute
    CarrieCute ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: KangaBag

    gerafft find ich ganz gut und gekippt tragen. waldelfchen hatte einen guten link gepostet. musst mal suchen
    Carrie

    http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

    www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

    www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern


    http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •