Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    DrHaseAssi ist offline Veteran

Standard Amazonas Trage - und Waschbericht:)

so also, guuuuuuuuter Plan das gute Stück erstmal zu waschen...ich hab bei 40 grad und dann mal rin in den trockner...aber nicht volle pulle. Gut so...jedenfalls ist das Teil gut eingelaufen...von 4,4 auf 4. Super. ist jetzt genau die länge die ich brauche...3,6 wie zuerst geplant wäre echt zu kurz gewesen...alles richtig gemcht.:)
    gut die Farben naja, der Stoff ist natürlich auch dicker und ich finde es nicht so leicht zum strammziehen. Geht aber. und für meine Zweck (einf. rucksack und rucksack ohne träger) finde ih es eigentlich sogar ideal, dass es dicker ist, denn die eine schicht übern rücken fühlt sich echt stabil an so...
    jetzt muss ich nur noch die farben schönreden:)
    was ist mit dem Färbebericht von meiner Tuchkollegin?

Laiila ist offline Legende

Standard Re: Amazonas Trage - und Waschbericht:)

:D perfekt hehehe

normalerweise werden die tücher immer 30cm länger gewebt damits nach dem waschen passt
    Account inaktiv

drin steht gr o5. gemesssen hab ich selber vorher und nacher...und jetzt steht echt fast nix mehr über..und känguru hab ich auch gut damit hinbekommen...habe ich vorher noch nieeeee gemacht. ist ja gar nciht mal so unbequem....

Zitat Zitat von DrHaseAssi Beitrag anzeigen
    drin steht gr o5. gemesssen hab ich selber vorher und nacher...und jetzt steht echt fast nix mehr über..und känguru hab ich auch gut damit hinbekommen...habe ich vorher noch nieeeee gemacht. ist ja gar nciht mal so unbequem....
    super :)

ich trau mich ja gar nich mein hoppe zu waschen, nich dass ich den DH doch nimmer schaffe :z
    ich muss das mal messen
    Account inaktiv

na ich schätze hätte ihc es nicht in den trockner geballert...hatte ich mir aber so erhofft...

na ich schätze hätte ihc es nicht in den trockner geballert...hatte ich mir aber so erhofft...
    ich denk das wär auch so durchs waschen passiert
    Account inaktiv

mopie73 ist offline addict

Hab seit gestern auch ein Tragetuch von Amazonas. Leider hab ich es zu gut gemeint und ein 5,10m Tuch gekauft. Bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Jetzt weiß ich, dass das viiieeelll zu lang ist. Ich werde die Trockner-Methode mal ausprobieren. Hoffe dass es was bringt und dann vielleicht noch ein wenig die Enden zurücklegen und festnähen (Sozusagen Kürzen).

Zitat Zitat von mopie73 Beitrag anzeigen
    Hab seit gestern auch ein Tragetuch von Amazonas. Leider hab ich es zu gut gemeint und ein 5,10m Tuch gekauft. Bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Jetzt weiß ich, dass das viiieeelll zu lang ist. Ich werde die Trockner-Methode mal ausprobieren. Hoffe dass es was bringt und dann vielleicht noch ein wenig die Enden zurücklegen und festnähen (Sozusagen Kürzen).
    ja washs mal auf jeden FAll erst:) wie lang wilste das denn eigentlich haben? bei mir waren es40cm...hat einiges ausgemacht schon

LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

was ist mit dem Färbebericht von meiner Tuchkollegin?
    Ich konnte mich noch nicht zwischen grün oder blau entscheiden, aber ich berichte auf jeden Fall, wenn ich es mache. Diese Woche war irgendwie keine richtige Luft für solche Experimente.

mopie73 ist offline addict

Naja, mir würde es schon reichen, wenn keine Meterware an Tuch auf dem Erdboden rumschleift beim umbinden. Bin 167cm groß und denke mal, dass 4 Meter oder so auch ausreichen würden. Ich werd das Teil in die Maschine stecken jetzt am WE. Aber Messen tu ich es glaub ich nicht - ist mir zu viel Stoff