Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tragepuppe

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

Standard Tragepuppe

hey mädels,

hier sind ja einige (angehende) TB dabei, ich wollte mal fragen ob ihr nen tip habt wo man eine Tragepuppe günstig her kriegt.
    ich hab gelesen für den Grundkurs muss man eine Puppe mitbringen und ich hab keine..
    man darf zwar sein kind mitbringen, aber alles kann ich mit meiner dann fast 2 jährigen auch nich binden

kann man sowas selbstmachen und wenn ja gibts anleitungen?
    70eu oder so find ich eben bisschen happig fürn anfang...
    Account inaktiv

DrHaseAssi ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Re: Tragepuppe

Ach wirste jetzt auch TB? WAs hast du denn sonst eigentlich immer beruflich gemacht? dann kannste PT ja mal modernisieren:)

User Info Menu

ich pt sind da hopfen und malz verloren

bei SuT hab ich gesehn dass anfang nächsten jahres nen kurs in meiner nähe stattfindet (also in DTL natürlich), da hab ich mich schonmal vormerken lassen falls es mim flug buchen klappt

ansonsten hab ich nachm abi ne ausbildung zur mediengestalterin gemacht und ganz fachfremd noch 1 jahr im kindergarten mit schul. ausbildung gearbeitet.
    seit der SS dann "nur" noch als Doula bzw hatte ein hebammenpraktikum
    Account inaktiv

telerie Gast

Ihab eine von Hoppediez,weiss jetzt gar nicht genau was die ge´kostet hat,so um die 80-90 euro,ich muss die Puppe ja für den Kurs haben da Kinder nur geduldet sind beim Stillen dann müssen sie wieder durch eine andere Person betreut werden
    lg

User Info Menu

Zitat Zitat von telerie Beitrag anzeigen
    Ihab eine von Hoppediez,weiss jetzt gar nicht genau was die ge´kostet hat,so um die 80-90 euro,ich muss die Puppe ja für den Kurs haben da Kinder nur geduldet sind beim Stillen dann müssen sie wieder durch eine andere Person betreut werden
    lg
    ja die is echt süß :) aber 80-90 find ich schon heftig...

bei uns hiess es:
    wir arbeiten mit Kindern und für Kinder - das schließt Eure Kinder selbstverständlich mit ein! Bitte bringt Spielzeug mit, das Eure Kinder mögen, das aber keinen allzu großen Krach verursacht.

würde trotzdem wenns machbar is meine mama oder oma oder so mitnehmen. mal sehn..

(ach so ich hab dir schonmal paar fotos rausgesucht, wenn du mir deine emailadresse oder so schickst schick ich schonmal rüber)
    Account inaktiv

waldelfchen ist offline Veteran

User Info Menu

Anulika und Laiila - schön, dass es euch gibt.

http://lb3f.lilypie.com/2LfCp1.png

http://lagf.lilypie.com/2l2Up1.png

Kleine Elfe auf dem Arm (mit Liebe getragen, gestillt und familiengebettet) und einer Sternenelfe (11. SSW) unvergessen tief im Herzen

User Info Menu

danke dir ich guck gleich mal
    Account inaktiv