Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Halfbuckle/Fullbuckle/MeiTai

Yuno ist offline ...glücklich...

User Info Menu

Frage Halfbuckle/Fullbuckle/MeiTai

Wer kann mich mal über die Unterschiede der drei Tragen aufklären?

Ich habe hier noch ein langes Tuch von Didymos liegen und würde mir daraus gern etwas nähen lassen. Noch sitzt der Bub gut in der Manduca, aber wir brauchen was mit mehr Stegbreite. Die Manduca geht schon lange nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle. Er ist trotzdem noch super eingehockt, aber ich würde gern auf eine größere Trage umsteigen. Noch lässt sich das Kind gern tragen und ich denke, dass bleibt auch noch eine Weile so. Würde sich also wahrscheinlich lohnen.

Also, was könnt ihr mir empfehlen? Danke schon mal. :)
    Sohn 10/09 & Sohn 07/12 & Sohn 09/15

Ein Freund ist gleichsam ein anderes Ich. *Für Zelda*

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Halfbuckle/Fullbuckle/MeiTai

naja wie der name sagt ist ein half buckle kürzer und bedeckt nur den halben rücken, die arme sind frei.
    ein full buckle bedeckt den ganzen rücken bis incl schultern.

mei tai is eher allgemein. ein mei tai kann ein half buckle oder full buckle sein.
    musst dir halt überlegen ob du träger und gurte binden willst oder eine komforttrage mit gepolsterten gurten und schnallen willst. je nachdem gibts da versch. anbieter :liebe:
    Account inaktiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    naja wie der name sagt ist ein half buckle kürzer und bedeckt nur den halben rücken, die arme sind frei.
    ein full buckle bedeckt den ganzen rücken bis incl schultern.

mei tai is eher allgemein. ein mei tai kann ein half buckle oder full buckle sein.
    musst dir halt überlegen ob du träger und gurte binden willst oder eine komforttrage mit gepolsterten gurten und schnallen willst. je nachdem gibts da versch. anbieter :liebe:
    Hm, binden fände ich schon schön. Bei Half- und Fullbuckle bin ich mir noch unsicher. Momentan hat E. die Arme immer draußen und er schläft nur noch selten in der Trage.

Aber danke für die Info. Welche Anbieter kennst und magst du denn so? Redfroschmaen habe ich hier schon oft gelesen.

waldelfchen ist offline Veteran

User Info Menu

ich kenn das eigentlich ein bisschen anders.

Der Mei Tai ist eine Trage bei der die Träger sowie der Hüftgurt gebunden werden.

Ein Halfbuckle Mei Tai ist eine Trage bei der der Hüftgurt mit Schnalle geschlossen wird (z. B. Storchenwiege Carrier).

Ein Fullbuckle ist eine Trage, bei der Hüftgurt mit Schnalle geschlossen wird und auch die Träger über Schnallen geschlossen werden (z. B. Manduca, Ergo).
    Anulika und Laiila - schön, dass es euch gibt.

http://lb3f.lilypie.com/2LfCp1.png

http://lagf.lilypie.com/2l2Up1.png

Kleine Elfe auf dem Arm (mit Liebe getragen, gestillt und familiengebettet) und einer Sternenelfe (11. SSW) unvergessen tief im Herzen

telerie Gast

Zitat Zitat von waldelfchen Beitrag anzeigen

Der Mei Tai ist eine Trage bei der die Träger sowie der Hüftgurt gebunden werden.

Ein Halfbuckle Mei Tai ist eine Trage bei der der Hüftgurt mit Schnalle geschlossen wird (z. B. Storchenwiege Carrier).

Ein Fullbuckle ist eine Trage, bei der Hüftgurt mit Schnalle geschlossen wird und auch die Träger über Schnallen geschlossen werden (z. B. Manduca, Ergo).
    so kenne ich das auch
    Geändert von telerie (20.06.2011 um 20:56 Uhr)

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Yuno Beitrag anzeigen

Aber danke für die Info. Welche Anbieter kennst und magst du denn so? Redfroschmaen habe ich hier schon oft gelesen.
    ich darf demnächst einen redfroschmaen testen :liebe: aber hab nur gutes gehört.
    genauso wie den huckepack fullbuckle, macht auch nen super eindruck, is aber nich ganz günstig.
    auch nich günstig aber wunderschön sind die wompats find ich Full Buckle Carriers

joa...oder wenn du gern bindest sowas wie den hop tye oder didytai?! =)
    Account inaktiv

User Info Menu

Zitat Zitat von waldelfchen Beitrag anzeigen

Wie schon geschrieben, binden finde ich toll. Dann wäre ja vielleicht ein Mei Tai das richtige für mich. Oder ist ein Hüftgurt zum Binden nicht so optimal für große Kinder?

User Info Menu

Zitat Zitat von telerie Beitrag anzeigen
    so kenne ich das auch ,bis auf den Fullbuckle soweit ich das mal gelesen habe geht das bei einemFullbuckle so das man die träger sowohl am Hüftgurt als auch am Rückenpannel festmachen kann,und Manduca Ergo ect sind Komforttragen ,aber ich kann mich auch irren
    Ich werde wohl einfach mal bei Redfroschmaen anfragen. Danke.

User Info Menu

Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    ich darf demnächst einen redfroschmaen testen :liebe: aber hab nur gutes gehört.
    genauso wie den huckepack fullbuckle, macht auch nen super eindruck, is aber nich ganz günstig.
    auch nich günstig aber wunderschön sind die wompats find ich Full Buckle Carriers

joa...oder wenn du gern bindest sowas wie den hop tye oder didytai?! =)
    Naja, ich würde mir schon gern was nähen lassen, da ich das Tuch ja hier liegen habe. Wenn ich überhaupt noch mit Tuch trage, nehme ich mein Girasol.

telerie Gast

Zitat Zitat von Yuno Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, binden finde ich toll. Dann wäre ja vielleicht ein Mei Tai das richtige für mich. Oder ist ein Hüftgurt zum Binden nicht so optimal für große Kinder?
    ich bekomme bald einen HB von Redfroschman,der Hüftgurt ist unterpolstert mal schauen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte