Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ergo Baby als Rückentrage?

Niese76 ist offline Member

User Info Menu

Standard Ergo Baby als Rückentrage?

Wer hat Erfahrung mit der Ergo Baby Trage auf dem Rücken? Die Schnalle die über den Schultern (vorn getragen) geht, ist sehr weit oben. Mein Bedenken ist, das diese Schnalle dann zu weit am Hals ist.
    Bei der Manduca habe ich gesehen, ist die Querverbindung weiter unten.

Könnt ihr mir helfen?
    Ist das bequem?
    Stört das? Läßt man die Schnalle offen? Was ich mir nicht denken kann.

Wir haben den Ergo Baby Performance.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Ergo Baby als Rückentrage?

Zitat Zitat von Niese76 Beitrag anzeigen
    Wer hat Erfahrung mit der Ergo Baby Trage auf dem Rücken? Die Schnalle die über den Schultern (vorn getragen) geht, ist sehr weit oben. Mein Bedenken ist, das diese Schnalle dann zu weit am Hals ist.

Könnt ihr mir helfen?
    Ist das bequem?

Ich habe nur einennormalen= alten Ergo und mit dem trage ich nur auf dem Rücken. Da kann man den "Brustgurt " in der Höhe verstellen und ich wette, das geht auch bei deinem!
    Silm
    Silm

telerie Gast

ich habe den ergo Performance seit heute du kannst die schnallen verschieben das geht sehr gut

Niese76 ist offline Member

User Info Menu

Danke für die schnelle Antwort. Hab ich gleich ausprobiert und ja geht zum verschieben. Hab ich wieder was gelernt. Wie setzt du dein Kind da rein? Oder geht das erst, wenn die Kinder sich selber an einem festhalten können?

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

ich weis nich ob das beim ergo auch geht, aber ich schnall mir die tragen immer auf die hüfte, kind rein, halte die träger fest und schiebs aufn rücken :)
    Account inaktiv

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    ich weis nich ob das beim ergo auch geht, aber ich schnall mir die tragen immer auf die hüfte, kind rein, halte die träger fest und schiebs aufn rücken :)
    Ja, ich mach es in etwa genauso. (ein TRäger stelle ich langer, den auf der anderen Seite - wenn das KInd links sitzt, dann den, der über meine rechte Schulter gehen soll - dann kann man den besser von hinten vorholen und reinschlüpfen)
    Silm
    Silm

Myrabell ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich habs anfänglich auch so gemacht, aber mich hat es total genervt, dass die Klamotten dabei so verrutschen. Ich setze meine Püppi jetzt einfach direkt auf den Rücken und das Rückenpanel der Manduca hab ich dann auch schon hinten. Also Baby über die Hüfte auf den Rücken packen, dann das Rückenteil hochholen, gurte über die Schulter aufrichten, festzurren, fertig.

platypussy ist offline Lactivist

User Info Menu

Könnt ihr mir helfen?
    Ist das bequem?

meinst du die verbindung der schultergurte? die kann man doch weit runterschieben, bei den normalen ergos jedenfalls. die schiebe ich runter, so ca auf die hoehe brustansatz und dann geht das 1a.

telerie Gast

Danke für die schnelle Antwort. Hab ich gleich ausprobiert und ja geht zum verschieben. Hab ich wieder was gelernt. Wie setzt du dein Kind da rein? Oder geht das erst, wenn die Kinder sich selber an einem festhalten können?
    ich lege die trage an dann schwinge ich meine tochter auf den rücken,hole die trage hoch und schlüpfe in die träger

DrHaseAssi ist offline Veteran

User Info Menu

Ihc hab zwar keinen Ergo aber "werfe" meine Tocher auch auf den Rücken. Da wird dann schon ordenntlich gegackert:) Dann den Rest drüber und fertig...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte