Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110
Like Tree1gefällt dies

Thema: mein kind schlägt mich

  1. #1
    jeanine0815 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    53

    Ausrufezeichen mein kind schlägt mich

    hallo - also erstmal zur erklärung . meine kleine ist jetzt 20 monate alt das problem besteht seit ca 6-7 monaten .
    also kurz und bündig - mein kind schlägt mich ( und alle die nicht das tun was sie gerade will - papa oma opa onkel etc...)
    wenn ihr irgendwas gerade nicht in den kram passt - sogar kleinigkeiten wie z.b ich sage komm her sie kommt nicht ich zieh sie vorsichtig zu mir - pammmmmmm hab ich eine kleben mitten ins gesicht . ich sag jacke ausziehen sie tuts nicht ich zieh sie ihr aus - sie wird hysterisch und pammmmmmm hab ich wieder eine kleben . ich nehm ihr irgendwas aus der hand womit sie nicht spielen darf erkläre ihr das das "kaka" ist ...pammmmm hab ich wieder eine kleben... so geht das den ganzen tag nicht nur bei mir auch bei oma opa papa etc... nur beim papa is es nicht so heftig - da traut sie sich nicht richtig "respekt" ???? hab ansich alles versucht von ganz ruhig erklären das man das nicht darf und ihr gezeigt das nur streicheln gut ist .das sie sich bei der person entschuldigen soll und sie umarmen soll - das tut sie dann auch . hab sie gepackt und festgehalten bis sie sich wieder beruhigt hat und nicht mehr umsich schlägt(das hat überhaupt nicht geklapp wurde nur noch hysterischer )
    aber nix funktioniert - heut morgen wieder der eklat - ich will sie anziehen sie kommt nicht grinst mir frech ins gesicht und dreht sich weg - ich zieh sie wieder vorsicht her sag ihr das wir spazieren gehen (was sie ja mag) in dem moment wo sie vor mir steht - pammmm voll kanne wieder ne batzen ohrfeige - ja und dann ist es passiert . ohne eine sekunde zu überlegen aus der reaktion heraus (nicht im bösen oder so ) hab ich ihr (jetzt ganz schlechtes gewissen hab) eine ohrfeige gegeben genauso wie sie mir . ich weiss sowas tut man nicht blabla . tut mir auch selber voll leid - habs in der sekunde danach auch sofort bereuht . weiss mir nimmer weiter
    will nicht das sowas wieder passiert. hilllfffeeeee

  2. #2
    Avatar von BrittaM
    BrittaM ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    1.720

    Standard Re: mein kind schlägt mich

    Oh Mann!
    Beim Großen hatten wir eine Phase, da hat er uns auch gehauen. Wir haben das zwar auch nicht gut gefunden, aber eher als Vertrauensbeweis gesehen. Hört sich vielleicht komisch an, aber das hat er nur bei uns gemacht, weil er wohl wußte, dass wir ihn trotzdem ganz lieb haben. Hat glücklicherweise bald wieder aufgehört.
    Tja, wie wäre es, wenn du sie nicht zu dir holst, wenn sie sich nicht anziehen lassen will? Du "zwingst" sie ja zu etwas, was sie nicht möchte. Geht natürlich nicht immer, aber so lange es nicht gefährlich für sie ist?
    Kinder haben meiner Meinung - in bestimmten Rahmen - das Recht zur Selbstbestimmung. Das scheint ja bei deiner Tochter recht ausgeprägt zu sein. Versuch sie doch so weit es eben geht, darin zu respektieren.
    Und wenn es eben nach dir gehen muss und sie dich haut, weggehen, ihr zeigen, dass du das gar nicht magst. Ohne große Worte.
    Ich habe meinen Kleinen auch schon ohne Anziehen vom Wickeltisch gehoben, weil er mich dermaßen fies getreten hat. Nach einer Weile kam er dann von alleine an mit Windel und Hose in der Hand.
    Große Erklärungen funtkionieren ja in dem Alter noch nicht.

    Hilft dir wohl nicht viel, sorry. Aber durchhalten. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: mein kind schlägt mich

    Zitat Zitat von jeanine0815 Beitrag anzeigen
    hallo - also erstmal zur erklärung . meine kleine ist jetzt 20 monate alt das problem besteht seit ca 6-7 monaten .
    also kurz und bündig - mein kind schlägt mich ( und alle die nicht das tun was sie gerade will - papa oma opa onkel etc...)
    wenn ihr irgendwas gerade nicht in den kram passt - sogar kleinigkeiten wie z.b ich sage komm her sie kommt nicht ich zieh sie vorsichtig zu mir - pammmmmmm hab ich eine kleben mitten ins gesicht . ich sag jacke ausziehen sie tuts nicht ich zieh sie ihr aus - sie wird hysterisch und pammmmmmm hab ich wieder eine kleben . ich nehm ihr irgendwas aus der hand womit sie nicht spielen darf erkläre ihr das das "kaka" ist ...pammmmm hab ich wieder eine kleben... so geht das den ganzen tag nicht nur bei mir auch bei oma opa papa etc... nur beim papa is es nicht so heftig - da traut sie sich nicht richtig "respekt" ???? hab ansich alles versucht von ganz ruhig erklären das man das nicht darf und ihr gezeigt das nur streicheln gut ist .das sie sich bei der person entschuldigen soll und sie umarmen soll - das tut sie dann auch . hab sie gepackt und festgehalten bis sie sich wieder beruhigt hat und nicht mehr umsich schlägt(das hat überhaupt nicht geklapp wurde nur noch hysterischer )
    aber nix funktioniert - heut morgen wieder der eklat - ich will sie anziehen sie kommt nicht grinst mir frech ins gesicht und dreht sich weg - ich zieh sie wieder vorsicht her sag ihr das wir spazieren gehen (was sie ja mag) in dem moment wo sie vor mir steht - pammmm voll kanne wieder ne batzen ohrfeige - ja und dann ist es passiert . ohne eine sekunde zu überlegen aus der reaktion heraus (nicht im bösen oder so ) hab ich ihr (jetzt ganz schlechtes gewissen hab) eine ohrfeige gegeben genauso wie sie mir . ich weiss sowas tut man nicht blabla . tut mir auch selber voll leid - habs in der sekunde danach auch sofort bereuht . weiss mir nimmer weiter
    will nicht das sowas wieder passiert. hilllfffeeeee
    Vielleicht mag Dein Kind Dich einfach nicht und Du machst was falsch?
    Irgendeinen Grund wird sie ja schon haben......

