Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Tragen 15 Monate alt, ~13 kg

Miezzzze ist offline miauuu

User Info Menu

Standard Tragen 15 Monate alt, ~13 kg

Ich bräuchte mal Tips.

Ich würde gerne wieder mehr Tragen.
    Zwerg ist wie im Titel zu lesen 15 Monate und wiegt ca. 13 kg.

Wir haben den Ergo und ein Tuch hier.
    Den Ergo finde ich fürn Rücken totale Grütze: Zum einen unbequem wegen der Schnallen und Zwerg hängt zu tief, ich bekomm ihn einfach nicht hoch genug.

Tuch ist mir zu kompliziert zu binden. Mir rutscht der Beutel immer unterm Poppes raus...

Nun liebäugel ich mit nem Mei tai.
    Worauf muss ich achten, könnt ihr mir vlt. einen empfehlen?
    Ich hab schon unheimlich viele wunderschöne Mei tais im Netz bestaunt. Aber 100 Ocken wollt ich nicht ausgeben. V.a. weil ich nicht weiß, obs für uns das Richtige ist...

PS: Danke, auch wenns vermutlich zum 100000 mal gefragt wird

Yuno ist offline ...glücklich...

User Info Menu

Standard Re: Tragen 15 Monate alt, ~13 kg

Ich habe ganz neu einen Mei Tai Halfbuckle hier, den habe ich mir nähen lassen bei redfroschmaen.de. Dafür habe ich mein Didymos Tuch geopfert und für das Nähen 60 Euro bezahlt, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Mit Manduca habe ich sonst getragen, aber da ist das Kind einfach rausgewachsen, daher der Tai.

Wir tragen hier ja immer noch sehr gern, der Bub ist allerdings ein bisschen leichter als deiner. Er ist 21 Monate und wiegt 11kg.
    Sohn 10/09 & Sohn 07/12 & Sohn 09/15

Ein Freund ist gleichsam ein anderes Ich. *Für Zelda*

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

also meine is ziemlcih genauso alt und schwer. ich trage sooo gern mim tuch (double hammock) oder mit einem HalfBuckle...fullbuckle is auch klasse. man sollte halt drauf achten, dass es ne große version ist, für kleinkinder, damit der steg breit genug ist.

redfroschmaen kann ich auch empfehlen:)
    Account inaktiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Yuno Beitrag anzeigen
    Ich habe ganz neu einen Mei Tai Halfbuckle hier, den habe ich mir nähen lassen bei redfroschmaen.de. Dafür habe ich mein Didymos Tuch geopfert und für das Nähen 60 Euro bezahlt, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Mit Manduca habe ich sonst getragen, aber da ist das Kind einfach rausgewachsen, daher der Tai.

Wir tragen hier ja immer noch sehr gern, der Bub ist allerdings ein bisschen leichter als deiner. Er ist 21 Monate und wiegt 11kg.
    Was genau bedeutet denn "Halfbuckle"?
    Mein Tuch wollte ich nicht opfern

Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    also meine is ziemlcih genauso alt und schwer. ich trage sooo gern mim tuch (double hammock) oder mit einem HalfBuckle...fullbuckle is auch klasse. man sollte halt drauf achten, dass es ne große version ist, für kleinkinder, damit der steg breit genug ist.

redfroschmaen kann ich auch empfehlen:)
    Den double hammock hab ich mir grad mal angeschaut. Das werde ich morgen gleich mal testen, vielleicht bleibe ich ja doch beim Tuch :) . Sieht einfacher aus, als diese Rücken-x-Trage.

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Miezzzze Beitrag anzeigen
    Den double hammock hab ich mir grad mal angeschaut. Das werde ich morgen gleich mal testen, vielleicht bleibe ich ja doch beim Tuch :) . Sieht einfacher aus, als diese Rücken-x-Trage.
    ne es is schon schwerer...ich hab auch ca 4 wochen gebraucht bis das richtig gut saß. war zwar von anfang an bequem aber jetz kann ich sagen es sitzt perfekt und ist unschlagbar im vgl zu jeder trage die ich getestet hab
    Account inaktiv

LilaLiane ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Der Hüftgurt hat einen Schnallenverschluss, aber an der Schulter Bänder zum binden.
    Wichtig wäre, wenn du dir einen Mei Tai kaufst, dass der für Toddler ist.

User Info Menu

Mein Tuch wollte ich nicht opfern
    Bei einem Halfbuckle hat der Hüftgurt eine Schnalle, die Träger sind aber zum Binden.

Ich habe ja noch ein Tuch, sonst wäre es mir auch schwerer gefallen.

Frau_Sandmann ist offline Poweruser

User Info Menu

Hm... vielleicht noch mal zeigen lassen, wies mit dem Ergo richtig geht?

Ich habe meine bis sie fast 3 Jahre alt war mit der Manduca auf dem Rücken getragen. Das ging immer super, da das Gewicht auf der Hüfte verteilt wird.

Ich hab den Beckengurt aber immer wesentlich höher getragen als Hüfte, da es mir sonst auf den Beckenknochen gedrückt hat.
    Frau Sandmann...

User Info Menu

Zitat Zitat von Laiila Beitrag anzeigen
    ne es is schon schwerer...ich hab auch ca 4 wochen gebraucht bis das richtig gut saß. war zwar von anfang an bequem aber jetz kann ich sagen es sitzt perfekt und ist unschlagbar im vgl zu jeder trage die ich getestet hab
    Also ich fand die Technik tatsächlich einfacher. Heute morgen getestet und aufm Flohmarkt für super befunden Vielen Dank!
    Das werden wir jetzt definitv wieder öfter nutzen.

Zitat Zitat von Yuno Beitrag anzeigen
    Bei einem Halfbuckle hat der Hüftgurt eine Schnalle, die Träger sind aber zum Binden.

Ich habe ja noch ein Tuch, sonst wäre es mir auch schwerer gefallen.
    Fullbuckle hat dann auch an der Schulter Schnallen?
    Wenn, dann hätte ich gerne nen Mei Tai komplett ohne Schnallen. Eben nur zum Binden.

Zitat Zitat von Frau_Sandmann Beitrag anzeigen
    Hm... vielleicht noch mal zeigen lassen, wies mit dem Ergo richtig geht?

Ich habe meine bis sie fast 3 Jahre alt war mit der Manduca auf dem Rücken getragen. Das ging immer super, da das Gewicht auf der Hüfte verteilt wird.

Ich hab den Beckengurt aber immer wesentlich höher getragen als Hüfte, da es mir sonst auf den Beckenknochen gedrückt hat.
    Den Ergo geb ich auf. Hab sehr gerne vorne damit getragen. Aber aufm Rücken passts uns einfach nicht. Egal wie, Zwerg fing auch meist nach kurzer Zeit an zu nörgeln.
    Papa trägt damit noch ab und an vorne. Das ist mir aber zu schwer

User Info Menu

Fullbuckle hat dann auch an der Schulter Schnallen?
    Wenn, dann hätte ich gerne nen Mei Tai komplett ohne Schnallen. Eben nur zum Binden.
    Ja, ein Fullbuckle hat Schnallen am Hüftgurt und an den Schulterriemen. Komplett ohne Schnallen ist halt ein ganz normaler Mei Tai.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte