Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Martin37Wuppertal Gast

Standard Möchte mich Trennen

Hallo zusammen,

ich bin der Torsten aus Wuppertal. Ich bin 38 Jahre alt und habe zwei Kinder. Verheiratet bin ich auch. Noch!

Ich bin seit 16 Jahren mit meiner Partnerin verheiratet. Uns geht es eigentlich ganz gut. Wir beide haben Jobs, ich bin leitender Angestellter.

Uns fehlt es eigentlich an nichts. Ausser dass meine Frau scheinbar ein Problem mit mir hat. Ich kann egal was ich tue ihr nichts recht machen. Ich helfe im Haushalt, kümmere mich um die Kinder und bin eigentlich immer Engagiert. Sie hat ein Problem, wenn ich mal was eigenes machen möchte. Sie ist höchst eifersüchtig, sobald wir nur mal mit anderen Leuten und nem Gläschen Sekt oder Bier anstoßen. Sie gibt manchmal bzw. des öfteren Dinge von sich, die leider völlig ohne Sinn und Verstand sind und das vor den Kindern. Wenn ich sie darauf anspreche fühlt Sie sich sofort aufs äußerste angegriffen. Ich weiß das klingt nach Kleinigkeiten ist aber ziemlich zermürbend. Ich habe ihr schon gesagt, dass mein Verhalten sich in Richtung völlige Selbstaufgabe meines Wesens lenkt, nur um es ihr recht zu machen. Das geht nicht.

Ja ich habe schon mit ihr gesprochen, aber es ändert sich nichts.

Ich warte jetzt noch, bis mein großer mit der Ausbildung startet und dann werde ich Adios sagen. Der große braucht noch meine Unterstützung, da er mitten im Bewerbungsprozess ist.

Ich hoffe hier gibt es ähnliche Leidensgenossen/innen.

Beste Grüße euer Totti aus Wuppertal

Ingrid3 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Möchte mich Trennen

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin der Torsten aus Wuppertal. Ich bin 38 Jahre alt und habe zwei Kinder. Verheiratet bin ich auch. Noch!

Ich bin seit 16 Jahren mit meiner Partnerin verheiratet. Uns geht es eigentlich ganz gut. Wir beide haben Jobs, ich bin leitender Angestellter.

Uns fehlt es eigentlich an nichts. Ausser dass meine Frau scheinbar ein Problem mit mir hat. Ich kann egal was ich tue ihr nichts recht machen. Ich helfe im Haushalt, kümmere mich um die Kinder und bin eigentlich immer Engagiert. Sie hat ein Problem, wenn ich mal was eigenes machen möchte. Sie ist höchst eifersüchtig, sobald wir nur mal mit anderen Leuten und nem Gläschen Sekt oder Bier anstoßen. Sie gibt manchmal bzw. des öfteren Dinge von sich, die leider völlig ohne Sinn und Verstand sind und das vor den Kindern. Wenn ich sie darauf anspreche fühlt Sie sich sofort aufs äußerste angegriffen. Ich weiß das klingt nach Kleinigkeiten ist aber ziemlich zermürbend. Ich habe ihr schon gesagt, dass mein Verhalten sich in Richtung völlige Selbstaufgabe meines Wesens lenkt, nur um es ihr recht zu machen. Das geht nicht.

Ja ich habe schon mit ihr gesprochen, aber es ändert sich nichts.

Ich warte jetzt noch, bis mein großer mit der Ausbildung startet und dann werde ich Adios sagen. Der große braucht noch meine Unterstützung, da er mitten im Bewerbungsprozess ist.

Ich hoffe hier gibt es ähnliche Leidensgenossen/innen.

Beste Grüße euer Totti aus Wuppertal
    hast du ihr mal aufgeschrieben, wie es dir damit geht? Eheberatung?

Warum ist deine Frau unzufrieden? jetzt mal abgesehen von eurer Situation?

Lilalotte ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Naja, Leidensgenossinnen mit schwierigen Beziehungen gibt es hier - und auch sonst fast überall - sicher, die Frage ist halt, ob du glaubst das das noch etwas werden kann, oder nur noch den bestmöglichen Zeitpunkt für den Absprung suchst, wie du es hier dargestellt hast.

Aus deinem Text wird ja leider nicht unbedingt klar, Martin, welche Art von unmöglichen Kommentaren sie denn macht und ob du ihr gesagt hast, dass du da an eurer Beziehung zweifelst oder ob das immer schon so war oder sie vielleicht auch frustriert ist?
    „Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen.“ - Sokrates

Charlotte_80 ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo Torsten,

erst einmal tut es mir leid das zu hören! Liebst du deine Frau denn noch? Sind noch Gefühle da? Wenn du diese Frage mit JA beantworten kannst, probiert es doch wirklich mal mit einer Paarberatung. Denn scheinbar dringst du nicht zu ihr durch weil sich eben nichts ändert.

Aber die nächsten 20 Jahre unglücklich und frustriert zu sein, sollte nicht dein Ziel sein und so wie es klingt, machst du das schon länger mit. Aber natürlich möchte man eine Beziehung/ Ehe nicht leichtfertig aufgeben. Ich drück dir fest die Daumen!

Knut85 ist offline Schlafloser

User Info Menu

die wichtigste Frage überhaupt - liebst du deine Frau denn überhaupt noch?
    Der Optimist ist ein Mann, der Kreuzworträtsel sofort mit dem Kugelschreiber ausfüllt.

>
close