  4. #4
    Gast

    Standard Re: mein kind schlägt mich

    Zitat Zitat von Kyna Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag Dein Kind Dich einfach nicht und Du machst was falsch?
    Irgendeinen Grund wird sie ja schon haben......
    das mein ich auch! Ohne Grund prügelt ein Kleinkind nicht drauflos.

  5. #5
    Avatar von BrittaM
    BrittaM ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    1.720

    Standard Re: mein kind schlägt mich

    Hey, Knüppel hin und Knüppel her, ein bißchen mehr Niveau bitte :)

  6. #6
    Gast

    Standard Re: mein kind schlägt mich

    Zitat Zitat von Kreszenzia Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Es sei denn, das Kind möchte früh Mitglied im Knüppelgrüppchen werden.
    Früh übt sich, was ein Meister werden will.

  7. #7
    Avatar von PolaNegri
    PolaNegri ist offline and the living is easy
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    2.807

    Standard Re: mein kind schlägt mich

    erziehung soll da wunder wirken :)
    solange sie nur dir auf der nase rumtanzt, kann es anderen ja egal sein, aber solche kinder kommen ja auch in den kindergarten
    und andere kinder müssen deine fehler ausbaden.
    zudem eckt so ein schlagendes kind ohne benehmen nur an.

    mit ruhigen vielen worten kommst du gar nicht weiter-zumindest nicht in diesem alter und in solchen situationen.
    dein kind muss grenzen aufgezeigt bekommen, schließlich ist es ein teil unserer gesellschaft.
    mein kind besucht seit august den kindergarten, ich kenne also diese unerzogenen kinder und kann dir versichern, dass dein kind da ruckzuck in eine schublade gesteckt wird(und du gleich mit).
    wahrer luxus ist, frei zu sein von der meinung anderer

  8. #8
    Tranquillo ist offline +9.786
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    7.289

    Standard Re: mein kind schlägt mich

    also 20 monate minus 6 -7 in denen das problem besteht, wäre das kind also also ca. 1,5 jahre alt gewesen.
    was machen kinder in dem alter am liebsten?
    das imitieren, was sie kennen. denk mald rüber nach.
    04 .... 08.... 11...
    http://lbdf.lilypie.com/kr7gp1.png
    Stralsunder NicoMax Sanny7782 engel0507 Unendlich

  9. #9
    Mai28 ist offline Suchmaschine
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    521

    Standard Re: mein kind schlägt mich

    Zitat Zitat von Tranquillo Beitrag anzeigen
    also 20 monate minus 6 -7 in denen das problem besteht, wäre das kind also also ca. 1,5 jahre alt gewesen.
    was machen kinder in dem alter am liebsten?
    das imitieren, was sie kennen. denk mald rüber nach.
    Meine Kinder haben sich in dem Alter auch schreiend auf den Boden geworfen, wenn sie mit einer Situation nicht klar gekommen sind. Und das haben sie bestimmt nicht von mir gelernt
    Geändert von Mai28 (06.02.2010 um 00:12 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Sternchen2oo5
    Sternchen2oo5 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    78

    Standard Re: mein kind schlägt mich

    Zitat Zitat von Mai28 Beitrag anzeigen
    Meine Kinder haben sich in dem Alter auch schreiend auf den Boden geworfen, wenn sie mit einer Situation nicht klar gekommen sind. Und ich kenne kein Kind, das das nicht getan hätte. Und das haben sie bestimmt nicht von ihren Eltern gelernt... War das bei deinen anders?
    ich seh das genauso, jedes Kind hat diese Phase mit hauen, beisen oder Kratzen. Ich finde sowas echt nicht schön, das hier offensichtlich eine Mama die grade nicht mehr weiter weiss, um Rat bittet und dann bekommt sie so blöde Aussagen wie " Kinder imitieren gerne was sie kennen" na das ist ja schon ne Unterstellung. Bei Deinem Kind ist das bestimmt net, schon klar, du wirst auch noch in den Genuss kommen


    @ jeanine0815 meine Kleine wird jetzt bald 2 Jahre und sie hat auch die Phase das sie mich, Papa, Oma und Opa haut, nur Ihre Tante und Ihren Onkel nicht. Aber es ist schon vieeel besser geworden, vor 1-2 monaten habe ich als einfach so aus dem Nichts eine Watsche bekommen, ich hab sie dann immer gleich runter und hab Ihr gesagt das wir uns nicht Weh tun. Ja und es ist auf einmal weniger geworden, ich denke das es bald von ganz alleine aufhört, du musst nur Geduld haben
    Geändert von Sternchen2oo5 (06.02.2010 um 00:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •