Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hilfe

  1. #1
    Domi ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    312

    Standard hilfe

    bin im trennungsjahr
    18 jahre mit meinem mann zusammen gewesen
    habe zwei kinder bin 34 jahre ,und leider keine ausbildung
    bin seit 15 jahren nur mutter und hausfrau gewesen
    nun zu meiner frage
    ich möchte ein bewerbungsanschreiben zur küchenhilfe in einem kindergarten machen
    nur leider steh ich da und weiss nicht wie ich das anschreiben formulieren kann
    da ich ja nur hausfrau war und keine ausbildung habe
    ich habe nur damals ein freiwilliges soziales jahr in einem kindergarten gemacht und ein schönes zeugniss bekommen .
    lg
    domi

  2. #2
    Soraya78 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.292

    Standard Re: hilfe

    Bemühe mal google und suche nach Musteranschreiben oder Bewerbungen. Dort findest Du alles.

  3. #3
    Domi ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: hilfe

    ja da suche ich schon, aber ich finde nichts
    was für meinen fall ,wenn ich nur hausfrau war
    geeignet ist .

  4. #4
    Miss_Granger ist offline Veteran
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    1.344

    Standard Re: hilfe

    Die Küchenhilfen, die in unserem Kindergarten gearbeitet haben, hatten alle keine Ausbildung in dem Bereich. Das waren 1-€-Jobber. Welche Ausbildung soll das denn sein? Ich denke, es erwartet niemand, dass du eine Ausbildung vorweisen kannst.

    Sucht der Kindergarten denn eine Küchenhilfe oder ist das eine Initiativbewerbung?
    Du schreibst einfach, dass du seit 15 Jahren eine kleine Küche leitest, nämlich deine eigene und versuchst, es ein wenig originell klingen zu lassen. Und dass du aufgrund deiner Erfahrung in der Lage bist, dich sehr schnell einzuarbeiten. Bla bla, du freust dich auf die Zusammenarbeit, mit freundlichen Grüßen usw.

    Um deine Chancen zu erhöhen, kannst du dich persönlich bei der Leitung vorstellen, deine Bewerbung dort abgeben und ein Probearbeiten anbieten. Es wäre natürlich super, wenn die dich noch kennen, weil deine Kinder in dem Kindergarten waren, dann hast du ja praktisch schon einen Fuss in der Tür.

  5. #5
    Domi ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: hilfe

    ich habe es schon geschrieben,danke
    der kindergarten sucht eine küchenhilfe und es ist eine vollzeitstelle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •