Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Halfbuckle/Fullbuckle/MeiTai

Yuno ist offline ...glücklich...

User Info Menu

Standard Re: Halfbuckle/Fullbuckle/MeiTai

Zitat Zitat von telerie Beitrag anzeigen
    ich bekomme bald einen HB von Redfroschman,der Hüftgurt ist unterpolstert mal schauen
    Dann berichte doch mal, würde mich sehr interessieren.
    Sohn 10/09 & Sohn 07/12 & Sohn 09/15

Ein Freund ist gleichsam ein anderes Ich. *Für Zelda*

telerie Gast

Zitat Zitat von Yuno Beitrag anzeigen
    Dann berichte doch mal, würde mich sehr interessieren.
    mach ich

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

Naja, ich würde mir schon gern was nähen lassen, da ich das Tuch ja hier liegen habe. Wenn ich überhaupt noch mit Tuch trage, nehme ich mein Girasol.
    also ich persönlich muss sagen dass ich binden totaaal schön finde, aber mit 15mon is sie mir schon echt schwer auf längeren strecken...da bin ich beim bondolino immer heilfroh über die gepolsterten gurte
    Account inaktiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    also ich persönlich muss sagen dass ich binden totaaal schön finde, aber mit 15mon is sie mir schon echt schwer auf längeren strecken...da bin ich beim bondolino immer heilfroh über die gepolsterten gurte
    E. wiegt jetzt knapp 11kg. Ich habe Redfroschmaen eben geschrieben, sie kann mich da sicher gut beraten.

LilaLavendula Gast

also, ein MTs sind eigentlich vom Aufbau her viele Tragen :D
    unterschieden wird u.a. in:
    Halfbuckle - Hüftgurt mit Schnalle, Träger zum binden
    Fullbuckle - Hüftgurt und Träger mit Schnalle
    Toddler - MT für Kleinkinder bis Trageende

Ich habe 2 Redfroschmaen Toddler. Einer ist eine normale MT-Version, wo Hüftgurt und Träger zum binden sind. Hüftgurt ist, ähnlich, wie die Manduca vorn breiter und gepolstert, Träger sind auch zur Hälfte gepolstert. Trägt sich nicht schlecht - aber ich find es immer unpraktisch, wenn ich das Teil öffnen will und erstmal hinten tasten muss, welches nun der richtige Knoten ist :rolleyes:
    Der andere Toddler ist ein Halfbuckle und ebenso gepolstert, wie der andere. Halfbuckle trägt sich auch klasse und es ist schon wesentlich einfacher, das Ding zu öffnen :D
    Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Fullbuckle auch noch mal praktischer ist, wenn man alleine trägt, d.h. nicht ständig verstellen muss.

Ich hab noch einen einfachen MT mit nur ganz ganz wenig Polsterung an den Bändern und der trägt sich echt bescheiden Lohnt sich also wirklich genau zu schauen, wie mans am besten hätte.

User Info Menu

Zitat Zitat von LilaLavendula Beitrag anzeigen
    also, ein MTs sind eigentlich vom Aufbau her viele Tragen :D
    unterschieden wird u.a. in:
    Halfbuckle - Hüftgurt mit Schnalle, Träger zum binden
    Fullbuckle - Hüftgurt und Träger mit Schnalle
    Toddler - MT für Kleinkinder bis Trageende

Ich habe 2 Redfroschmaen Toddler. Einer ist eine normale MT-Version, wo Hüftgurt und Träger zum binden sind. Hüftgurt ist, ähnlich, wie die Manduca vorn breiter und gepolstert, Träger sind auch zur Hälfte gepolstert. Trägt sich nicht schlecht - aber ich find es immer unpraktisch, wenn ich das Teil öffnen will und erstmal hinten tasten muss, welches nun der richtige Knoten ist :rolleyes:
    Der andere Toddler ist ein Halfbuckle und ebenso gepolstert, wie der andere. Halfbuckle trägt sich auch klasse und es ist schon wesentlich einfacher, das Ding zu öffnen :D
    Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Fullbuckle auch noch mal praktischer ist, wenn man alleine trägt, d.h. nicht ständig verstellen muss.

Ich hab noch einen einfachen MT mit nur ganz ganz wenig Polsterung an den Bändern und der trägt sich echt bescheiden Lohnt sich also wirklich genau zu schauen, wie mans am besten hätte.
    Wie ausführlich, danke. Toddler Halfbuckle klingt super.

LilaLavendula Gast

:D
    naja, so schlau war ich vor 2 Monaten auch noch nicht und hab dann einfach mal recherchiert, weil ich ständig mit diesen Begriffen konfrontiert wurde

Wie ausführlich, danke. Toddler Halfbuckle klingt super.

LilaLavendula Gast

meine Moppeldame wiegt auch etwas über 10 kg und da biste mit den Froschmännern gut beraten :D

E. wiegt jetzt knapp 11kg. Ich habe Redfroschmaen eben geschrieben, sie kann mich da sicher gut beraten.

User Info Menu

Zitat Zitat von LilaLavendula Beitrag anzeigen
    :D
    naja, so schlau war ich vor 2 Monaten auch noch nicht und hab dann einfach mal recherchiert, weil ich ständig mit diesen Begriffen konfrontiert wurde
    Und davon profitiere ich jetzt auch. :D

LilaLavendula Gast

Und davon profitiere ich jetzt auch. :D

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte