Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist 16 Monate und hat seit einiger Zeit schon die ein oder anderen kleinen Wutanfälle, wenn er seine eigenen Pläne nicht durchsetzen kann.
Aber was wir hier heute erlebt haben, übersteigt echt meine Vorstellungskraft. Habe ich noch nie erlebt und auch noch nie bei anderen Kindern gesehen.
Auslöser war ein Brötchen, was er nicht bekommen hat, weil es noch zu heiß war und weil es eh 10 Minuten später Mittag geben sollte.
Von einer Sekunde auf die andere Gebrüll, sich auf den Boden schmeißen ect.
Wir sind dann in sein Zimmer und haben ihn gelassen in seinem Anfall und abgewartet.
Das ganze steigerte sich bis zur Heiserkeit und fast Ohnmachtsanfällen von ihm. Er geriet vollkommen ausser Kontrolle. Wir mussten aufpassen, dass er sich nicht selber verletzte.
Das ganze ging 1 Stunde. Er war für nix mehr zugänglich und vollkommen in seiner eigenen Welt. Hört sich total Blöd an, aber mein Mann hat dann den Notarzt angerufen, weil wir überhaupt nicht mehr weiter wußten und kein Ende in Sicht war. Die meinten, eine so lange Zeit wäre nicht normal und ob wir es schaffen ihn ins Auto zu packen und zu kommen.
Wir also so wie er war mit ihm los. Draußen angekommen sorfortiges stillschweigen und nach 1 Minute schlief er im Arm von meinem Mann ein.
Wir waren beide danach komplett fertig.
Also ganz ehrlich, streben nach Autonomie ist wichtig das ist mir klar, aber bei solchen extremen Anfällen fühle ich mich echt total überfordert und hab auch Angst vor dem nächsten Wutanfall.
Muss ich mir Sorgen machen? Ist das alles so noch normal ? Und habt ihr vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für uns?