Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tragetuch für Hüftsitz

Eule156 ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Tragetuch für Hüftsitz

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an die Profis :)
    Und zwar ist meine Tochter sehr anhänglich momentan,da sie im Moment zahnt und dabei große Schmerzen hat.Dadurch möchte sie am liebsten die ganze Zeit auf meinem Arm sein,ich kann mich wenig von ihr wegbewegen....aber die Hausarbeit muss ja doch gemacht werden.
    Wir haben zwar eine Manduca,aber sie sitzt halt am liebsten auf meiner Hüfte,damit sie genug sehen kann.Das geht im Moment in der Manduca nicht so gut.Man kann die Manduca ja zwar auch auf der Hüfte tragen,aber irgendwie klappt das nicht so recht.
    Gibt es vielleicht ein Tuch,mit dem ich sie gut auf der Hüfte tragen kann und sie trotzdem auch was sieht?Bin ich damit so mobil,dass ich auch die Hausarbeit erledigen kann?
    Unsere Tochter ist jetzt 8,fast 9Monate,ist 75cm groß und ca.10kg schwer,falls ihr das als Info braucht.
    Ich danke euch für eure Hilfe,liebe Grüße,Michelle

Miezzzze ist offline miauuu

User Info Menu

Standard Re: Tragetuch für Hüftsitz

Bin zwar kein "Profi". Antworte aber dennoch

Als erstes würde mir ein Sling einfallen.
    Z.B.: https://www.hoppediz.de/shop/wear/ring-slings

Du kannst aber auch "normale" Tragetücher für den Hüftsitz binden. Länge richtet sich m.W. nach (deiner) Körpergröße...

So, und nun bitte die Profis

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

joa da schliess ich mich an.sling oder nen gebundenen hüftsitz, das geht mit jedem tuch (auch kürzeren)
    allerdings find ich auf der hüfte tragen bei der hausarbeit echt ungünstig...probier doch mal au fdem rücken
    Account inaktiv

User Info Menu

Kann ich sie denn schon auf dem Rücken tragen,obwohl sie noch nicht allein sitzen kann?Spielte das nicht irgendeine Rolle?

Laiila ist offline Legende

User Info Menu

klar, dann musst du eben nur eine trageweise benutzen wo sie gut gestützt ist. mit der manduca ginge das ja auch zB

man kann theoretisch ab geburt auf dem rücken tragen (besser wenn sie den kopf halten können) aber die meisten geniessen eben den kuschelfaktor vorne :)
    Account inaktiv

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

ich trage den mni seit er 8 monate ist auf dem rücken - eher wg dem gewicht
    es klappte super von anfang an. mit den hüfttrageweisen jeglicher art ist halt doch immer der arm auf der seite des traglings eingeschränkt. ich würde sagen: auf den rücken mit der maus, das kriegst du schnell alleine hin.
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

luna1701 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Hallo, ich würde es auch eher mit der Manduca auf dem Rücken probieren. mit nem Sling oder ner anderen Hüfttrageweise bist du mit einem Arm super unbeweglich. Für Hausarbeit ist das nix. Wir haben mit ca. 7 Monaten angefangen auf dem Rücken zu tragen.
    LG Susi

Zwergin 05/10

zwei ** im Herzen

User Info Menu

Ah okay,na dann werd ich das morgen mal ausprobieren in der Manduca.
    Aber mit einem Tragetuch könnte ich meine Maus auch auf der Hüfte tragen oder halt auf dem Rücken,ist sie dafür noch nicht zu schwer?Also den Hüftsitz nicht für Hausarbeit,aber zum Beispiel,wenn ich einkaufen bin oder die anderen Knirpse auf dem Spielplatz beaufsichtige?Ich glaube,ich frage mal bei einer Trageberatung nach,ich würde sie schon gerne öfter tragen und sie mag es ja auch gerne.

luna1701 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Eule156 Beitrag anzeigen
    Aber mit einem Tragetuch könnte ich meine Maus auch auf der Hüfte tragen oder halt auf dem Rücken,ist sie dafür noch nicht zu schwer?Also den Hüftsitz nicht für Hausarbeit,aber zum Beispiel,wenn ich einkaufen bin oder die anderen Knirpse auf dem Spielplatz beaufsichtige?Ich glaube,ich frage mal bei einer Trageberatung nach,ich würde sie schon gerne öfter tragen und sie mag es ja auch gerne.
    Trageberatung ist ne gute Idee! Für Einkaufen usw. ist der Hüftsitz super, ein Sling geht auch schnell. Ist aber nicht jedermanns Sache. Ich finds zum Beispiel nicht so toll.
    LG Susi

Zwergin 05/10

zwei ** im Herzen

CarrieCute ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Eule156 Beitrag anzeigen
    wie meinst du das? also ein elastisches TT könntest du jetzt wohl nicht mehr verwenden aber ein normales bis ins kleinkindalter. richtig gebunden ist das TT auf dem rücken super. ich finde manduca und TT auf dem rücken klasse und gleichermaßen bequem. nur beim einfachen rucksack und dem double hammock muss ich noch üben
    Carrie

http://lb3f.lilypie.com/oUTbp2.png

www.embryotox.de infos über Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit

www.rabeneltern.de und ja, wir sind Rabeneltern

http://lmtf.lilypie.com/5xiOp1.png
    mit meiner RLBino Arwen1860

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte