Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Knoblix

Thema: Wäsche waschen

Gast

Standard Wäsche waschen

Hallo zusammen,
    wir sind noch nicht lang getrennt, es muss sich noch alles einspielen bei uns... wie habt ihr das geregelt? Also ich fände es gerecht, wenn der doe Wäsche wäscht, bei dem die Kinder sind, es sind drei kleine Kinder und die kleinsten kinder bieseln schon auch mal in die Hose, also es sammelt sich schon etwas an... mein ex hat keine Lust zu waschen. Deswegen meine frage, wie macht ihr es?
    Lg Lirumlarum82

anja79 ist offline Poweruser

Standard Re: Wäsche waschen

Zitat Zitat von LirumLarum82 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wir sind noch nicht lang getrennt, es muss sich noch alles einspielen bei uns... wie habt ihr das geregelt? Also ich fände es gerecht, wenn der doe Wäsche wäscht, bei dem die Kinder sind, es sind drei kleine Kinder und die kleinsten kinder bieseln schon auch mal in die Hose, also es sammelt sich schon etwas an... mein ex hat keine Lust zu waschen. Deswegen meine frage, wie macht ihr es?
    Lg Lirumlarum82
    Hallo,

wenn unsere Kinder bei ihrem Vater sind, dann wäscht er natürlich auch deren Wäsche. Ich würde mich bedanken, wenn er mir die Schmutzwäsche einpacken würde. Es sei denn, er hätte noch keine Waschmaschine. Aber Lustlosigkeit würde ich nicht gelten lassen als Grund.

Gruß Anja

anfanino25 ist offline Endlich komplett!!!

Hallo!

Meine Trennung liegt inzwischen knapp drei Jahre zurück.

Da ich mich getrennt habe, habe ich zunächst ( vermutlich um das Gewissen zu beruhigen ) viele Zugeständnisse gemacht. So war es auch eine ganze Weile so, dass mein geschiedener Mann mir die Kinder nach dem WE oder nach den Ferien zurückbrachte mit dem entsprechenden Korb Schmutzwäsche.

Dieses Thema - wie viele andere auch - bin ich dann im Laufe der Zeit angegangen mit entsprechender Ruhe und Argumentation.

Inzwischen ist es so, dass ich die Wäsche natürlich frisch gewaschen und zusammengelegt im Wäschekorb mitgebe und im gleichen Zustand zurückbekomme.
    Da unsere gemeinsamen Kinder mittlerweile 11 und 12 Jahre alt sind, ist der Aufwand jedoch überschaubar. Und wenn Töchterchen ihre Lieblingsjeans oder den Sweati nach dem Besuchs-WE schmutzig mitbringt, weil sie keinesfalls bis zum übernächsten WE drauf verzichten will, dann ist das auch völlig o.k.

Es ist immer eine Frage des Miteinanders....

Liebe Grüße...

blattkube ist offline Katzenbeauftragter

Also wenn er die Kinder hat, dann sollte er auch waschen. Das ist doch sonst albern. Welchen Grund hätte er denn, es nicht zu tun? Wenn er zu faul ist, dann wäre das einfach unfair. Du bist nicht sein Kindermädchen und auch nicht seine Frau mehr, du musst nicht waschen, wenn die Kinder nicht da sind.

Gast

Ich vergeuden keine Energie in unwichtige Dinge wie Streit um Wäsche waschen

Zitat Zitat von LirumLarum82 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Lg Lirumlarum82
    El-Rey gefällt dies