Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Scheidung

  1. #1
    Avatar von Frau_KaroSocke
    Frau_KaroSocke ist offline *SichInGeduldÜberin*
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.445

    Frage Scheidung

    Bin gerade etwas verwirrt...

    Eine Kollegin ist von ihrem Mann getrennt.
    Lebt in einer neuen Beziehung.

    Vor einer Weile hatte sie mit ihrem Ex (bei dem sie sich nicht sicher ist, ob es nicht nochmal ein Zurück gibt) das Thema Scheidung. Und zwar nur den reinen "Akt" - keine finanzielle anwaltliche Klärung (läuft wohl so), sondern um "freier" miteinander umgehen zu können"...

    Nun kam das Thema aktuell wieder.
    Und es soll jetzt ernst werden. Allerdings wirklich nur das offizielle "Ehe" - Dokument durch ein Scheidungs-Dokument ersetzen. Haus, Unterhalt u.Ä. soll wie bisher weiter laufen. Und (jetzt wird´s kurios) auch der gelegentliche Sex ...

    Vielleicht noch folgendes:
    In ihrer neuen Beziehung ist sie auch nicht glücklich und sie ist sich nicht sicher, ob zurück zum Ex oder nicht. Da sie nicht allein sein kann, bleibt sie erstmal in der neuen Beziehung. Alles etwas fragwürdig, aber es ist, wie es ist.

    Meine Frage:

    Kann es denn wirklich sein, dass einen dieses "Siegel" EHE so den Kopf blockiert, dass man trotz Gefühlen für den Ex nicht den Schritt zurück wagt, weil man denkt, dass das noch verheiratet sein so hohe Erwartung ans funktionieren eines Neuanfangs setzt?

    Gibt es echt Menschen, die durch diesen offiziellen Akt der Scheidung wieder freier auf den /die Ex zu gehen konnten?

    Ist es nicht nur eine eingeredete Sache?

    Will man, wenn man an dem Punkt ist, sich scheiden zu lassen, nicht eigentlich komplett mit dem/der Ex abschließen? Warum lässt man sich dann die Option Sex offen? Ich verstehe es nicht...
    Geändert von Frau_KaroSocke (01.09.2013 um 18:44 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Vinea
    Vinea ist offline Icke
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    6.389

    Standard Re: Scheidung

    Es gibt nichts, was es nicht gibt.

  3. #3
    Avatar von Frau_KaroSocke
    Frau_KaroSocke ist offline *SichInGeduldÜberin*
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.445

    Standard Re: Scheidung

    Zitat Zitat von jaideee Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Das stimmt wohl...


  4. #4
    Avatar von Vinea
    Vinea ist offline Icke
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    6.389

    Standard Re: Scheidung

    Zitat Zitat von Frau_KaroSocke Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl...
    Es gibt doch soviele verschiedene Lebensmodelle.
    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum du dir darüber Gedanken machst.

  5. #5
    Avatar von Frau_KaroSocke
    Frau_KaroSocke ist offline *SichInGeduldÜberin*
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.445

    Standard Re: Scheidung

    Zitat Zitat von jaideee Beitrag anzeigen
    Es gibt doch soviele verschiedene Lebensmodelle.
    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum du dir darüber Gedanken machst.
    Vielleicht, weil sie mehr sehr nahe steht und ich mir seit längerem (wir sprechen von Jahren) immer wieder ihr Leid anhören darf.
    Und ich mir für sie (und mich) wünsche, dass sie endlich mal glücklich ist, mich dieser Weg aber verwundert. Aber prinzipiell könnte es mir egal sein, das stimmt schon.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •