Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 213
Like Tree12gefällt dies

Thema: Wie kann eine extrovertierte Frau mit einem introvertierten Mann glücklich werden?

Nessa71 ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Wie kann eine extrovertierte Frau mit einem introvertierten Mann glücklich werden

PS: Hallo Homer, mir ist gerade aufgefallen, dass ich Deinen Post zur Erklärung Deiner Zitate übersehen hatte. Danke für Deine Erklärung...

cooberpedy ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Re: Wie kann eine extrovertierte Frau mit einem introvertierten Mann glücklich werden

Zitat Zitat von Nessa71 Beitrag anzeigen
    Ein Buch eine Nacht lang nicht aus der Hand legen zu können, ist jedenfalls mal eine echte Empfehlung. Derzeit schlafe ich leider spätestens nach 30 Seiten ein, unabhängig davon, was ich lese. Ich werde mir den Tipp aber merken und in wacheren Phasen meines Lebens darauf zurück kommen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnten Deine eigenen Erlebnisse als Vorlage für besagtes Buch dienen? Das klingt doppelt spannend. Nach einem e-mail Kontakt süchtig zu werden, kann ich gut nachempfinden. Dafür muss man (zunächst) nichts riskieren, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und es kann ein Gefühl von echter Nähe entstehen. Je länger der Kontakt anhält, desto höher der Einsatz, falls man doch irgendwann ein reales Treffen in Erwägung zieht.

Ich stelle es mir allerdings sehr zeit- und energieraubend vor. Aber das könnte auch daran liegen, dass mir derzeit eigentlich alles übertrieben energieraubend vorkommt, was jenseits meiner Familie statt findet ;-)

Einen schönen Abend
    Nessa
    Ja, das ist so ein Buch was man anfängt und dann gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich kannte es nicht, es ist mir hier empfohlen worden... schaust Du hier: https://www.eltern.de/foren/keine-lu...che-liebe.html (Achtung.... das ist DAS Schmuddelforum )

Mir hat es deswegen auch so gefallen, weil ich mich darin wiedergefunden habe. Ja, es entsteht ein Gefühl von echter Nähe und ja, es ist zeit- und energieraubend aber eben auch sehr, sehr schön.
    Nur ein Narr ist sich sicher, der Weise denkt weiter nach.

HomerWells ist offline Member

User Info Menu

Zitat Zitat von HomerWells Beitrag anzeigen
    Liebe cooberpedy,
    da liegst Du falsch, das Buch verwendet meistens dreifache Namenswiederholungen. Um ausnahmsweise mal nicht wie ein Roman zu klingen habe ich es bei "Nessa, Nessa" belassen (-:

Nur 307 Zeichen, in dieser Mail. Ich entwickle langsam den Schreibstil, der mich zum neuen Hemingway macht.

Ausserdem kannte ich Nessa ja virtuell schon viele Wochen vor dem Buch ( 397 Zeichen )
    Sehr geehrter Herr Wells,
    wie ich höre, haben Sie soeben den ersten Teil besagten Buches im Zug beendet, um wie ein Junky auf Entzug in die Bahnhofsbuchhandlung zu torkeln. Wer könnte auch allen Ernstes hier einen Schnitt machen.
    Läuft der unschuldige E-mail Flirt komplett aus dem Ruder?
    Kann das überhaupt für alle noch gut ausgehen?
    Was soll den 'alle sieben Wellen' für ein Titel sein? Dabei könnte es sich auch um einen Esoterikratgeber handeln.

Gruss Homer.
    Geändert von HomerWells (24.10.2013 um 09:34 Uhr)
    I wanna rock rock rock
    roll roll roll
    bop man bop
    Every time I hear that wild saxophone

User Info Menu

Zitat Zitat von cooberpedy Beitrag anzeigen
    Ja, das weis ich. Ich habe ja auch geschrieben, das Deine letzten Anworten (soll ich nachschauen ab welcher? ) an Nessa nach Meister Sprachpsychologe Leo klingen und nicht alle.
    Meister Sprachpsychologe Leo klingt besser als Babbsack. (-:
    Scheint so als hätte eine Situation, nach den passenden Worten gesucht, und sie gefunden. Durch puren Zufall.
    I wanna rock rock rock
    roll roll roll
    bop man bop

User Info Menu

Ein Buch eine Nacht lang nicht aus der Hand legen zu können, ist jedenfalls mal eine echte Empfehlung. Derzeit schlafe ich leider spätestens nach 30 Seiten ein, unabhängig davon, was ich lese. Ich werde mir den Tipp aber merken und in wacheren Phasen meines Lebens darauf zurück kommen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnten Deine eigenen Erlebnisse als Vorlage für besagtes Buch dienen? Das klingt doppelt spannend. Nach einem e-mail Kontakt süchtig zu werden, kann ich gut nachempfinden. Dafür muss man (zunächst) nichts riskieren, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und es kann ein Gefühl von echter Nähe entstehen. Je länger der Kontakt anhält, desto höher der Einsatz, falls man doch irgendwann ein reales Treffen in Erwägung zieht.

Ich stelle es mir allerdings sehr zeit- und energieraubend vor. Aber das könnte auch daran liegen, dass mir derzeit eigentlich alles übertrieben energieraubend vorkommt, was jenseits meiner Familie statt findet ;-)

Einen schönen Abend
    Nessa
    Guten Morgen Nessa,
    ich habe gelesen dein Progesteronspiegel müsste jetzt so ca. 3 Monate vor der Geburt langsam wieder etwas absinken, dann bist Du nicht mehr ganz so müde (toller Trost).
    Ja, so einen innigen E-mail Kontakt über lange Zeit stelle ich mir auch sehr zeit- und energieraubend vor. Können wir uns trotzdem ab und zu mal weiter schreiben? Ich freu mich immer wenn ich hin und wieder was von dir höre, selbst wenn's der Wetterbericht wäre. Rein äußerlich stehe ich ja sowieso mehr auf den Frauentyp Halle Berry, also von da her keine Gefahr.
    (bitte nicht übelnehmen, ich wette Du bist sehr attraktiv)

von dem Buch schaffst Du auch mehr als 30 Seiten am Stück. Viele Seiten bestehen ausschließlich aus Dialogen mit wenigen Wörtern oder Sätzen. Kann man eigentlich sehr flüssig und unangestrengt lesen.

einen schönen Tag
    Homer
    Geändert von HomerWells (24.10.2013 um 10:05 Uhr)
    I wanna rock rock rock
    roll roll roll
    bop man bop

User Info Menu

Guten Morgen Homer,
    meine Müdigkeit hängt leider nicht nur mit dem Progesteronspiegel zusammen, sondern auch mit meinem Sohn. Der knurrt im Schlaf und beendet die Nacht zudem meist zwischen 4:30 und 5:30 Uhr...

Der Mann meiner Freundin spiegelt immer sein Gegenüber. Er versetzt sich in die jeweilige Person hinein und antwortet in deren Sinne. Viele finden ihn deshalb extrem umgänglich und freundlich. Mich macht er nervös, weil er auf diese Weise nie etwas von sich selber preis gibt.

Ist es bei Dir ähnlich? Antwortest Du tendenziell auf die gleiche Art, wie Dein jeweiliger Romanheld es tun würde?

Und nein, ich sehe nicht aus wie Halle Berry. Ich habe lange Haare... ;-)

Nessa

User Info Menu

Guten Morgen Homer,
    Der Mann meiner Freundin spiegelt immer sein Gegenüber. Er versetzt sich in die jeweilige Person hinein und antwortet in deren Sinne. Viele finden ihn deshalb extrem umgänglich und freundlich. Mich macht er nervös, weil er auf diese Weise nie etwas von sich selber preis gibt.
    Ist es bei Dir ähnlich? Antwortest Du tendenziell auf die gleiche Art, wie Dein jeweiliger Romanheld es tun würde?
    Nessa
    Ne, ich benutze allenfalls ähnliche Worte, weil die grade in meinem Kopf rumschwirren. Hast Du von meinen bisherigen Posts denn den Eindruck, daß sie - abgesehen vom teilweise gesülzten Stil - inhaltlich nicht authentisch sind?
    Es gibt da aber zwischen der Situation des Romanhelden und dem echten Ich ein paar Ähnlichkeiten, da hört es aber dann auch auf. Ein Fähnchen im Winde bin ich sicher nicht. Ich kenne da auch so einen Da-bin-ich-ganz-bei-Dir-Papagei in meinem persönlichen Umkreis. Sich mit dem über was anderes als Rasenvertikutierer zu unterhalten vermeide ich meistens erfolgreich. Es tut Mir leid, wenn Du diesen Eindruck von Mir gewonnen hast, Nessa.
    I wanna rock rock rock
    roll roll roll
    bop man bop

User Info Menu

Oh, dieses "da bin ich ganz bei Dir" kenne ich auch nur zu gut. Und ich dachte, ich würde hier ein Unikat kennen...

Nein, ich selber hatte nicht das Gefühl. Ich wollte nur nachfragen, weil es sich ja offensichtlich für andere so dargestellt hat. Schön, dass Du kein Fähnchen bist :-)

User Info Menu

Oh, dieses "da bin ich ganz bei Dir" kenne ich auch nur zu gut. Und ich dachte, ich würde hier ein Unikat kennen...

Nein, ich selber hatte nicht das Gefühl. Ich wollte nur nachfragen, weil es sich ja offensichtlich für andere so dargestellt hat. Schön, dass Du kein Fähnchen bist :-)

Puhhh, Ich bin ehrlich erleichtert, Nessa.

einen stressfreien Nachmittag noch
    Homer
    I wanna rock rock rock
    roll roll roll
    bop man bop

cooberpedy ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von HomerWells Beitrag anzeigen
    Können wir uns trotzdem ab und zu mal weiter schreiben? Ich freu mich immer wenn ich hin und wieder was von dir höre, selbst wenn's der Wetterbericht wäre.
    Wisst Ihr beide eigentlich, das Ihr Euch hier PN´s also private Nachrichten schicken könnt? Diesen Tread hier lesen unzählige, hunderte, unbekannter User mit. Ich mein ja nur......
    jaideee gefällt dies
    Nur ein Narr ist sich sicher, der Weise denkt weiter nach.

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte