Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Jacquard Tragetuch und Wickelkreuztrage

woelkchen_82 ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Jacquard Tragetuch und Wickelkreuztrage

Ich habe eine Frage zum Jacquard Tragetuch. Mein kleiner ist jetzt knapp 5 Monate alt und ich trage ihn häufig in der Wickelkreuztrage. Da er jetzt sehr neugierig geworden ist, habe ich die seitlichen Bahnen nicht mehr aufgefächert, damit er mehr sehen kann (ist auch angenehmer bei dem warmen Wetter).
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass er dann immer so zur Seite hängt. Liegt es daran, dass er unbedingt dort gucken will oder gibt der Jacquardstoff zu sehr nach, dass eine Lage zur Unterstützung nicht reicht?

Danke für eure Hilfe!

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Jacquard Tragetuch und Wickelkreuztrage

also dass er durchhängt kommt nich vom jaquardstoff. ich binde auch meine 15mon alte gern mit jaquard
    das bezeichnet ja nur die webart, dass eben muster direkt ins gewebe gewebt sind statt aufgedruckt oder so. heisst aber nich dass es elastisch ist oder so.

ich würde mal versuchen es fester zu binden oder eine andre bindeweise zu benutzen :)
    wenn du vorne trägst vlt das känguru, oder eine hüfttrageweise wenn er mit 5mon jetz viel nach vorne gucken mag :)
    falls du dich traust ist es auf dem rücken auch sehr bequem mit dem wickelkreuzrucksack :)
    Account inaktiv

User Info Menu

danke für deine antwort. ich dachte, dass es evtl. am stoff liegt, weil er ja auch nicht so dick sein soll(?), wurde mir zumindest für den sommer empfohlen.

okay, dann versuche ich mal noch strammer zu binden. auf der hüfte soll ich eigentlich nicht tragen (ich habe rückenprobleme) und ich weiß nicht wirklich, wie ich ihn alleine auf den rücken bekommen soll, er kann ja noch nicht sitzen.

User Info Menu

manche jaquardstoffe sind nen tick rutschig, vielleicht lockert sich das tuch ja zwischendurch

rückenfreundlich finde ich den double hammock, is aber nix für anfänger
    Account inaktiv

anulika ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von woelkchen_82 Beitrag anzeigen
    danke für deine antwort. ich dachte, dass es evtl. am stoff liegt, weil er ja auch nicht so dick sein soll(?), wurde mir zumindest für den sommer empfohlen.

okay, dann versuche ich mal noch strammer zu binden. auf der hüfte soll ich eigentlich nicht tragen (ich habe rückenprobleme) und ich weiß nicht wirklich, wie ich ihn alleine auf den rücken bekommen soll, er kann ja noch nicht sitzen.
    Er braucht nicht sitzen zu können, um auf dem Rücken getragen zu werden. Mit der richtigen Bindeweise kannst du auch Frischlinge auf dem Rücken tragen, aber mit 5 Monaten geht das ganz sicher. auf meinem Bildchen oben ist meine Kleine auch fünf Monate alt und sitzt super im Kanga-Tuch. Schau dir doch mal die oben angepinnten Videoanleitungen an und versuch mal knieend auf dem Bett, ihn auf den Rücken zu schwingen. Da bist du viel sicherer und es klappt bestimmt. Jedenfalls habe ich so mit meinem ersten Kind geübt. Binden kannst du ja auch erst mal mit nem Teddy oder ner Puppe übern, damit dir die Bindeweise leichter von der Hand geht. Und wenn du mit beidem sicher bist, dann machst du den Praxistest.
    Anulika
    mit Alba (05.12.04) an der Hand,
    Flora (13.06.10) auf dem Rücken, Levi (02.01.13) vorne im Tuch
    und einem Sternchen (19.1.08, 10 SSW) im Herzen

http://lbyf.lilypie.com/cMVAp2.png
    http://lb3f.lilypie.com/mXXqp2.png
    http://lb1f.lilypie.com/MnAJp2.png http://dn.daisypath.com/PE2Sp2/.png

DrHaseAssi ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    manche jaquardstoffe sind nen tick rutschig, vielleicht lockert sich das tuch ja zwischendurch

Na , der ist scheinbar auch nix für nicht anfänger:)

User Info Menu

Zitat Zitat von DrHaseAssi Beitrag anzeigen
    Na , der ist scheinbar auch nix für nicht anfänger:)
    ne,.... den zu perfektionieren dauert :D
    Account inaktiv

User Info Menu

Zitat Zitat von anulika Beitrag anzeigen
    Er braucht nicht sitzen zu können, um auf dem Rücken getragen zu werden. Mit der richtigen Bindeweise kannst du auch Frischlinge auf dem Rücken tragen, aber mit 5 Monaten geht das ganz sicher. auf meinem Bildchen oben ist meine Kleine auch fünf Monate alt und sitzt super im Kanga-Tuch. Schau dir doch mal die oben angepinnten Videoanleitungen an und versuch mal knieend auf dem Bett, ihn auf den Rücken zu schwingen. Da bist du viel sicherer und es klappt bestimmt. Jedenfalls habe ich so mit meinem ersten Kind geübt. Binden kannst du ja auch erst mal mit nem Teddy oder ner Puppe übern, damit dir die Bindeweise leichter von der Hand geht. Und wenn du mit beidem sicher bist, dann machst du den Praxistest.
    okay, dann überwinde ich mich mal und gehe üben. danke!

bibi77 ist offline Poweruser

User Info Menu

Reden Re: Jacquard Tragetuch und Wickelkreuztrage

Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen

Ich hab auch nen Jaquardstoff mit Seidenanteil und das geht eigentl. ganz gut. Wie siehts mit der Doppel-X-Trage HOPPEDIZ® - Tragetuch Online-Shop -*Doppelte X-Trage (Teil 1) aus? Die hab ich gerne genommen, wenn das Kind schon älter als 3 Monate alt ist. Der Double Hammock ist nix für Anfänger? Ich hab den aber hingekriegt und würd mich noch als Anfänger bezeichnen... :D Jetzt bräucht ich nur noch ein längeres Tuch, weil ich nur ein 4,60-Tuch habe. Da geht grad mal so der 2. Knoten beim Double Hammock und da ist kaum noch ein Rest über.
    GLG Bianca

Mungo-Jerrie mit Larissa und Milena an der Hand!
    Momo73 mit Joel an der Hand und Emily auf dem Arm!

http://lbyf.lilypie.com/BZFtp2.png

http://lbyf.lilypie.com/DQVtp2.png

http://lb1m.lilypie.com/Lb5Hp1.png

User Info Menu

echt du hastn mit 4,6 hinbekommen? krass, biste bestimmt deutlich schlanker als ich hehe
    Account inaktiv

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte