Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tragepuppe

  1. #1
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Tragepuppe

    hey mädels,

    hier sind ja einige (angehende) TB dabei, ich wollte mal fragen ob ihr nen tip habt wo man eine Tragepuppe günstig her kriegt.
    ich hab gelesen für den Grundkurs muss man eine Puppe mitbringen und ich hab keine..
    man darf zwar sein kind mitbringen, aber alles kann ich mit meiner dann fast 2 jährigen auch nich binden

    kann man sowas selbstmachen und wenn ja gibts anleitungen?
    70eu oder so find ich eben bisschen happig fürn anfang...
    Account inaktiv

  2. #2
    DrHaseAssi ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Tragepuppe

    Ach wirste jetzt auch TB? WAs hast du denn sonst eigentlich immer beruflich gemacht? dann kannste PT ja mal modernisieren:)

  3. #3
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Tragepuppe

    ich pt sind da hopfen und malz verloren

    bei SuT hab ich gesehn dass anfang nächsten jahres nen kurs in meiner nähe stattfindet (also in DTL natürlich), da hab ich mich schonmal vormerken lassen falls es mim flug buchen klappt

    ansonsten hab ich nachm abi ne ausbildung zur mediengestalterin gemacht und ganz fachfremd noch 1 jahr im kindergarten mit schul. ausbildung gearbeitet.
    seit der SS dann "nur" noch als Doula bzw hatte ein hebammenpraktikum
    Account inaktiv

  4. #4
    telerie Gast

    Standard Re: Tragepuppe

    Ihab eine von Hoppediez,weiss jetzt gar nicht genau was die ge´kostet hat,so um die 80-90 euro,ich muss die Puppe ja für den Kurs haben da Kinder nur geduldet sind beim Stillen dann müssen sie wieder durch eine andere Person betreut werden
    lg

  5. #5
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Tragepuppe

    Zitat Zitat von telerie Beitrag anzeigen
    Ihab eine von Hoppediez,weiss jetzt gar nicht genau was die ge´kostet hat,so um die 80-90 euro,ich muss die Puppe ja für den Kurs haben da Kinder nur geduldet sind beim Stillen dann müssen sie wieder durch eine andere Person betreut werden
    lg
    ja die is echt süß :) aber 80-90 find ich schon heftig...

    bei uns hiess es:
    wir arbeiten mit Kindern und für Kinder - das schließt Eure Kinder selbstverständlich mit ein! Bitte bringt Spielzeug mit, das Eure Kinder mögen, das aber keinen allzu großen Krach verursacht.

    würde trotzdem wenns machbar is meine mama oder oma oder so mitnehmen. mal sehn..

    (ach so ich hab dir schonmal paar fotos rausgesucht, wenn du mir deine emailadresse oder so schickst schick ich schonmal rüber)
    Account inaktiv

  6. #6
    Avatar von waldelfchen
    waldelfchen ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Tragepuppe

    Anulika und Laiila - schön, dass es euch gibt.


    http://lb3f.lilypie.com/2LfCp1.png

    http://lagf.lilypie.com/2l2Up1.png

    Kleine Elfe auf dem Arm (mit Liebe getragen, gestillt und familiengebettet) und einer Sternenelfe (11. SSW) unvergessen tief im Herzen

  7. #7
    Avatar von Laiila
    Laiila ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Tragepuppe

    danke dir ich guck gleich mal
    Account inaktiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •