Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 213
Like Tree12gefällt dies

Thema: Wie kann eine extrovertierte Frau mit einem introvertierten Mann glücklich werden?

  1. #171
    Avatar von HomerWells
    HomerWells ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann eine extrovertierte Frau mit einem introvertierten Mann glücklich werden

    Zitat Zitat von Nessa71 Beitrag anzeigen
    Oh ok, dann nehme ich einen Grauburgunder bitte!
    Ok, für den denkbaren Fall, dass die keinen Grauburgunder im ständigen Sortiment führen, werde ich selbstverständlich einen einschmuggeln.

    Zitat Zitat von Nessa71 Beitrag anzeigen
    Machst Du Dir denn selber Komplimente? Ich finde bei mir selber eher die Fehler bemerkenswert. Das was gut läuft, nehme ich als selbstverständlich hin. Bei anderen fällt es mir viel leichter, großzügig zu sein. (Meine derzeitige Getränkeauswahl im echten Leben ist allerdings nix, was ich mir persönlich als langweilig ankreide ;-)
    Ja ich klopfe mir manchmal innerlich für manche Sachen auf die Schulter. Dann erwähnt irgendwer ..

    - und damit meine ich jetzt nicht (-: Dich liebe Soraya ( entschuldige das 'liebe', wenn Dir das zu kuschelig ist, lasse ich es in Zukunft weg.
    Und bitte vermeide den nächsten Absatz Soraya, da es sich wieder um eine weitschweifige und ziemlich weit hergeholte Metapher handelt :freundlich und nicht ironisch gemeint Smily: ) -

    ..dass er genau diese Sache zum Kotzen findet, und ich breche zusammen wie James Brown in seiner legendären Show im New Yorker Apollo Theater, nur das niemand schützend eine Decke über mich wirft und ich auch nicht sofort wieder aufspringe um in den nächsten Soul Song zu explodieren. Ich bin aber dabei zu trainieren mit Kritik konstruktiver umzugehen, indem ich mich einfach mehr Kritik aussetze.

    Zitat Zitat von Nessa71 Beitrag anzeigen
    Unter meinen "Sofabesuchern" war übrigens tatsächlich ein lustiges Exemplar. Der hat wie in der Werbung "Mein Haus, Mein Auto, Meine Ferienhäuser gespielt"... Mein Mann war einigermaßen empört
    ;-)
    Mist, da wäre ich gerne dabei gewesen. Die Nummer ist unschlagbar! Und Du sprichst von langweilig!
    Geändert von HomerWells (23.10.2013 um 16:05 Uhr)
    I wanna rock rock rock
    roll roll roll
    bop man bop
    Every time I hear that wild saxophone

  2. #172
    Avatar von HomerWells
    HomerWells ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann eine extrovertierte Frau mit einem introvertierten Mann glücklich werden

    Zitat Zitat von cooberpedy Beitrag anzeigen
    Einmal Nessa hast Du vergessen, Homer.

    Erstaunlich wie sehr Du in den "Nordwind" Roman eingetaucht bist..... Deine letzten Antworten hier an Nessa erinnern mich stark an Leo Leike.

    Das Buch ist einfach nur wunderschön und da ich ja selbst seit langem so einen EMail-Kontakt wie der im Buch beschriebene habe, kann ich Dich verstehen...... das kann süchtig machen. :)
    Liebe cooberpedy,
    da liegst Du falsch, das Buch verwendet meistens dreifache Namenswiederholungen. Um ausnahmsweise mal nicht wie ein Roman zu klingen habe ich es bei "Nessa, Nessa" belassen (-:

    Nur 307 Zeichen, in dieser Mail. Ich entwickle langsam den Schreibstil, der mich zum neuen Hemingway macht.

    Ausserdem kannte ich Nessa ja virtuell schon viele Wochen vor dem Buch ( 397 Zeichen )
    Geändert von HomerWells (23.10.2013 um 16:18 Uhr)
    I wanna rock rock rock
    roll roll roll
    bop man bop
    Every time I hear that wild saxophone

  3. #173
    cooberpedy ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann eine extrovertierte Frau mit einem introvertierten Mann glücklich werden

    Zitat Zitat von HomerWells Beitrag anzeigen
    Liebe cooberpedy,
    da liegst Du falsch, das Buch verwendet meistens dreifache Namenswiederholungen. Um ausnahmsweise mal nicht wie ein Roman zu klingen habe ich es bei "Nessa, Nessa" belassen (-:

    Nur 307 Zeichen, in dieser Mail. Ich entwickle langsam den Schreibstil, der mich zum neuen Hemingway macht.
    Ich verstehe nicht so ganz womit ich falsch liege.......
    Nur ein Narr ist sich sicher, der Weise denkt weiter nach.

  4. #174
    Nessa71 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann eine extrovertierte Frau mit einem introvertierten Mann glücklich werden

    Manchmal klopfe ich mir auch auf die Schulter. Aber selten so, dass andere das kommentieren könnten. Ich hüte solche kostbaren Augenblicke. Ich kann Komplimente generell schlecht annehmen. Weder von mir, noch von anderen. Bei Kritik kommt es drauf an, von wem sie auf welche Art vorgetragen wird.

    Ich finde es jedenfalls auch schwer, zum nächsten Soul Song zu explodieren, nachdem mir jemand gerade einen gut platzierten Seitenhieb verpasst hat. Bei demjenigen, der sich die Mühe gemacht hat, mir meine Fehler vorzuturnen, käme dann aber wohl auch der Verdacht auf, dass ich seine Vorhaltungen nicht ganz so ernst nehme, oder?

    Wer ist denn nun diese Mia mit ihrem Luftzug??

  5. #175
    Nessa71 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann eine extrovertierte Frau mit einem introvertierten Mann glücklich werden

    Nordwind??

  6. #176
    cooberpedy ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann eine extrovertierte Frau mit einem introvertierten Mann glücklich werden

    Zitat Zitat von Nessa71 Beitrag anzeigen
    Wer ist denn nun diese Mia mit ihrem Luftzug??
    Das ist eine Textpassage aus dem Buch:
    http://www.amazon.de/Gut-gegen-Nordw...gegen+nordwind

    Ich hab das Buch selbst erst vor 2 Wochen gelesen und mir letzte Woche noch das Hörbuch reingezogen, wundervoll wie A. Sawatzki und Ch. Berkel die Rollen sprechen, bin als noch ganz frisch mit dem Buch vertraut.
    Geändert von cooberpedy (23.10.2013 um 17:22 Uhr)
    Nur ein Narr ist sich sicher, der Weise denkt weiter nach.

  7. #177
    cooberpedy ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann eine extrovertierte Frau mit einem introvertierten Mann glücklich werden

    Zitat Zitat von HomerWells Beitrag anzeigen
    Ausserdem kannte ich Nessa ja virtuell schon viele Wochen vor dem Buch ( 397 Zeichen )
    Ja, das weis ich. Ich habe ja auch geschrieben, das Deine letzten Anworten (soll ich nachschauen ab welcher? ) an Nessa nach Meister Sprachpsychologe Leo klingen und nicht alle.
    Nur ein Narr ist sich sicher, der Weise denkt weiter nach.

  8. #178
    Nessa71 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann eine extrovertierte Frau mit einem introvertierten Mann glücklich werden

    Ok, und dieses Buch gehört in jedes einigermaßen gut sortierte Bücherregal? Jedenfalls danke für die Aufklärung.

  9. #179
    cooberpedy ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann eine extrovertierte Frau mit einem introvertierten Mann glücklich werden

    Zitat Zitat von Nessa71 Beitrag anzeigen
    Ok, und dieses Buch gehört in jedes einigermaßen gut sortierte Bücherregal?
    So weit würde ich nicht gehen. Mir hat es sehr gefallen.... ich hab es in einer Nacht ausgelesen.
    Nur ein Narr ist sich sicher, der Weise denkt weiter nach.

  10. #180
    Nessa71 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann eine extrovertierte Frau mit einem introvertierten Mann glücklich werden

    Ein Buch eine Nacht lang nicht aus der Hand legen zu können, ist jedenfalls mal eine echte Empfehlung. Derzeit schlafe ich leider spätestens nach 30 Seiten ein, unabhängig davon, was ich lese. Ich werde mir den Tipp aber merken und in wacheren Phasen meines Lebens darauf zurück kommen.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnten Deine eigenen Erlebnisse als Vorlage für besagtes Buch dienen? Das klingt doppelt spannend. Nach einem e-mail Kontakt süchtig zu werden, kann ich gut nachempfinden. Dafür muss man (zunächst) nichts riskieren, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und es kann ein Gefühl von echter Nähe entstehen. Je länger der Kontakt anhält, desto höher der Einsatz, falls man doch irgendwann ein reales Treffen in Erwägung zieht.

    Ich stelle es mir allerdings sehr zeit- und energieraubend vor. Aber das könnte auch daran liegen, dass mir derzeit eigentlich alles übertrieben energieraubend vorkommt, was jenseits meiner Familie statt findet ;-)

    Einen schönen Abend
    Nessa

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte