Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    LaSelly ist offline Poweruser

Standard Bondolino wirklich schon ab Geburt?

Hallo libe Trageexpertinnen,

ich erwarte in einem Monat unser erstes Kind und gestern sind hier sowohl Bondolino wie auch Amazonas-TT eingetroffen. Mein Mann ist der Meinung, er wird nicht mit "sowas" tragen. Als "ganzer Kerl" trägt er seinen Sohn auf dem Arm.... Ich sag da nichts zu- wenn ihm die Arme bis in die Kniekehlen hängen, wird er schon noch merken, warum "sowas" praktisch ist.

Allerdings schreckt mich ja das TT auch ziemlich ab. Die Anleitungen sehen ziemlich kompliziert aus und brauchen sicher viel Übung.
    Nun steht in der Gebrauchsanleitung vom Bondolino, dass reife Neugeborene auch schon im Bondolino getragen werden dürfen (mit korrekter Anhockstellung, klar). Insgesamt sieht das mit dem Bondolino sehr viel leichter aus.

Hier lese ich aber immer wieder, dass man Neugeborene nur im TT tragen sollte. Wie ist das denn nun?

Ist das eher ne Geschmacksfrage oder gibt es handfeste Gründe, am Anfang nicht mit dem Bondolino zu tragen??
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/62193.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/71060.gif

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Laiila ist offline Legende

Standard Re: Bondolino wirklich schon ab Geburt?

also mein mann is genauso wie deiner. und er hats auch bis heute durchgezogen. der wär viel zu stolz dann doch ne trage auszuprobieren

also gemütlicher und nen tick besser fürs kleine wärs schon wenn du das tuch noch ein bisschen übst. ne wickelkreuztrage is überhaupt nich schwer wenn mans 2-3mal macht. mit aufgefächerten bahnen sitzt es auch eigentlich immer gut.

ich hab aber auch von anfang an mim bondolino getragen...also vlt so als sie 3 wochen alt war oder so. allerdings ist der steg da noch zu breit. du musst das kind dann entweder mit den beinchen angehockt komplett IM rückenteil reinsetzen, oder den steg etwas abbinden (mit ner schnur oder so)

aber wie ich sehe is das kind ja noch nich da, üb doch noch ein bisschen mim tuch mit einem teddy bär
    Account inaktiv

DrHaseAssi ist offline Veteran

also es liegt vor allem auch an der Größe des Kindes. Meine Tochter war glaube ich das erste mal mit so 5 Monaten im Bondo und vorher wär das glaube ich nciht so super gewesen. Man kann ihn halt nicht so indiviuell einstellen und ist meist oben auch zu locker für die kleinen Zwerge. Ein TT ist grade am Anfang unschlagbar. Am Anfang dachte ich auch ich krieg die krise, aber du kannst auf jeden Fall schon mal mit nem Teddy o ä üben, dann biste schon mal sicherer. Und naütlrihc am besten ne Trageberatung wenn das Kind da ist. Da werden die versch. Wickelmöglichkeiten gezeigt. Ach und ich finde die im angepinnten Thread gezeigten Videos ganz hilfreich. Da sieht man es oft besser als auf den Bildern im Heft und man bekommt nochmal bisschen was erklärt. und bloß nich zu schnell aufgeben. Aber dann irgendwann gehts ganz schnell aber üben muss man schon bisschen und mit Ruhe dabei bleiben...

Malopafime ist offline Legende

Also ich habe keine Bondolinoerfahrung, aber ich habe bei meinem 1. Kind ein Tragetuch geschenkt bekommen und fand es total bescheuert.
    Bei Nr. 2 wollte ich es dann nochmal probieren und siehe da: ein paar mal geübt und schon klappte das einwandfrei.
    Man muss sich einfach nur trauen auch mal was zu probieren.

Mein Mann trägt übrigens auch nur auf dem Arm.
    Tücher sind was für Frauen
    http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/onyinyewaxptib5s3_thumb.jpg

Hab leider weder Teddy noch Puppe zum Üben und mit meiner Wanne ist das z.Z. echt schwierig. Selbst den Bondolino hab ich an der Hüfte kaum zubekommen. Üben wird also erst so richtig was, wenn der Knirps da ist und somit der Bauch etwas weniger

Hab leider auch niemanden hier, der sich wirklich gut mit TT auskennt und mir am Anfang helfen könnte....
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Zitat Zitat von Malopafime Beitrag anzeigen
    meiner is als sie 2mon alt war EINMAL mit ihr im bondolino zur bank gegangen :D
    mich hätte es gefreut wenns ihm gefallen hätte aber er meinte der kopf hin so schief, das gefällt ihm nich
    danach war jeder versuch zur motivation umsonst
    Account inaktiv

Zitat Zitat von LaSelly Beitrag anzeigen
    Hab leider weder Teddy noch Puppe zum Üben und mit meiner Wanne ist das z.Z. echt schwierig. Selbst den Bondolino hab ich an der Hüfte kaum zubekommen. Üben wird also erst so richtig was, wenn der Knirps da ist und somit der Bauch etwas weniger

Hab leider auch niemanden hier, der sich wirklich gut mit TT auskennt und mir am Anfang helfen könnte....
    ach das kannste auch schön üben wenn er da ist. es muss ja nich vom ersten tag an perfekt klappen.

wenn du mir deine postleitzahl sagst guck ich mal welche trageberaterinnen bei dir in der nähe wären :)
    Account inaktiv

Zitat Zitat von DrHaseAssi Beitrag anzeigen
    also es liegt vor allem auch an der Größe des Kindes. Meine Tochter war glaube ich das erste mal mit so 5 Monaten im Bondo und vorher wär das glaube ich nciht so super gewesen. Man kann ihn halt nicht so indiviuell einstellen und ist meist oben auch zu locker für die kleinen Zwerge. Ein TT ist grade am Anfang unschlagbar. Am Anfang dachte ich auch ich krieg die krise, aber du kannst auf jeden Fall schon mal mit nem Teddy o ä üben, dann biste schon mal sicherer. Und naütlrihc am besten ne Trageberatung wenn das Kind da ist. Da werden die versch. Wickelmöglichkeiten gezeigt. Ach und ich finde die im angepinnten Thread gezeigten Videos ganz hilfreich. Da sieht man es oft besser als auf den Bildern im Heft und man bekommt nochmal bisschen was erklärt. und bloß nich zu schnell aufgeben. Aber dann irgendwann gehts ganz schnell aber üben muss man schon bisschen und mit Ruhe dabei bleiben...
    Leider kommt weder Trageberatung noch die Videos in Frage- ich sitze hinter the Great Chinese Firewall... Da funzen die Videos nicht und Trageberatung gibts hier auch nicht. Hier hält man sich schon mit dem unsäglichen Babybjörn für fortschrittlich...
    Geändert von LaSelly (02.07.2011 um 11:55 Uhr)
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly

DrHaseAssi ist offline Veteran

also mein Mann hat immer auch getragen im TT als auch im Bondolino, nur beim sling da weigert er sich. hat es auch immer gut alleine hinbekommen. also sogar männer sschaffen das:) und das saß immer sehr süß aus die beiden hasen.....:liebe::liebe::liebe:

Zitat Zitat von Malopafime Beitrag anzeigen
    Also bis zu nem Tuch gehen meine Hoffungen gar nicht. Aber ich hab extra den Bondolino in ner neutralen Farbe gekauft, weil der so "männerfreundlich" sein soll
    Liebe Grüße aus Manila
    von LaSelly