Hallo und Meraba!

Mein Name ist Babsi und ich interessiere mich dafür wie Kinder in anderen Kulturen schlafen. Ich denke, dass wir Österreicher / Deutsche von anderen Kulturen lernen können. Denn schlaflose Nächte mit Kindern und Babys gehören für viele von uns zum Alltag.
Meine Fragen an euch:
Wie ist das in der Türkei (gerne auch in entlegeneren Gegenden) üblich?: Schlafen Babys und Kleinkinder in eigenen Zimmern oder bei den Eltern im Bett? Wie bringen Eltern ihre Kinder dazu einzuschlafen? Ist es ein Ziel der Eltern, dass ihre Kinder lernen alleine im Zimmer durch zu schlafen? Haben Mütter mit dem Thema Schlafen überhaupt Probleme?

Vielleicht seid ihr selbst noch in der Türkei groß geworden, oder ihr habt Verwandte in der Türkei, von denen ihr das mitbekommt. Ich würde mich über eure Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße, Babsi